Beiträge von lbjd9

Re: Teilnahme an Handystudie?

Zitat

Original geschrieben von Ultimate17
    hey...

ich hab eine Frage und zwar: Ich habe letzte Woche einfach mal so aus Spaß im Internet so einen Fragebogen bezüglich einer Handystudie ausgefüllt. Und heute wurde ich angerufen, ob ich noch interessiert wäre.

Wo hast du den Fragebogen denn ausgefüllt?
    Hat der freundliche Herr irgendwelche Kontaktdaten (Firma, Wohnort, Telefonnummer, ...) genannt?

Wirklich seriös klingt das für mich nicht: 96,- für Versand? Womöglich noch im Voraus? Normalerweise bekommt man eine Entschädigung, wenn man bei einer Studie mithilft, nicht umgekehrt! Aber vielleicht irre ich ja.

Gruß
    Jan

Zitat

Original geschrieben von Tiptop
    Was für ein unsinniger Vorschlag!

Entschuldigung? Dann solltest du dich genauer ausdrücken! In deinem Eröffnungsbeitrag fragst du nach einem Handy. Als dir dieses genannt wird, fragst du nach einem günstigen Preis. Den findest du so, wie beschrieben.
    Nichts für ungut, viel Glück bei deiner Suche!

Mancherorts wird bemängelt, das "Arena" sei kein Smartphone. Woran macht man das aus, bzw. welche Nachteile entstehen mir dadurch?
    Gruß
    Jan

So, dann hol ich den Thread zu diesem Gerät nochmal nach oben.
    Ich habe den HTC Touch 3G seit gestern und bin soweit zufrieden. Ausschlaggebend für den Kauf waren die kompakte Größe und das geringe Gewicht (für einen Pocket PC). Ich hatte vorher kurze Zeit das Xperia X1, das mir aber von Design und Größe/Gewicht gar nicht zusagte. Den Umstieg bereue ich lediglich an der Displayauflösung, man merkt den Unterschied schon. Allerdings reicht die geringere Auflösung für meine Bedürfnisse aus, und man gewöhnt sich auch recht schnell daran. Der Prozessor arbeitet nun, im Gegensatz zu dem beim Vorgängermodell, schön flott, und auch der Touchscreen reagiert schneller.
    TouchFlo, 2. Geeneration, is eine nette Sache und kann auf Wunsch deaktiviert werden.
    Alles in allem ein handliches, sehr edel aussehendes Handy (PocketPC) mit nützlichen Funktionen.

Fragen:

Kann ich den TouchFlo-HomeScreen irgendwie konfigurieren, so wie die "Heute-Seite"?

Beim TouchFlo werden unter Bilder und Videos nur die Bilder angezeigt, die vorinstalliert sind. Wie stelle ich auf ein Album auf der Speicherkarte um?

Wenn ich beim SMS-Schreiben auf die virtuelle Tastatur umstelle, funktioniert die Wortvervollständigung (Vorschläge) nicht mehr. Wenn ich hingegen die QWERTZ-Tastatur für die Fingereingabe einstelle, geht die Wortvervollständigung. Was mache ich falsch?

Gruß
    Jan

Hallo,
    ich habe seit heute den HTC Touch 3G.
    Bin soweit zufrieden, habe nur ein Problem:
    wenn ich beim SMS-Schreiben auf die virtuelle Tastatur umstelle, funktioniert die Wortvervollständigung (Vorschläge) nicht mehr. Wenn ich hingegen die QWERTZ-Tastatur für die Fingereingabe einstelle, geht die Wortvervollständigung. Was mache ich falsch?
    Gruß
    Jan

Wahnsinn, habe fast alles in den Titel reinbekommen :)

Etwas genauer. Mein nächstes Handy sollte

- kompakt sein (etwa Maße vom SE G900)
    - schnell sein (deutlich schneller als das SE G900)
    - einen Touchscreen, idealerweise MIT Stylus
    - eine "normale" Telefontastatur (möglichst kein QWERTZ)
    - Wlan
    - eune gute Displayauflösung (mind.320+480)

haben.

Gibt es sowas?????
    Bin mit dem G1 am liebäugeln (ich weiß: Abstriche: Kompaktheit, QWERTZ), aber es scheitert wohl an der Größe.

Danke.
    Gruß
    Jan