-
Hallo folgende Frage(n), vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
ich habe derzeit einen ISDN-Anschluss, mit der ISDN-Anlage T-Concept xi420 von der Telekom, zusärtzlich habe ich einen DSL 2000-Anschluss.
In meinem Haus habe ich direkt an der Anlage ein ISDN-Telefon angeschlöossen, an 3 Nebenstellen im Haus stecken analoge Geräte in der Wand (ich benötige aber nur 2 davon). Ich kann also auch intern telefonieren.
Meine Idee:
Ich kündige ISDN, schließe die ISDN-Anlage ab und verwende stattdessen z.B. eine Fritzbox für analoge Endgeräte.
Was ich brauche: Makeln, Rückfrage, Anklopfen, 2 Leitungen
Was ich nicht unbedingt brauche: 3 Rufnummern
Meine Fragen:
1. Habe ich dann auch zwei Leitungen zum Telefonieren (+DSL 3 Leitungen)
2. Ist DSL mit ISDN schneller als DSL ohne ISDN?
und
3. Wenn das eine oder das andere, welche Hardware ist preis-leistungstechnsch empfehlenswert?
Ich bedanke mich schonmal für Meinungen jeder Art.
Gruß
Jan
-
doppelt hält besser, nochmal meine frage:
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Hat der Compact 2 auch einen Teleskop-Stylus (schicke Sache) - so wie der Vario - oder einen "normalen"?
grüße
jan
-
Hat der Compact 2 auch einen Teleskop-Stylus (schicke Sache) - so wie der Vario - oder einen "normalen"?
-
Ich bins nochmal,
1. Ist es normal, wenn man den Vario einschaltet, dass oben links im Display einige Daten (rote Schrift) angezeigt werden?
2. Hab Probleme mit meiner Brando Ultraclear beim Anbringen gehabt, hab ne Stunde dran gearbeitet, und sie dann bei Seite gelegt. Sie saß nie sauber oder ich hatte Bläschenbildung. Benutze ihn jetzt ohne Folie, dafür mit Ledertasche.
Gruß
Jan
-
danke dir, hoffe ich hab duch die 5 minuten nichts kaputt gemacht, jetzt "ruht" er erstmal am netz.
gruß
jan
-
AKKU
Hallo, habe heute meine Vario bekommen und folgende Frage zur Akkuladung.
Stimmt es, dass man den Akku SOFORT voll aufladen muss oder kann man das Gerät auch erst einmal vollentladen und dann erst aufladen. Ich habe VOR der ersten Ladung schon ein paar Einstellungen vorgenommen. Habe ich dem Gerät bzw. der Optimierung des Akkus dadurch geschadet? Habe ihn jetzt über Nacht am Netz.
Gruß
Jan.
P:S: Ich finde ihn spitze! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von boomshaker
Das ist nicht ganz richtig der MDA Vario hat ein Netlock,
der XDA mini S nicht.
Zumal wenn Du bei Guenstiger.de reinschaust ist der mini S sogar preiswerter ist als der Vario.
danke für die info - wusste ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Zudem ist die Größe ein wichtiges Kriterium bei dem du dich entscheiden musst!
Größenunterschied ist nicht gravierend: 109 x 58 x 24 beim Vario vs. 108 x 58 x 18,2 beim Compact II. Gewicht auch nur knapp 20 Gramm Unterschied. Trotzdem danke, für die Antwort.
-
Hallo,
lohnt es sich mehr für den Vario auszugeben, oder sollte man lieber noch ein paar Tage auf den Compact 2 warten? Was spricht für das eine, was für das andere Modell? Was ich schon weiß: Vario hat W-Lan, Compact 2 ist angeblich besser verarbeitet, Prozessor bei beiden Modellen gleich.
Gruß
Jan
-
ja, die geräte haben eiine spezifische software. du kannst sie gegen einen kostenpflichtigen code (ca. 100 euro bei t-mobile) freischalten lassen und dann mit jeder beliebigen Karte nutzen.
ich spiele auch mit dem gedanken, mir einen vario zu kaufen, denke, das gerät ist auch ohne stift gut in der handhabung (habe es im laden getestet).
gruß
jan