Carsten: Danke, laß mal.
Es ist ja lediglich meine private Meinung, daß die Votingfunktion nur so vor sich hindümpelt und eigentlich überflüssig ist.
Wenn die Votingfunktion überhaupt einen Sinn hätte, dann nur, wenn sie innerhalb der Community für Grassroots-Entscheidungen (also demokratische Entscheidungen von "unten") genutzt würde. Das wird aber aufgrund der Struktur von TT nicht passieren.
Manch einer mag sich an manchem stören (Suche-Funktion rot, das TT-Design im Hinblick auf die Profilbuttons (ich!), etc...). Jedoch ist (in Bezug auf das TT-Aussehen) mit Euch nicht besonders gut Kirschen essen, soll heißen es bewegt sich nicht viel.
Ich persönlich finde Umfragen a la "Wieviel vertelefoniert Ihr im Monat?" oder "Wieviel SMS schreibt Ihr?" einfach zu generell: Das pendelt sich doch eh irgendwo ein, und überraschen tut das Ergebnis auch keinen...
Also: Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe in der jetzigen Verwendung der Votingfunktion keinen Nutzen und ich denke auch nicht, daß sich daran was ändern wird.
Wohlgemerkt: Ich will nicht zuviele Votes und auch nicht von Usern eröffnete Votes: Aber sie sollten halt was mit der Community zu tun haben und nicht nur langweilige "Was gibst Du im Monat fürs Fonen aus?"-Gähner sein. - Die Logo-Votes waren ein Schritt in die richtige Richtung.
Vielleicht sollten wir das aber in einem eigenen Thread diskutieren.
Ich überlaß es jetzt einfach mal Dir, einen neuen Thread aufzumachen oder nicht.
Herzlichst, Tobsen