-
Hier meine (unfreiwillig erprobte
) Lösung:
Flasche auf eine hitzebeständige Unterlage stellen, und dann ein wenig kochend heißes Wasser einfüllen. => Der Boden springt ziemlich gerade ab.
Aber pass auf, dass Du Dir dabei keine Verbrennungen zuziehst.... 
Endeckt habe ich das Ganze mal, als ich mal Traubensaft über einen Entsafter in leere Apfelsaftflaschen abfüllen wollte.
Nachdem ich dadurch zwei Flaschenböden abgetrennt hatte, habe ich die nächsten Flaschen vorgewärtmt, dann ist nichts mehr passiert....
-
das billigste, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, ist das hier:
http://secure.hardware-guide.de/cgi-bin/5514/10081.html (122 Euro)
Ist aber glaube ich noch etwas zu teuer....
-
naja, die Firma X-Paid, die hinter coolerpreis.de steht, hatte ja schonmal vor einiger Zeit (ich glaube, vor knapp 2 Jahren) Prepaidkarten verschenkt. Damals hat die Auslieferung zwar auch sehr lange gedauert, aber die Karten sind gekommen.... Insofern bin ich recht zuversichtig, das die bestellten Karten irgendwann noch kommen.....
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
hat schon jemand den TT Durchschnitt ausgerechnet?
48,4166666666666666666666666666667% 
-
leider nur Schmalspur ISDN per Internet by Call....
-
wir fahren jetzt seit über 10 Jahren einen Espace der zweiten Generation (allerdings einen Benziner, (107 PS)), er hat sich als recht paktisch, handlich und zuverlässig erwiesen. Leider fängt er jetzt langsam an (nach 180 tkm), sich in seine Einzelteile zu zerlegen, z.B. löst sich langsam, aber sicher die obere Gummiabdichtung an der Frontscheibe ab.... (haben wir mit etwas Klebeband aber wieder ganz gut fixiert bekommen
)
Eine Katastrophe ist allerdings der Renault Werkstattservice; ziemlich teure Preise und fast nach jeder Inspektion taucht irgendein Mangel auf (z.B. haben die bei der letzten vergessen, die Scheibenwischer richtig festzumachen, das kommt dann gut, wenn die bei Tempo 130 wegfliegen.... :flop: :mad: )
So, das wars für's erste 
-
Zitat
Original geschrieben von Messias2106
36 %,
dito 
-
achso, dann habe ich das mit der Mehlbox verwechselt....
-
moment mal, der Paket-Kauf muss imho noch mit der F&E-Geheimzahl bestätigt werden....
-
also bei eBay bekommt man den mit etwas Glück für gut 300,- EUR....