Windows 7 über Vista
Hallo,
ich möchte Windows 7 auf mein Notebook ziehen, auf dem ich vorher Vista hatte. Kann ich einfach ein Update durchführen, oder muss ich Vista komplett runterschmeißen (=Formatierung)?
Gruß
Jan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Windows 7 über Vista
Hallo,
ich möchte Windows 7 auf mein Notebook ziehen, auf dem ich vorher Vista hatte. Kann ich einfach ein Update durchführen, oder muss ich Vista komplett runterschmeißen (=Formatierung)?
Gruß
Jan
Hallo,
ich möchte mein Notebook (Acer 2920, 1 1/2 Jahre alt) verkaufen.
Hierzu möchte ich es in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Sämtliche Daten sollen also überschrieben werden, alles soll so sein, wie beim Neukauf.
Im Lieferumfang ist leider keine CD beigelegt gewesen, man muss selbst eine anfertigen. Genau das hab ich leider versäumt.
Nun gibt es eine spezielle Software namens "Acer eRecovery Management", hier den Menüpunkt "Werksseitige Standards auf System wiederherstellen".
Ist diese Punkt gleichbedeutend mit dem, was ich Erreichen will (s. oben)?
Oder geht durch diesen Punkt sonst noch was verloren bzw. fehlt mir später irgendwas im Gegensatz zur Wiederherstellung mit einer gebrannten CD?
Gruß
Jan
OVP ist dabei!
Neuer Preis: € 555,- all inclusive!
ZitatOriginal geschrieben von Michi69
wenn jetzt mal was nicht passt gebe ich einfach MS die Schuld.
Wie oft kommt das vor?
ZitatOriginal geschrieben von mbp
der bedienung wesentlich angenehmer aber da hast du obwohl man auch .docx etc. öffnen kann öfter das problem das formatierungen nicht richtig angezeigt werden.
Das ist gut zu wissen. Vielen Dank für die Info. Eigentlich traurig, dass Apple auf seiner Homepage offensiv damit wirbt, iWork könne Office-Dokumente problemlos anzeigen und erstellen.
Gruß
Jan
Hallo,
ich möchte von meinem Windows-Notebook auf ein Apple MacBook Pro umsteigen.
Auf jeden Fall möchte ich Office Dokumente (.doc .xls ...) mit anderen Usern austauschen und auch selbst erstellen können.
Welches der im Titel genannten Textverarbeitungsprogramme sollte ich wählen? Die Erfahrungsberichte zu Office Mac sind größtenteils vernichtend: zu instabil, zu langsam. Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß
Jan
Re: Notebook: Auslieferungszustand wiederherstellen
Hab ich probiert, klappt leider nicht.
Aber ich konnte das Problem mittlerweise lösen:
es gibt eine von Acer vorinstalllierte Software zum Wiederherstellen des BS und Überschreiben der Dateien.
Danke für Eure Hilfe!
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Evtl. schickt dir der Hersteller (gegen Kostenerstattung) eine Wiederherstellungs-DVD/CD zu. Manche Hersteller haben auch eine Recovery-Partition, eine versteckte Partition von der das System wiederhergestellt werden kann. Informationen dazu müsstest du beim Hersteller bekommen, ggf. auch auf der Website oder per SuchmaschineWelcher Hersteller und welches Gerät du besitzt, hast du uns ja leider nicht verraten.
Acer 2920 ![]()
Hallo Martin,
danke für deine Antwort. Leider war keine Wiederherstellungssoftware im Lieferumfang dabei. Ich hätte selbst eine CD erstellen müssen, das habe ich leider versäumt. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß
Jan
Hallo,
folgende Frage:
Ich möchte ein 10 Monate altes Notebook verkaufen.
Wenn ich die Festplatte formatiere, ist das gleichbedeutend mit der Rückversetzung in den Auslieferungszustand bei Neukauf (=Dateien gelöscht, Betriebssystem Vista wie neu)? Oder ist Vista nach der Formatierung auch futsch?
Gruß
Jan