Beiträge von lbjd9

Richtig, auf die Hardware-QWERTZ war ich gar nicht eingegangen.
    Ohne Zweifel ein Ausstattungsmerkmal, das gerade für Vielschreiber von enormer Wichtigkeit ist.

Ich selbst nutze derzeit ein iPhone und kann sagen, dass ich in meiner sehr langen Handy-Historie noch kein Gerät in der Hand hatte, das dem iPhone auch nur annähernd das Wasser reichen konnte.
    Aber - großes Manko: es fehlt eine physische Tastatur. Grund genug für mich mit dem bald erscheinenden HP Veer zu liebäugeln und ggf. als Zweithandy einzusetzen :).

Genauer gesagt, schwanke ich gerade zwischen dem Nokia E6 und dem besagten HP Veer.
    Das Nokia könnte mein iPhone sogar ganz ablösen - allerdings wieder Symbian.
    Mal sehen ...

Re: Nexus S oder Nokia E7? Oder? Smartphone gesucht, Grenze 500,-€!

Hallo logistics,

vorab ein großes Lob an Deinen gut strukturierten Text. Nicht, dass ich einzelne User diskriminieren wollte, die weder die deutsche Rechtschreibung noch die Zeichensetzung in irgendeiner Form beherrschen, aber es ist wirklich Balsam für die Seele, zu sehen, dass es auch anders geht!

Zum Thema :) :

Was Deine Frage bezüglich des Kalenders anbelangt, rate ich Dir tatsächlich bei Android zu bleiben, da Du hier in der Tat sehr viel mehr Freiraum hast - Deine Vermutung, die Einträge betreffend, stimmt so.

HTC klammerst du aus, was ich zum derzeitigen Zeitpunkt auch machen würde - meiner Meinung nach ist es ein Fehler innerhalb kürzester Zeit so viele neue Geräte regelrecht auf den Markt zu werfen (Desire S, Incredible S, Sensational, ...). In meinen Augen zu Viel des Guten.

Windows Phone 7 führst Du gar nicht erst an, wahrscheinlich auch (wie bei WebOS) wegen des "Versuchskaninchen-Effekts"!?

Das iPhone bietet Dir, vom Preis mal abgesehen, auch nicht die besagten Freiräume eines Android-Gerätes. Vorzüge sind hier die (in meinen Augen) intuitivere Bedienung, dank des übersichtlicheren und damit benutzerfreundlicheren OS und das unschlagbare Display.

Schlussendlich bleibt außer Android nicht viel übrig, was Deinen Ansprüchen gerecht würde:
    an Deiner Stelle würde ich zum Nexus S greifen, das deckt Deine Bedürfnisse zwar nicht zu 100% aber immerhin zu mindestens 95%.

Ich schwanke gerade zwischen dem C6-00 und dem N97 mini. Die anderen Geräte fallen aufgrund Ihrer Dimensionen raus. Jetzt ist wohl die bessere Tastatur ausschlaggebend, zumal sich beide Geräte bei den technischen Spezifikationen kaum unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ist interessant zu sehen das auch die iphone-fraktion überlegt. Liegt es an der Tastatur des e6? Am Formfaktor? Hoffe wir bleiben noch beim Thema mit meiner Frage

Es ist in der Tat die fehlende Tastatur :), zumindest bei mir. Die Kombination beim E6 scheint einfach gelungen.

:) Das iPhone bleibt! Suche das besagte Gerät als Zweitgerät.

... und habe eben bei einem Top-Angebot für das SE Aspen zugeschlagen.
    Damit gebe ich dem "Klassiker" Windows Mobile 6.x nochmal eine Chance.

Ich muss diesen Thread nochmals hochholen :).

Ich bin mal wieder, eigentlich immer noch - auf der Suche nach einem Handy bzw. Smartphone mit integriertem Stylus.

Im Prinzip sowas, wie die ehemalige P- und G-Reihe von SonyEricsson (vernünftige Auflösung, W-Lan). nur eben aktueller.

Ein resitiver TS wäre wohl Voraussetzung, zumal ein Stylus auf kapazitiven TS nicht funktioniert!?

Der Stylus sollte, wie gesagt, im Gerät integriert sein, nicht, wie damals beim ersten Samsung Omnia nur lose dabei sein.

Physische Tastatur (Ziffernblock oder QWERTZ) wären nett aber nicht zwingend erforderlich.

Hat jemand eine Idee?