Beiträge von lbjd9

Hab folgende Aufklärung im Netz gefunden:

"Bei der Tastatur sind die Nachteile des billigen Plastikmaterials (E63) deutlich zu spüren. Der Wechsel von einem Buchstaben zum anderen ist viel schwerer als beim E71, weil die Öberfläche weniger glatt ist. Es wird ein anderer Kunststoff verwendet, der das Schreiben erschwert. Die Tasten reagieren auch weniger knackig und funktionieren nicht unabhängig voneinander. Wenn man auf einen Buchstaben drückt, dann gehen auch die acht daneben liegenden Tasten nach unten. Bei dem teuren Modell scheint also jede Taste mit einem eigenen Schalter versehen zu sein, während beim E63 nur eine Komplettkomponente ihren Dienst tut, die aus einer billigen Folie besteht. Das erzeugt ein schwammiges Gefühl beim Tippen und verringert die Treffsicherheit."

Quelle: areamobile.de

:top: na super - jetzt bin ich so schlau wie vorher!
    Da beide Geräte aber ein ähnliches Gewicht haben, denke ich auch mal, dass die Tasten aus demselben Material sein müssen.

Gruß
    Jan

Hallo,

ich tausche mal wieder meinen Fuhrpark :-)
    Diesmal hab ich ein Samsung SGH-U800 Soul in der äüßerst seltenen Farbe platinum silver für Euch. Das Gerät ist knapp 2 Wochen jung. Die Rechnung gibt es selbstverständlich dazu. Als Extra lege ich eine hochwertige Bugatti-Ledertasche "Basic Case" (maßgefertigt für das U800) dazu.

Preislich dachte ich an € 160,- inkl. versichertem Versand durch DHL.

Fragen und Verhandlungen gerne per PN.

Gruß
    Jan

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein Netbook hat afaik niemals einen Touchscreen, das Asus T91 ist eher ein Tabletbook als ein Netbook

Das besagte Gerät von Asus läuft als Netbook. Ich denke schon, dass ein Netbook einen TS haben kann, genauso wie auch Smartphones, ohne dass sich dadurch ihre Bezeichnung verändert.
    Das "Net" in Netbook steht dafür, dass die Geräte in erster Linie dafür konzipiert sind, auf mobile Art ins Internet zu gehen - egal ob mit oder ohne Touchscreen!

Vom Touch war ich begeistert. Habe zwar nur 5 Minuten rumspielen können (ziemlicher Ansturm), aber so weit ich das als Laie beurteilen kann, ist das Zusammenspiel zwischen TS und konventioneller Bedienung per Tasten sehr gut gelungen. Werde aber wohl auch noch warten, bis der Preis etwas gesunken ist.