Beiträge von hypnorex

Die Meldung "wollen sie 20km Stau umfahren" gibt es nicht, bzw. hab sie noch nie bekommen. Es fehlen eben die "20 km", die eigentlich ziemlich wichtig wären.

Ansonsten werden Staus im Umkreis von 50 km angezeigt bzw. gemeldet. Aber man weiß nicht wie heftig der Stau ist.

Ich finde das sollte so funktionieren, dass das Nokia Maps selbst entscheidet ob sich die Umfahrung lohnt. Das machen schließlich andere Systeme auch.

Grundsätzlich werden schon Staus angezeigt und auch berücksichtigt.

Bin jedoch der Meinung, dass dies (noch) nicht korrekt funktioniert, denn es darf nicht bei jedem kleinen Stau umfahren werden. Es muss die Verzögerung, die durch den Stau entsteht berücksichtigt und auch angezeigt werden. Das ist jedoch nicht der Fall.

Ausserdem ist es ein wenig blöd, dass jede Baustelle umfahren wird.

Leider sind komischerweise noch immer die Standardsachen nicht implementiert. Es ist unverständlich wieso z.B. die automatische Rotation nicht funktioniert. Ein klares Menü so wie bei allen anderen Programmen wäre auch übersichtlicher als diese Icons. Auch kann man das Programm noch immer nicht starten ohne dass gleich ein Video anläuft. Dies ist richtig nervig.

Bin nach wie vor der Meinung, dass die Grundidee sehr gut ist, die Software jedoch nicht mit Liebe programmiert wurde. Da kann man nur hoffen, dass das bald eine andere Firma besser macht.

Also ich finde die 2.0 Version wesentlich besser als die 1.0. Es lohnt sich auf jeden Fall umzusteigen.

Was leider in der 2.0er Version noch immer fehlt ist die Ansage der Strassen. Verstehe ich eigentlich nicht wieso das fehlt, da dies z.B. das N95 8GB könnte.