Beiträge von Tobsen

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Fotos machen von den Gutscheinen, alle.
    Dann sehen wir weiter.

Auftritt Fotos.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ja,
    dank deiner stilsicheren Eleganz, die, gepaart mit deinem Taktgefühl und deinem allgemeinen sehr Erwachsenen Ausdruck, deine Fotos geradezu untermalt, wissen wir alle,
    was für ein großer Mensch du doch im Gegensatz zu uns bist.

Freu Dich doch, daß Deiner Bitte nachgekommen worden ist. Du hattest schließlich auch danach gefragt. Also jetzt nicht meckern, gell?

Herzlichst, Tobsen

s.o.

Ich hab für den 3G gesprochen, für den man zum Verbinden via USB ein separates Kabel mitkaufen muß und der auch keinen Saft aus dem USB port aufnehmen kann, weil er dafür keinen Controller an Bord hat.

Deswegen habe ich geschrieben, daß man für den 3G das Netzteil zum Aufladen braucht. Ergänze: "Für USB Gebrauch brauchts dann das Netzteil"

Der Mini und der 4G können über USB geladen werden, wie auch schon im Thread erwähnt.

Herzlichst, Tobsen

Hey SiemensFreak (Thread is schon älter, ich weiß) --

hast Du schon überlegt, die Fotos der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen? - Ich bin sicher, Du findest einen Ansprechparter bei Bildarchiven, an der Uni, oder im Web: [http://www.gwpda.org/photos/greatwar.htm] -- Die Fotos sind ja wichtige zeithistorische Dokumente, dafür gibt es bestimmt Interesse, und so würden sie auch einem Zweck für die Allgemeinheit dienen.

Herzlichst, Tobsen

Zitat

Original geschrieben von Zerberu$

3. Ja, sobald der iPod per USB oder Firewire mit einem PC verbunden, wird er währenddessen geladen.

Aufgeladen wird er nur mit Firewire, nicht mit USB; Für USB brauchts dann das Netzteil.

Herzlichst, Tobsen

Wenn Der Polizist Dich nach dem Führerschein fragt, dann will er eventuell gleichzeitig auch feststellen, ob Du alkoholisiert, etc. bist; Was glaubst Du, wird aus der Unschuldsvermutung, wenn jemand die Scheibe nicht runterkurbelt und seinen Führerschein gegen die Scheibe preßt?

Ich verstehe jeden Polizisten, der da ungehalten wird; Wenn ich von der Polizei kontrolliert werde, und das ist durchaus schon vorgekommen, dann versuche ich, mit den Beamten, die sich in der Kälte auch schon mal den Allerwertesten abfrieren, zusammenzuarbeiten und ihnen nicht den eh schon nicht so tollen Job um 3 Uhr nachts besonders schwer zu machen; Dazu gehört neben freundlichen Umgangsformen eben auch, daß ich den guten Herren in Grün nicht mit irgendwelchem Firlefanz blöd komme.

Im Übrigen zeugt es nicht gerade von Deiner Reife als Person, wenn Du solche Mätzchen abziehst; Die Polizisten haben eine guten Grund, den Führerschein auch in die Hand nehmen zu wollen, schließlich läßt sich eine Echtheitsüberprüfung durch die Scheibe nicht vornehmen.

So, kleines Gedankenspiel zum Schluß:

Sie werden von der Polizei angehalten. Sie haben nichts getrunken, keine Drogen genommen und sind mit der vorschriftsmäßigen Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Ihr Führerschein ist gültig und nicht durch die Polizei eingezogen.
    -- Wie verhalten sie sich?

A:

Zitat

Ich kurble die Scheibe herunter, spreche mit dem Polizisten, händige auf Nachfrage meinen Führerschein und die Wagenpapiere aus und freue mich darüber, daß mir die Herren in Grün alsbald eine gute und sichere Weiterfahrt wünschen.

B:

Zitat

Ich hab aber die Türen verriegelt und die Fenster nur ein klein wenig geöffnet. Als mich dann die Polizisten nach meinem Führerschein fragte hab ich Ihn an die Scheibe gehalten.

Herzlichst, Tobsen