Beiträge von lbjd9

Hallo folgende Frage(n), vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
    ich habe derzeit einen ISDN-Anschluss, mit der ISDN-Anlage T-Concept xi420 von der Telekom, zusärtzlich habe ich einen DSL 2000-Anschluss.
    In meinem Haus habe ich direkt an der Anlage ein ISDN-Telefon angeschlöossen, an 3 Nebenstellen im Haus stecken analoge Geräte in der Wand (ich benötige aber nur 2 davon). Ich kann also auch intern telefonieren.
    Meine Idee:
    Ich kündige ISDN, schließe die ISDN-Anlage ab und verwende stattdessen z.B. eine Fritzbox für analoge Endgeräte.
    Was ich brauche: Makeln, Rückfrage, Anklopfen, 2 Leitungen
    Was ich nicht unbedingt brauche: 3 Rufnummern
    Meine Fragen:
    1. Habe ich dann auch zwei Leitungen zum Telefonieren (+DSL 3 Leitungen)
    2. Ist DSL mit ISDN schneller als DSL ohne ISDN?
    und
    3. Wenn das eine oder das andere, welche Hardware ist preis-leistungstechnsch empfehlenswert?

Ich bedanke mich schonmal für Meinungen jeder Art.
    Gruß
    Jan

doppelt hält besser, nochmal meine frage:

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Hat der Compact 2 auch einen Teleskop-Stylus (schicke Sache) - so wie der Vario - oder einen "normalen"?

grüße
    jan

Ich bins nochmal,
    1. Ist es normal, wenn man den Vario einschaltet, dass oben links im Display einige Daten (rote Schrift) angezeigt werden?
    2. Hab Probleme mit meiner Brando Ultraclear beim Anbringen gehabt, hab ne Stunde dran gearbeitet, und sie dann bei Seite gelegt. Sie saß nie sauber oder ich hatte Bläschenbildung. Benutze ihn jetzt ohne Folie, dafür mit Ledertasche.
    Gruß
    Jan

AKKU

Hallo, habe heute meine Vario bekommen und folgende Frage zur Akkuladung.
    Stimmt es, dass man den Akku SOFORT voll aufladen muss oder kann man das Gerät auch erst einmal vollentladen und dann erst aufladen. Ich habe VOR der ersten Ladung schon ein paar Einstellungen vorgenommen. Habe ich dem Gerät bzw. der Optimierung des Akkus dadurch geschadet? Habe ihn jetzt über Nacht am Netz.
    Gruß
    Jan.
    P:S: Ich finde ihn spitze! :top:

Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Das ist nicht ganz richtig der MDA Vario hat ein Netlock,
    der XDA mini S nicht.
    Zumal wenn Du bei Guenstiger.de reinschaust ist der mini S sogar preiswerter ist als der Vario.

danke für die info - wusste ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Zudem ist die Größe ein wichtiges Kriterium bei dem du dich entscheiden musst!

Größenunterschied ist nicht gravierend: 109 x 58 x 24 beim Vario vs. 108 x 58 x 18,2 beim Compact II. Gewicht auch nur knapp 20 Gramm Unterschied. Trotzdem danke, für die Antwort.

Hallo,
    lohnt es sich mehr für den Vario auszugeben, oder sollte man lieber noch ein paar Tage auf den Compact 2 warten? Was spricht für das eine, was für das andere Modell? Was ich schon weiß: Vario hat W-Lan, Compact 2 ist angeblich besser verarbeitet, Prozessor bei beiden Modellen gleich.
    Gruß
    Jan

ja, die geräte haben eiine spezifische software. du kannst sie gegen einen kostenpflichtigen code (ca. 100 euro bei t-mobile) freischalten lassen und dann mit jeder beliebigen Karte nutzen.
    ich spiele auch mit dem gedanken, mir einen vario zu kaufen, denke, das gerät ist auch ohne stift gut in der handhabung (habe es im laden getestet).
    gruß
    jan