997TT:
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.
Was die Helligkeit des Dislays anbelangt - die kannst du einstellen :)!
Als Klingelton hab ich "Old Phone" eingestellt. Nicht hitverdächtig, aber ok.
Beiträge von lbjd9
-
-
Hallo Stefanie,
um den Account zu erstellen, benötigst du keine KK.
Das Tippen fällt auf dem Veer übrigens wesentlich entspannter aus, als auf dem iPhone :)! -
Die Vorfreude ist berechtigt :)!
Bin auf deine ersten Eindrücke gespannt. -
Kleines Update:
Nach dem ersten Tag (und der ersten Nacht) mit dem Veer überwiegt bei mir ganz klar die Begeisterung.
WebOS gefällt durch seine intuitive Bedienung; die betriebssystemeigene "Gestensteuerung" funktioniert nach kurzer Eingewöhnungsphase (Lernprogramm ist vorinstalliert) problemlos und macht richtig Spaß :).
Die Auflösung des Bildschirms mag auf dem Papaier etwas mau klingen, allerdings erweist sich gerade diese etwas geringere Auflösung in der Praxis als äußerst sinnvoll, da ansonsten die Schrift zu klein geraten wäre. Kurz und knapp: alles ist gestochen scharf und farbenfroh.
Die Darstellung von Kalender und Kontakten ist - in meinen Augen - hervorragend gelöst: sehr übersichtlich und mit diversen Einstellmöglichkeiten.
Der Sync mit Google klappt zudem, wie bereits beschrieben, problemlos.Der Empfang ist soweit ok, ich verstehe meinen Gesprächspartner gut - er mich auch. Die Hörerlautstärke kann selbstverständlich angepasst werden.
Was das ansonsten so positive Bild ein klein wenig trübt, ist die Geschwindigkeit - für das Hochbooten beim ersten Einschalten bspw. benötigt das Veer geschlagene 95 Sekunden.
Aber im Normalfall schaltet man ja nur einmal am Tag ein, ansonsten: StandBy.Soviel fürs Erste. Da ich aber immer wieder Neues entdecke, melde ich mich sicher bald wieder
... -
Zitat
Original geschrieben von garbsener
klingt vielversprechend,war das vorinstalliert oder muss man das ausm catalog beziehen?wie bindet es sich in die oberfläche ein?weil DAS klingt jetzt nach WebOS für mich

Du kannst Twitter kostenlos im Catalog beziehen.
Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass zum Standard-Lieferumfang ein Touchstone gehört. Man muss diesen also nicht separat kaufen! Das Standard-Backcover des Veer ist bereits "touchstonegeeignet".
-
Twitter gibts jetzt, ja.
Weiterhin ist mir positiv aufgefallen, dass die Synchronisation mit Google-Kontankten nun wesentlich einfacher über die Bühne geht. Das Testen geht weiter ,,,
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
bei verpassten sachen leuchtet doch der sensorbalken unter dem display,oder? so war es jedenfalls beim Pre-So ist es!
moonwalker:
Also betreffend Verarbeitung gibt es absolut nichts zu meckern: Nichts wackelt, nichts knarzt, perfekte Haptik.
Was die Tastatur anbelangt, knn ich sagen, dass ich heute die Tasten von drei Handys miteinander veglichen habe: HP Veer, Nokia E6 und HTC Chacha. Nokia fällt für mich schnell raus. Bei den anderen beiden halten sich Pro und Contra die Waage - ich hab mich für das HP entschieden, allerdings darf man keine sehr großen Finger haben, sonst ist das Chacha eindeutig die bessere Wahl.Fortsetzung folgt ...
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Meine Veer Vorbestellung beim Amazon wurde auf Anfang August verschoben, deshalb habe ich es storniert. Erhalte allerdings mein Veer aus einer anderen Quelle am Montag. Werde ein paar Eindrücke dazu hier schreiben, bin allerdings iPhone 4 und Galaxy S2 verwöhnt.
Ich hab auch ein iPhone. Aber das ist einfach manchmal zu groß zum Mitnehmen. Das Veer mit seiner Tastatur als Zweithandy wär schon ne klasse Sache ...
... und zugeschlagen! Als ich das Teil in der Hand hatte, konnte ich nicht mehr widerstehen.
Heute Abend wird ausgiebig getestet. Wer Fragen zu dem Gerät hat, möge sich melden
! -
"Veer" in Stuttgart eingetroffen. o2, Schloßplatz (hinter "Treppe").
-
In Stuttgart eingetroffen. o2, Obere Königstr (neben "H&M") und Schloßplatz (hinter "Treppe").