Beiträge von keinuser

Sollte nicht eine dabei sein? In den vorab tests wurde immer von turn-by-turn Navigation gesprochen - oder nur in den Staaten?

Zitat

Original geschrieben von wernerrr
    gibt es eigentlich eine Navisoftware für 7, im Marktplace scheint noch kein echtes Navi auf :flop:

Re: BB Torch aus den USA in D betreiben?

Nein, einfach ganz normal Karte rein und einrichten - wobei die AT&T-BBs regulär einen Simlock haben.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Gibt es da (BB-Option, QWERTY sind mit bekannt) irgendlweche Dinge die ich beachten muss?
    Soll mein erster BB sein.

Es soll ja auch Leute geben die tatsächlich ihr Privatleben semi-professionell organisieren. Oder die Vorteile von Pushmails seit Jahren geniessen. Im Zug chatten und Nachrichten lesen. Sich seit Jahren navigieren lassen und nebenbei Musik hören. Einen Blog führen. Mitteles GPS ihre Laufstrecken aufnehmen. Ihre sozialen Kontakte pflegen. Mit dem Notebook online gingen als es den Begriff "Tethering" noch gar nicht gab. Und und und.

Wie man es auch dreht und wendet, die BBs waren *die* wegbereiter für mobile Kommunikation und die Integration von Social Networks. Jetzt wird es halt langsam Zeit das die BBs ihren Platz in der Geschichte einnehmen ... so neben dem Ipod machen sie sich gut ;)

Und so sehr mich ein Iphone auch reizt, es ist einfach für passive Konsumenten ("oh, hast du schon die tolle Katze auf Youtube gesehen?") gemacht und nicht für aktive, kommunikative Menschen.

Schlagt los :D

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123 Geschäftsleute/Firmen die das Gerät perfekt in Ihr System integrieren möchten, mit Emails und Telefonbuch usw. Privat würd ich mir das iPhone holen da gibts gar keine Überlegung.

Ich habe mal bei einen Hersteller von Monitoren und Displays gearbeitet - die Unterschiede von Consumer zu Profis (24/7/365) sind marginal, dafür umso entscheidender wenn er zB in Bahnhöfen an der Decke hängt oder in Flughäfen die Zeiten anzeigt. Dann spielt Geld keine grosse Rolle und es werden die teuren, etwas langliebigeren Modelle mit schnelleren Reaktionszeiten.

Um ein wenig Werbung im Schaufenster anzuzeigen, ist ein Display totaler Overkill! Kauf einfach einen neuen Fernseher und fertig, wenn der nach 3 Jahren durch ist war es trotzdem billiger.

keinuser

Ich bin mir da immer noch unschlüssig ... und ich persönlich fände einfach ein Gerät wie den Bold mit Touchscreen einfacher zu handhaben. Ich bin kein so großer Freund davon Dinge aufschieben zu müssen, mich nervt das zb extrem bei der Passworteingabe (HTC G1) und das ich einen Touchscreen dafür verwenden muss.

Aber um mal ein paar andere Dinge ins Boot zu werfen:
    Ich war gerade ein paar Wochen im Ausland und da hat der BB einfach einen unglaublichen Vorteil. Er funktioniert. Perfekt. Die Datenmengen die übertragen werden sind gering, der Akku hält auch problemlos eine Nacht durch wenn man sich durch eine fremde Stadt navigiert, Fotos macht und all das. Mich begeistert zB auch die Funktionalität das ich ein Foto schiessen kann und wenn ich es per Mail versende, direkt gefragt werde ob es in der Originalgröße oder komprimiert (VGA, SVGA, XGA) versendet werden soll - mit meinen Palm Pre (2 MB pro Foto) würde ich ja für so eine Email 5 € bezahlen.

Beispielhaft ist auch die Arbeitsgeschwindigkeit (Palm 9000/OS5) und die Integration der Viewer. Wenn mir jemand eine Mail mit Riesenanhang (foto, PDF) schickt, kann ich sie mir einfach auf Bildschrirm-Größe anzeigen lassen und muss nicht minutenlang warten bis sie runtergeladen wurde - mal abgesehen davon, das beim weiterleiten alles auf dem Server stattfindet und mich nicht mit Traffic und Sanduhr belastet.

Auch sind abstürze von BB-Anwendungen eher die ausnahme, während ich bei Android 5 x am Tag auf "beenden" klicken muss. Wenn ich überlege wie sich manche Plattformen abmühen auch nur Standard-Anwendungen wie ICQ/MSN/CHAT zum Laufen zu bekommen, während es für mich seit Jahren normal ist ...

Diese Vorteile verschwinden aber so langsam. Die Netze werden schneller, die neueren Geräte (HTC HD) haben eine unglaublichen Arbeitsgeschwindigkeit, fantastische Displays und Browser (Iphone 4), endlich wieder Videotelefonie (Galaxy S) oder anständige Kameras (Nokia N8).

Und wenn ich mir Geräte wie das Desire Z oder das Motorola Droid pro ansehen, empfinde ich eine gewisse - lacht mich ruhig aus :) - begierde die ein BB schon lange nicht mehr ausgelöst hat. Natürlich sind 95% der Anwendungen für Android und Iphone totaler nonsens für Leute die schon vor 10 jahren gerne Klingeltöne bestellt haben, aber sachen wie "Google googles", die Virtual-Realtiy-Browser die mir einfach zu allem ansagen was es ist, portable Videoschnittsysteme und ähnliches sind Dinge die ich vielleicht nicht brauche - aber will. Diese art von Applikationen wird schon gar nicht mehr für Blackberry entwickelt; wenn ja - dann nur in abgespeckten Versionen (Tunewiki) oder für 50 €.

Daher glaube ich das die Zeiten von BB gezählt sind. Noch ist es nicht soweit, aber schon heute hat doch fast jeder Nutzer schon sein Zweitgerät für den spassigen teil des Lebens dabei.