Also in der heutigen Ausgabe der Sueddeutschen steht, dass schon *einige* Liter ausgeschenkt worden sind... aber warum bloss, im Zelt ist es doch warm :confused: ![]()
![]()
O'zapft is - der Wies'n-Thread
-
-
-
cih werd am samsatag mal sehen was noch übrig ist..
geh generell immer am letzten WE zur Wiesn.Liegt ja vor der Haustür und als bayern muss man da hin.
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Ein Mass kostet 7€Da geh ich lieber in den Supermarkt hohl mir mit einem Kumpel einen Kasten Bier für 7€ und mach mir nen schönen Abend vor der Glotze!

Da lernst du aber nicht dass es die Maß heißt und dass man Maß mit "ß" schreibt

-
Ach ja, kennt einer von euch auch so nen Kerl?! Der labert mich immer so dumm an (egal in welches Zelt ich gehe). Der will irgendwie nach Fürstenfeld oder so...

-
Zitat
Original geschrieben von booner
Da lernst du aber nicht dass es die Maß heißt und dass man Maß mit "ß" schreibt
Nur halb richtig. Es heißt im Sprachgebrauch "Die Mass" - mit Maß trinkt schließlich niemand, gesprochen wird es "Mass", mit kurzem 'a'.

-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Ach ja, kennt einer von euch auch so nen Kerl?! Der labert mich immer so dumm an (egal in welches Zelt ich gehe). Der will irgendwie nach Fürstenfeld oder so...
Laaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaam find' der tag sei end.... und die naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht begiiiiiiiiiiiiiiiinnt...
:D:D:D
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Btw: Hab auf Ö3 gehört das auf dem Oktoberfest diesmal auch Glühwein verkauft werden soll. Stimmt das jetzt wirklich oder war das nur ein Scherz?
Bei unter 10 ° C darf auf der Wiesn an den Eisständen Glühwein augeschenkt werden - laut SZ bisher 1800 Liter
-
@ Lord Ex: Dafür hab ich im Zelt erfahren, dass mein Vater an Maijuana-Baam hat

-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Nur halb richtig. Es heißt im Sprachgebrauch "Die Mass" - mit Maß trinkt schließlich niemand, gesprochen wird es "Mass", mit kurzem 'a'.
Wenn du einen Schritt weitergedacht hättest, hättest du feststellen können, dass ich mich nicht auf die korrekte Aussprache von "Maß" bezogen habe, sondern auf die flasche Schreibweise von Tha FUBU.
Vielleicht spricht er es ja korrekt aus und schreibt es nur falsch?
Und komme mir jetzt nicht mit neuer Rechtschreibung, sondern werfe vorher einen Blick in den Duden.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
... auf die flasche Schreibweise...Schreibe wie Flasche leere!

Kölly!
Oans, zwoa etc. usf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!