Re: Erfahrungen mit dem Dell Service (Garantie / Gewährleistung) als Zweitkäufer?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Moin,
war jemand von Euch bei Dell beim Defekt eines Zubehörteils als Zweitkäufer bereits erfolgreich?
Ich habe hier ein Zubehörprodukt, das einen Defekt aufweist und neu von privat gekauft worden ist. Rechnung habe ich leider keine, da Firmenrechner und dort original verbaut gewesen. Anhand der Seriennummer ist das Teil aber eindeutig identifizierbar,
Dell will mir jetzt ohne Service Tag Nummer des zugehörigen Originalsystems, wo dieses Teil mal dazugehört hat, nicht weiterhelfen. Ich solle mich an meinen Verkäufer wenden. Dieser ist für mich z.Z. nicht erreichbar, daher kann ich auch die Service Tag Nummer nicht beibringen.
Ich hoffe da immernoch auf einen unfähigen Supportmitarbeiter.
Vor allem, da ich ohne weiteres aus abgetretenem Recht des Erstkäufers im Rahmen der gesetzlichen Mängelrechte gegen Dell vorgehen könnte. Da Dell m.W. auch gegenüber Unternehmern als Käufern die Mängelhaftung maximal auf ein Jahr verkürzt, nicht aber ausschließt, ist da auch etwas Abtretbares.
Bevor ich den Laden mal etwas "schärfer" anschreibe, würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Mit den "Bratislava-Boys" lässt sich leider kaum noch vernünftig disktutieren
Hi,
mit Dell gibts soweit keine Probleme als Zweitkäufer. Da kann man einen Eigentumsübergang machen dann stehst du unter dem Service-Tag auch im System.
Das ist aber nicht dein Problem. Erstens stimme ich meinen Vorrednern zu, dass die Garantie wohl wenn bloß für den Erstkäufer gilt, Dell mag sich anders verhalten aber ich denke die Garantie einzuklagen wird schwierig.
Zum Anderen ist es so, dass ohne Service-Tag bei DELL nun mal garnichts läuft. Ich denke man kann dir dort garnicht helfen, weil ohne die Eingabe des Service-Tag der Hotliner in seinem System nicht weiterkommt.
Du wirst wohl nicht drumherum kommen dir den Service-Tag zu besorgen. Eine Rechnung hast du ja wohl auch nicht, auch deshalb wird sich DELL querstellen überhaupt anzunehmen, dass es ein Teil ist, das sie verbaut haben.
Grüße,
N0Body