Beiträge von Tobsen

Ja, allerdings ist mein Zimmer nur BIS 30.09. verfügbar und leider nicht ab 01.10. - Deswegen wirds leider nix werden. Allerdings ist hier in M zur Zeit viel in Bewegung - und hier gibts vielleicht auch eine Möglichkeit:

Herzlichst, Tobsen

Servus,

keine Ahnung, wo dieser Thread unterzubringen ist (Werbe?), aber ich schreibs jetzt einfach mal ins Community hier rein.

Wer sich kurzfristig mit dem Gedanken trägt, nach München zur Wiesn zu fahren, und keine Übernachtungsmöglichkeit hat, dem kann ich vielleicht weiterhelfen... -

Ich hab (durch reine Dummheit) mein Zimmer im Studentenwohnheim einen Monat länger gemietet als ichs eigentlich brauchte (jaja...) - deswegen steht jetzt ein Zimmer hier in München (Studentenviertel Olympiazentrum) bis Ende des Monats leer. - Für die zweite Woche der Wiesn hab ich eventuell schon Leute, dies brauchen würden, die erste Woche (also ab Freitag, den 16., Samstag früh gehts ja los) ist frei (ab eigentlich sofort)

Das Zimmer an sich ist nix besonderes, aber es ist möbliert, mit Du/WC, Küchenzeile, begehbarem Schrank, Balkon. Kein Hotelzimmer, aber auch besser als Jugendherberge, wie ich finde. Ich selbst hab 3 Jahre im Olympiazentrum gewohnt, es läßt sich da ganz gut aushalten. - Das Zimmer ist groß genug für 3 Leute, 2 oben, 1 unten, und es sind Betten/Matratzen vorhanden (Doppel oben, Einzel unten) - Schlafsack müsste man mitbringen.

Also, das Angebot jetzt hier mal als Shout-Out fürs Oktoberfest, oder falls ihr jemanden kennt, der in München ab 01.10. was sucht und sich schon ein wenig früher hierher begeben will, um vor Ort suchen zu können, könnt ich mir auch vorstellen, das Zimmer für den gesamten Rest des Monats zu vermieten.

Ich will niemanden abzocken, aber einen Teil meiner Kosten möcht ich vielleicht schon reinholen... - Ich bin da aber flexibel und denke auf keinen Fall an mehr als etwa 20 Euro pro Nacht, bei den vollen 2 Wochen, oder wenn nur einer zur Zimmersuche in München ist, natürlich entsprechend flexibler...

Vielleicht kennt ihr ja jemanden,

Herzlichst, Tobsen

Sagt mal, irgendwie zickt mein Firefox mit Gmail in letzter Zeit rum - wie auch von Sebastian schon weiter vorne beschrieben (allerdings war das vor einen Jahr)

Mails lassen sich nicht öffnen (mitm IE gehts ohne Probleme) - kann ich da was am JavaScript tweaken? Sprich: mit about:config irgendwelche Einstellungen optimieren, daß das läuft?

Herzlichst, Tobsen

Ihr habt Recht, es wird wohl ein Mix verlangt aus freien und nicht ganz so freien Informationen. Mit ein wenig Branchenkenntnis angereichert, und auf regelmäßiger Basis durchgeführt.

Ich habe jetzt mal die bis dato gefundenen Rechercheergebnisse und den TT-Input zusammengefasst und an die zuständige Stelle im Office weitergeleitet...

Mal sehen, wie viel Geld die Jungs für die Infos springen lassen wollen.

Viele Grüße,

Herzlichst, Tobsen

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der für bestimmte Firmen rausfindet, was dort passiert, bzw. was es Neues gibt, und das irgendwie publiziert.

Bei großen Firmen wie BMW oder so ist das natürlich nicht schwer: Presse verfolgen und Augen auf. - Schwieriger ists aber bei kleineren Häusern:

Beispiel: Ich setze diese Art Info-Broker darauf an, mich über Entwicklungen bei ein paar Mittelständlern auf dem Laufenden zu halten: Daten, Personalentwicklungen, der Manager wurde eingestellt, der wurde gefeuert, da wurde eine neue Fabrik eröffnet, hier wurde eine geschlossen...

Sowas in der Art.

Kennt jemand einen Anbieter für so eine Dienstleistung? Gibts das überhaupt?

Viele Grüße,
    Herzlichst, Tobsen

Da bei mir auch eine VVL ansteht: Ist schon was über die September-Preise für Endgeräte durchgesickert?

Möchte gern ein K750i und wenn mir das gleiche passiert wie damals vor 2 Jahren (31.07.03: 6200 für 99.-, 01.08.03: 199.-) flipp ich echt aus...

Herzlichst, Tobsen