ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
@ Lord Ex: Dafür hab ich im Zelt erfahren, dass mein Vater an Maijuana-Baam hat
Da sin ma dabei, das wird prima..
Weiß ja jeder, dass ich roque... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
@ Lord Ex: Dafür hab ich im Zelt erfahren, dass mein Vater an Maijuana-Baam hat
Da sin ma dabei, das wird prima..
Weiß ja jeder, dass ich roque... ![]()
Re: unter 10° C
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Bei unter 10 ° C darf auf der Wiesn an den Eisständen Glühwein augeschenkt werden - laut SZ bisher 1800 Liter
Dein Post liegt zwar etwas zurück, aber als Nicht ozapftis fan, frage ich mal doof!
Wird das Glühweinausschenken etwa behördlich reguliert, jetzt wo das hier gepostet wird, trau ich das irgendwie der Stoiber fraktion schon zu, klingt aber unglaublich :eek:!
gruß mayday7
yo denk schon da ja alkohol enthalten ist und deshalb derjenige stand (in diesem fall eisstände bei denen es ja sonst afaik nichts alkoholisches gibt)
eine genehmigung/erlaubnis dazu braucht...
nokia*night*
Re: Re: unter 10° C
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Dein Post liegt zwar etwas zurück, aber als Nicht ozapftis fan, frage ich mal doof!
Wird das Glühweinausschenken etwa behördlich reguliert, jetzt wo das hier gepostet wird, trau ich das irgendwie der Stoiber fraktion schon zu, klingt aber unglaublich :eek:!
gruß mayday7
Wieso ungalublich? Glaubst du jedermann kann sich in die Fußgängerzone stellen und gegen Entgelt alkoholische Getränke ausschenken?
Noch nie was von Gaststättengesetz, Hygenieverordnung oder Jugendschutzgesetz gehört? Da gibts einiges zu beachten...
Also, ich habe nur kurz in den Nachrichten gesehen, dass Glühwein ausgeschenkt wurde, ist doch klar, dass dieser Typ nicht irgendwo in einer Fußgängerzone steht, sondern auf der Wiesn!
Na ok, bin nun überzeugt, kam mir nur etwas spanisch vor!
gruß mayday7
Fußgängerzone war nur symbolisch, ich meine halt entgeltlichen Getränkeverkauf in der Öffentlichkeit (ausgenommen davon sind bspw. private Feiern, Hochzeiten etc.), gilt also auch auf der Wiesn...
So war jetzt am Samstag auf der Wiesn und bin zum Glück noch ins Zelt gekommen (Paulaner). War wirklich eine super Stimmung, und die ganzen Italiener um mich herum sind super abgegangen :top: (das Paulaner Zelt scheint eine Art Italiener Hochburg gewesen zu sein *gg* )
Nach 4 Maß in 4 1/2 Stunden war aber Schluss, mehr musste nicht sein
War wirklich ein unvergesslicher Wiesn Tag, und das nächste Jahr werde ich auf jedenfall wieder München besuchen. Negativ war nur das man halt schon gegen 9 Uhr da sein musste um ins Zelt zu kommen, aber das gleicht die Stimmung wieder aus.
Bin auch wieder am Leben, habe den Samstag von 09:00 Uhr bist 22:30 im Schottenhammel verbracht... Die Stimmung war gigantisch, die Leute auch zum größtenteil nett (Mal von unseren türkischen Mitbürgern abgesehen, die mir gegen 22:00 Uhr den Tisch streitig machen wollten -> Asis!)
Werde natürlich auch nächstes Jahr wieder dabei sein ![]()
Aus is
!
Komm grad von der Wies'n. Hab die letzten Minuten auf der Empore in der Ochsenbraterei verbracht.
Als waschechter Münchner hab ich heute zum ersten mal das Ende miterlebt (als Student geht das ja
). Da werden Feuerzeuge verteilt und der Wirt hält dann die letzte Rede, wie mitreissend
.
Gute Nacht...
Eine -vielleicht blöde- Frage zum Schluß:
Wie werden die Besucher gezählt?
Angeblich waren es diesmal 5,9 Millionen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!