-
Die 1- 10 GB sind auch nur sinnvoll bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem das Datenverbrauch förmlich explodiert.
Warum sollte der denn explodieren? Bei mir ist der Datenverbrauch z.B. sogar deutlich zurück gegangen in den letzten Jahren, einfach weil mittlerweile an vielen Orten brauchbares WLAN vorhanden ist. Egal ob im Fitnessstudio, im Büro oder sogar im Bus, heute hat man öfter gutes Wlan zur Verfügung als es noch vor zwei, drei Jahren der Fall war.
-
Also was ich zu Hause an Übertragungsraten habe ist mir egal, da habe ich WLAN, unterwegs zählt für mich, da nutze ich mobile Daten. Und auch die 300mbit Drossel könnte mir nicht egaler sein, hatte noch nie ansatzweise diese Übertragungsrate, benötige sie aber unterwegs auch nicht, schon interessant was einige hier so bemängeln.
-
Doch, die Tarife ergeben Sinn, z.b. wenn man mehrere simkartenfähige Geräte sozusagen auf Stand by hat und mehrere Karten braucht die aber alle nur sehr moderat genutzt werden. Ich habe z.b. Karten im iPad, Ersatzhandys und Laptop die aber nur alle paar Monate mal mobil genutzt werden, heißt mir reichen 40 GB aber ich möchte die Option 10 Karten zu nutzen nicht missen 
-
Ich finde das Angebot gar nicht so schlimm, hatte bei "Preiserhöhung" schlimmeres vermutet. Der Basic mit 5mbit wäre nett gewesen. Die meisten werden ja dank Priority oder bestehendem Festnetz eh nicht die volle Summe zahlen.
Vielleicht sollte o2 mehr darauf abheben, unlimited Menschen mit bestehendem Festnetzvertrag günstiger als bisher anzubieten. Bei denen besteht nicht die Gefahr das die Karten als Festnetzersatz benutzt werden.
-
Eher selten, trotz Flat. Was halt kommt sind SMS für Freischaltungen von Paypal, Adobe und co. 
-
Ist es nicht immer der ältere Tarif der Geber?
Ich glaube nicht, bei der letzten Verlängerung hat der von der Hotline da meine ich irgendwas geändert, da man aber nie so recht weiß, was die da tun will ich da auch nicht unbedingt anrufen 
-
Kann man bei o2 eigentlich irgendwie selbst raus finden welcher Tarif der Gebertarif ist? Es gibt im Kundenkonto zwei Tarife ohne Rabatte, deshalb weiß ich nicht, welcher nun der Geber ist und kann man den ggf. ändern lassen? Einer der beiden soll nämlich gekündigt werden und ich möchte nicht meinen Kombivorteil verlieren.
-
Durch fleissiges werben in der 2GB Zeit bin ich nun bei 19 GB für einen Zehner, da kann man nicht meckern 
-
Sehe ich nicht so, während der 2GB Werbeaktion konnte man sein Volumen gut aufstocken. Ich habe 17GB für 10 Euro, da kann man doch nicht meckern 
-
Wer bitte braucht mobil 300, 500 oder gar noch mehr? Von mir aus können sie gerne was mit 50mbit oder 100mbit anbieten, denke das reicht 90% der Leute locker aus. 10mbit finde ich bisschen knapp wenn hin und wieder auch mal ein Laptop drüber betrieben werden soll, z.B. im Hotel, nur auf dem Handy würde mir aber sogar das reichen. Grundsätzliche finde ich eine angebotene Staffelung aber gut, so bezahlt jeder das was er braucht.