O'zapft is - der Wies'n-Thread

• Auch wenn ichs absolut lächerlich finde... hier der Beweis....
    Es sind, nachdem ich auf der Wiesn war und mir mein Vater noch ein paar gegeben hat, ein paar dazugekommen, ein paar weg.
    20 Schottenhamel
    10 Hacker
    10 Löwenbräu (7 im oberen Stapel, 3 im unteren)
    10 Augustiner
    Seid ihr jetzt zufrieden :rolleyes:
    Max

• Ja,
    dank deiner stilsicheren Eleganz, die, gepaart mit deinem Taktgefühl und deinem allgemeinen sehr Erwachsenen Ausdruck, deine Fotos geradezu untermalt, wissen wir alle,
    was für ein großer Mensch du doch im Gegensatz zu uns bist.

Robin

*ironie*

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Fotos machen von den Gutscheinen, alle.
    Dann sehen wir weiter.

Auftritt Fotos.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ja,
    dank deiner stilsicheren Eleganz, die, gepaart mit deinem Taktgefühl und deinem allgemeinen sehr Erwachsenen Ausdruck, deine Fotos geradezu untermalt, wissen wir alle,
    was für ein großer Mensch du doch im Gegensatz zu uns bist.

Freu Dich doch, daß Deiner Bitte nachgekommen worden ist. Du hattest schließlich auch danach gefragt. Also jetzt nicht meckern, gell?

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Soooooooooooooooo,

nachdem Ihr Euch so schön über die "ich habe so und so viele Gutscheine und Du ma nicht,Bäh" ;) Problematik ;) augelassen habt eine Frage an die "normalen" Wiesnbesucher ohne Coupons.

Hörte neulichst daß man ca. gegen 9-10h (MORGENS!!!!) an einem Festzelt sein muß,um dort reinzukommen und feiern zu können? :eek:

Das ist normalerweise garnicht meine Zeit,wo ich mir ein Bier reinpumpe? :rolleyes:;)

Wie steht Ihr das bis abends durch und wieviel Geld kostet Euch dann so ein "normaler" Wiesnbesuch? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also,
    um mal ein klärendes Wort dazu zu sagen: Trifft teilweise zu;

Wenn Du am Wochende einen ganzen Tisch haben willst, dann solltest Du schon um die frühe Mittagszeit da sein, um in den begehrten Zelten (Hacker, Schottenhamel) einen Platz zu bekommen; Ab dem frühen Nachmittag wollen so viele Leute rein, daß die Zelte wegen Überfüllung geschlossen werden. Das ist dann recht ärgerlich, weil man nämlich nimmer rein kommt, selbst wenn man einen Tisch hat und drinnen die Freunde warten; Früher wurde das mit Armbändchen gelöst; Das gab aber vor ein paar Jahren mal Ärger; deswegen gibts Bändel nur noch bei VIP-Sachen, also Firmen-Events oder z.B. der Tiffany's-Party im Schützenzelt.

Unter der Woche gibts solche Probleme allerdings nicht; Letzten Dienstag bin ich um etwa 20:00 Uhr auf die Wiesn und hab ohne Probleme noch ins Hacker-Pschorr-Zelt reingehn können; Platz gabs vereinzelt auch noch;

Beim Anstich am Samstag allerdings haben wir lediglich noch einen Platz im Schottenhamel-Biergarten bekommen; Denn die meisten Tische (die reservierungsfreien) waren schon voll besetzt.

Und das um Neun Uhr morgens...

Herzlichst, Tobsen

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• am WE solltest du schon in der Früh da sein, ab mittag sind die Zelte meistens alle dicht. Unter der Woche gehts, da kommst du problemlos rein, außer es regnet..

• Okay,
    aber wie sieht es mit den Kosten aus?

100-150€ pro Abend?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nein, ich bin da schon billiger unterwegs: Mehr als 3 Maß pack ich nicht, das sind mit Trinkgeld vielleicht 22 Euro. Dazu noch 2 große Brezen (3 Euro/Stück) und wenns hochkommt ein halbes Hendl (8 Euro) -- bleibt also alles im moderaten Rahmen.

Wenn du allerdings mit Abendessen im Käferzelt und Mädels Bier spendieren (und Herzerl, und Mandeln, und Krinoline, und Schiffschaukel, und Geisterbahn, und Riesenrad....) auf den Putz haust, dann is schon gut was weg.
    Nicht zu vergessen: Die after-Wiesn-Party, denn um 11 is das Bierzelt-Spektakel ja aus ;)

Herzlichst, Tobsen

• Kommt drauf an. Wenn du nur ins Zelt willst, dann rechne mal mit so 50€, sollte eigentlcih reichen... allerdings nur für dich.
    Willst du auf der Wiesn auch noch was essen, fahren etc. sind 100 Steine schneller weg als du denkst...
    edit: zu spät ;)

• Natürlich zähle ich solche von Dir aufgeführte Sachen zu einem gelungenen Abend mit dazu.Und abends um 23Uhr in die Falle zu gehen ,ist ja auch irgendwie langweilig,es sei denn... ;)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!