Beiträge von Tobsen

Hey Eis, Respekt, daß Du an der Sache dranbleibst!

Deine Glühbirnen sehen perfekt aus, wie ich finde. Die Knöpfe und der Antworten-Button werdens auch noch werden!

Eine kleine Ergänzung: Den VB-Haken könnte man durch das TT-Logo ersetzen:

Herzlichst, Tobsen

Hmm, Du magst schon recht haben, Jeeves: Die Strukturen müssen geändert werden.

Aber jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Glaubst Du, daß die Regierung eine echte Gesundheitsreform/Bildungsreform/Steuerreform/etc. überhaupt schaffen kann?

Leider sieht es (nicht nur den Mehrheitsverhältnissen nach zu urteilen) so aus, als wäre sie dazu nicht in der Lage, und wenn was rauskommt, dann wirds ein Reförmchen.

Meiner Meinung nach wird Schröder es nicht wagen, wirklich harte Schnitte vorzunehmen: Dazu ist seine Position einfach zu unsicher.

Was bleibt, wird Stillstand sein...

Ein Wort zu erneuerbaren Energien noch: Ich bin überzeugt, daß sich regenerative Energien durchsetzen werden: Aber dieser Prozeß geht eben nicht von heute auf morgen - hier muß in Jahrzehnten und nicht in Legislaturperioden gedacht werden. Auch ein 100.000-Dächer-Programm bringt da nix. Außerdem: Ich habe beim Bund Naturschutz in Bayern die Abwicklung von Solarenergieprojekten betreut: Wenn die Leute einen echten Anreiz sehen (und der geht IMMER vom Geldbeutel aus), dann sind sie auch bereit, in regenerative Energieformen zu investieren. So hat z.B. fast jeder Neubau mittlerweile Sonnenkollektoren zur Warmwasserbereitung auf dem Dach - weil die Menschen eben direkt merken, was es bringt.

Herzlichst, Tobsen

Die 99er-Jahreszahlen haben einen einfachen Grund:

Weil in vielen Ländern Personen (Könige -> Spanien, Niederlande) abgebildet sind und die Münzen schon vor 1999 entworfen wurden, hat man das Datum 1999 eingeprägt. Hätte ja sein können, daß ein Regent in der Zwischenzeit stirbt und Münzen von 2002 mit einem König, der 2000 das Zeitliche gesegnet hat, machen sich halt nicht so gut!

Herzlichst, Tobsen

PS: Schaut mal griechische 5-Cent-Münzen an: Da ist ein Öltanker drauf...!

Na, meine Herren, Zwiegespräch beendet?

Daß die Meinung von Jopi wie in Blei gegossen steht, sollte jedem klar sein, der ihn länger kennt.

Nur, hier gehts ein wenig gar weit: Da werden Vergleiche herangezerrt, die selbst üppig behaarten Zeitgenossen wohl sämtliche Federn zu Berge stehen lassen...

Wenn schon eine Wohnung, Jopi, dann ist das hier eine Wohngemeinschaft mit einigen Bevorrechtigten und einer ganzen Menge Bewohnern.

Kein Mensch erwartet von den TT-Verantwortlichen Wunderdinge im Design, aber ein wenig wohl sollen sich die Forumsbesucher schon fühlen. Wenn Jopi "damit leben" kann, dann heißt das ja noch lange nicht, daß es die anderen nicht schleichenderweise stört.

Vorschlag zur Güte:

Es mangelt an Sichtbarem: Eisblau, setz Deinen Screenshot-Vorschlag einfach in die Tat um mach schöne Buttons für PN/Profil/etc...! Ich denke, das würde schon sehr viel helfen und die Diskussion würde nicht so in der Luft hängen.
    Daß Carsten für sowas zu haben ist, zeigt ja auch die Akzeptanz des Favicons - zwar auch nur eine Spielerei, aber eben eine Schöne...!

Jopi, ein Wort noch: Was für einen Computer und was für ein Betriebssystem benutzt Du? Für Nicht-Exzessiv-Grafik-User würde eigentlich ein Pentium II mit 128 MB RAM und Windows 95/98 reichen...?

Und schreib doch nicht Sachen wie "wenn man Euch den kleinen Finger reicht...": Das klingt nur generös und abgrenzend - muß doch nicht sein...

TT ist das attraktivste deutschsprachige Mobilfunkforum - Der Inhalt stimmt: Wieso nicht auch die Präsentation? [Jopi meint zwar, es gefällt ihm "Am Besten" - aber bestimmt hat Dir auch HK auf dem 5er UBB schon "Am Besten" gefallen: Reine Gewöhnungssache...]

Um dem Autovergleich noch eins draufzusetzen: Wenn Du zwischen einem neuen E-Klasse Mercedes und einem alten 190er Dieselbenz in Tannengrün wählen könntest, welche Karre würdest Du nehmen? - Denk scharf nach: Fahren kann man nämlich mit Beiden...

Und jetzt noch der übliche Jopi-Disclaimer: Bitte nicht gezielt mißverstehen! Kennst mich doch... :)

Herzlichst, Tobsen

Entschuldigen Sie bitte, werter User "Pfeff", aber hier in diesem Forum gibt es eine Funktion für die geräuschlose Übermittlung privater Nachrichten.

Sollte ich Sie noch einmal beim unsachgemäßen Umgang mit dem Forum "Community" erwischen, werde ich nicht zögern, meinen überaus aufmerksamen, nachtaktiven Rassemischling "Carsten" auf Sie zu hetzen.

Herzlichst, Tobsen

Nun, man möge sich ein Bild machen...

Union und Grüne durch die Bank unterschätzt, Allensbach mit dem Kopf-an-Kopf-Rennen ziemlich exakt, Forschungsgruppe Wahlen wohl zu SPD-Nah und Forsa nur mit unspezifischen Angaben einigermaßen nahe dran.

Herzlichst, Tobsen