Beiträge von Tobsen

Nanana, jetzt laß mal die dicken Bandagen inner Kiste.
    Niemand will Dir hier was vorschreiben und so habe ich es auch nicht formuliert.

Und ein Vorschlag zur Güte: Laßt uns doch die Vote-Funktion ein für alle Mal abschalten. Votes finden ohnehin so gut wie nicht statt, selbst wenns mal sinnvoll wäre, und bevor so ein riesen TamTam drum gemacht wird, weg damit.

Spart eine Menge Nachfragen und Beantwortungen.

Also: Vote raus, wird eh nicht benutzt.
    Und: Kurze Ankündigung ins Info-Forum, ich kann das "Ich gebe den TT weg..." sowieso schon nicht mehr sehen.

Oder sollten wir vielleicht drüber abstimmen...? .D

Herzlichst, Tobsen

Daß Dir hier gleich wieder der (wahrscheinlich nicht vorhandene) Hut hochgeht, war klar, Jopi.

Wenn Du'n schlechten Tag hattest, dann reiß Dich zusammen - für nen Moderator gehört sich diese Stänkerei nicht.

Was gemeint war (so denke ich) ist eine Nachfrage bei den Usern, ob diese vom Realnamen "eher" beeindruckt sind als vom Nicks und ob es in Inetforen eher als "Üblich" oder "unüblich" angesehen wird, einen Real-Namen zu benutzen.

Kann man aber auch sicherlich glücklicher formulieren.

Herzlichst, Tobsen

okay...btt

Zurück zum Thema "Nicks"...

Ich fands schon damals im HK nicht gut, da wars aber von "oben" gewollte policy, und ich kann mich immer noch nicht richtig damit anfreunden, obwohl ich es jetzt schon lange genug lese,

ich hätte lieber einen "Carsten" oder "Palim" als einen "Carsten",
    einen "Jopi" als einen "Jochen",
    und ebenso bei "Heiko Schulz" und "Thomas"...

Ich weiß nicht, wies Euch geht, oder wies Euch damals ging, aber diese Realnamen sollen wohl sowas wie Seriosiät suggerieren.
    Nun, Geschmacksache, mich beeindruckt es nicht und ich finde, gerade der Nick ist einem Forum das Salz in der Suppe.

Das ist wie in der Schule oder auf der Arbeit, da ruft man sich ja auch nicht mir vollem Namen ("Hey Jochen, nimmste mir n'Kaffee mit...!" - "Klaro, Thomas!"), sondern einigt sich was griffiges.

Ich persönlich bin ein großer Fan der Nicknames und ein großer Teil der Identitätsschaffung erfolgt nun mal über den Namen: Und - um nur einige Nicks zu nennen - Nokix, Sternenfee, DUSA, Pfeff, R.U. Serious, BigBlue007, snoop, chico... - das gefällt mir einfach und ist auch leichter zu merken: Abgesehen davon, daß machmal über Nicks schmunzeln muß, z.B. "Weizen" *grins*

NOTE TO JOPI: This is NOT an attempt to make you change your Nicks! :D <- Schön, daß der grüne wieder da ist!

Herzlichst, Tobsen

Normalerweise sind die Einwohner- und Standesämter in D recht pingelig, wenn man seinen Namen ändern oder Ablegen will, aber bei Nazigrößen macht man schon mal einen "Hitler" zu "Hiedler" oder ein "Goering" darf den Mädchennamen seiner Mutter annehmen.

Herzlichst, Tobsen

Hallo Zusammen,

ein Freund hat mich auf eine ziemlich schwierige Liedsuche gebracht, und zwar gehts um einen typischen Radiosong, der die Zeile "rainy days" enthält.
    Sehr 80's und ausschließen kann ich, daß es sich um den Song "Rainy Days and Mondays" von den Carpenters handelt.

Wer kann mir weiterhelfen...?

Danke!

Herzlichst, Tobsen

Auf alle Fälle von Stanstead immer den Bus nehmen! Billiger!
    Der fährt nach London rein und tingelt dann eine bestimmte Strecke ab, an der man eigentlich immer nen guten U-Bahn-Anschluß hat. Und wenn Dun Hotel in Hyde-Park-Nähe hast, dann kannste z.B. Marble Arch aussteigen...!

Herzlichst, Tobsen