-
Haha, nicht bei einer armen Low-Budget Unternehmensberatung wie hier, da müssen die Studenten selber ihre Leute finden.
Nee, im Ernst: Das ist so eine Art Last-Minute-Aktion, deswegen etwas schlecht organisiert. Normalerweise werden solche Sachen auch außer Haus gegeben zur Bearbeitung. Schließlich wollen die Marktforschungsinstitute ja auch leben...
Ist nur ein kleiner Notfall, heute
-- Eeeeehrlich!
Herzlichst, Tobsen
-
Hallo Leute,
ich sitz hier grade auf meinem Studentenjob bei einer Unternehmensberatung und muß Leute zu ihrer Zufriedenheit mit der Commerzbank befragen.
Is keine große Sache, nur ein paar Dinge zur Kundenzufriedenheit, welche Produkte werden genutzt, wie oft geht man in die Filiale.
Nun kenn ich aber keinen EINZIGEN, der bei der Commerzbank ist (aus meinem Bekanntenkreis) und nur auf gut Glück Leute anrufen... - ich weiß nicht so recht.
Da ist mir die unglaubliche Hilfsbereitschaft der TT-Gemeinde eingefallen, die ich mit sowas prima quälen könnte! Wer also Lust hat, sich ein wenig mit dem netten Tobsen zu telefonieren, möge hier schnell drunterposten oder mir PM'en, dann ruf ich umgehend an und vertreibe Euch ein paar Minuten Eurer Freizeit 
Als Belohnung kann ich leider nicht allzuviel anbieten; Meine Dankbarkeit. Und ein Gmail-Invite falls Ihr noch keinen habt...
Also, vielen Dank,
Herzlichst, Tobsen
-
Na, einfach mal bei Firefox auf "Erweiterungen" klicken...
Da gibts dann z.B. GmailCompose, oder eben den GmailNotifier. - Wenn Du wie ich eh immer ein Browserfenster offen hast, dann brauchts das Google-Tool nicht unbedingt, denn selbiges moppelt die Geschichte dann doppelt.
Herzlichst, Tobsen
-
Hab ihn schon ausprobiert, funktioniert ganz okay, find ich...
Allerdings nur eine nette Spielerei, da gibts auch ein paar ganz nette Plugins für Firefox...
Herzlichst, Tobsen
-
Welches Fach?
Welche Uni?
Welche Studienrichtung?
Deutschland?
USA?
Erzähl mal mehr...
Herzlichst, Tobsen
-
-
So, wer am schnellsten PM't, bekommt eine Invitation
3
2
1
L O S
Herzlichst, Tobsen
-
Schade, daß es woh nicht zu so einem wegweisenden Design wie bei den Olympischen Spielen 1972 reichen wird. Dieses wurde von Otl Aicher entwickelt und war wohl mit die beste Event Identity, die je ein Ereignis auf deutschem Boden hatte:
http://www.biza-project.de/otl/start.htm
Herzlichst, Tobsen (Entwurf 5)
-
Nein, ich bin da schon billiger unterwegs: Mehr als 3 Maß pack ich nicht, das sind mit Trinkgeld vielleicht 22 Euro. Dazu noch 2 große Brezen (3 Euro/Stück) und wenns hochkommt ein halbes Hendl (8 Euro) -- bleibt also alles im moderaten Rahmen.
Wenn du allerdings mit Abendessen im Käferzelt und Mädels Bier spendieren (und Herzerl, und Mandeln, und Krinoline, und Schiffschaukel, und Geisterbahn, und Riesenrad....) auf den Putz haust, dann is schon gut was weg.
Nicht zu vergessen: Die after-Wiesn-Party, denn um 11 is das Bierzelt-Spektakel ja aus 
Herzlichst, Tobsen
-
Also,
um mal ein klärendes Wort dazu zu sagen: Trifft teilweise zu;
Wenn Du am Wochende einen ganzen Tisch haben willst, dann solltest Du schon um die frühe Mittagszeit da sein, um in den begehrten Zelten (Hacker, Schottenhamel) einen Platz zu bekommen; Ab dem frühen Nachmittag wollen so viele Leute rein, daß die Zelte wegen Überfüllung geschlossen werden. Das ist dann recht ärgerlich, weil man nämlich nimmer rein kommt, selbst wenn man einen Tisch hat und drinnen die Freunde warten; Früher wurde das mit Armbändchen gelöst; Das gab aber vor ein paar Jahren mal Ärger; deswegen gibts Bändel nur noch bei VIP-Sachen, also Firmen-Events oder z.B. der Tiffany's-Party im Schützenzelt.
Unter der Woche gibts solche Probleme allerdings nicht; Letzten Dienstag bin ich um etwa 20:00 Uhr auf die Wiesn und hab ohne Probleme noch ins Hacker-Pschorr-Zelt reingehn können; Platz gabs vereinzelt auch noch;
Beim Anstich am Samstag allerdings haben wir lediglich noch einen Platz im Schottenhamel-Biergarten bekommen; Denn die meisten Tische (die reservierungsfreien) waren schon voll besetzt.
Und das um Neun Uhr morgens...
Herzlichst, Tobsen