Beiträge von mitspieler2005

Ja, UMTS Roaming in Japan geht mit Vodafone. Hab dort (in Tokio) einen Freund besucht.

Kosten sind schon sehr hoch - zum Glück war das meine Firmenkarte. Ob die MCC UMTS dort auch geht weiss ich nicht - leider ist mir einen Tag vor meinem Abflug mein Notebook auf den Boden gefallen. :rolleyes:

Re: Verärgert über Vodafone

dann geh zu den telekomikern - vielleicht können die dann auch mal umts richtig buchstabieren bis zum ende dieses jahres. :top:

Zitat

Original geschrieben von Etienne
    Hört sich gut an, aber wieso sollte das Fernabsatzgeschäft in kraft treten, wenn ich doch IM vodafone shop drin war und der typ mir das so aufschwatzt.
    Meint ihr, dass eine mündliche Einigung mit den 1212 leuten reicht?

Wenn du im Shop warst hast du ein Commitment unterschrieben das für 24 Monate gilt. Nicht mehr und nicht weniger.

Welchen Status hast du?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Willkommen bei TT!

Mal im Ernst, was soll man mit dieser Aussage anfangen?

Ich glaube, dass zum derzeitigen Zeitpunkt niemand sagen kann, wie genau die UMTS Preise für Datenübertragung aussehen werden.
    Die Netzbetreiber schwanken da irgendwo zwischen mutig und zögernd. Der Preis in der Zukunft hängt wohl von vielen Faktoren ab.

ausreichendes - ich habe Preismodelle gesehen - nicht nur von Vodafone sondern auch anderen anbietern und die haben mich sehr überzeugt.

Aktuell gebe ich (naja privat halt nicht) 300-400 EUR für meine Freiheit aus - überall in D arbeiten zu dürfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Warum heute schon über Tarif spekulieren, wenn der zugehörige Dienst frühestens in einem Jahr zur Verfügung stehen wird.

Die Preise werden gut sein.

Zitat

Aber ansonsten stimme ich zu, die UMTS-Tarif sind viel zu hoch und für mich derzeit keine Alternative zu einer DSL-Flatrate zuhause.
    Zudem sind diese undurchsichtig, ich habe heute morgen versucht, herauszubekommen, was mich eine UMTS-Datenkarte als Vertragsverlängerung im Platin-Status kostet, ohne das ich eine UMTS-Option buche. Null Chance.

Mit den aktuellen Tarifen zahlt man halt einen Mobilitätszuschlag. Ich surfe nur noch über UMTS - ausreichend und zwar momentan ohne grosse DLs - das wird sich aber binnen 12 Monaten erledigt haben das Thema. Dann ist die Telekom und T-Mobile mit ihrer 3er Strategie Geschichte.

Interessant: GPRS MCC Kunden können zu MCC UMTS relativ unkompliziert migrieren.