-
Zitat
Original geschrieben von ainstein
Hi,
wozu bei einem Touchscreen noch diese völlig überdimensionierten Tasten für Kalender, Kontakte etc. ? Hätte alles über den Screen laufen können. Den übrig gebliebenen Platz hätte man prima für einen größeren Bildschirm und eine komfortablere Tastatur wie beim C3-01 verwenden können. Ich verstehe das Konzept nicht.
Stimme Dir zu - in Sachen Design, sofern man das anhand der bisher veröffentlichen Fotos beurteilen kann, ein Rückschritt.
-
Und? Wir sind doch bereits in Q2 - auch wenn es bis Ende Juni geht :)-
-
Zitat
Original geschrieben von Senator82
Würde gern was über den Preis und die Verfügbarkeit erfahren
Ist schon was raus bezüglich des Symbian3 Updates?
"The Nokia E6 is expected to ship in Q2 2011 – before taxes and subsidies it will cost €340."
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Wat?
Ok, mein Fehler! Bitte um Entschuldigung. Doch offen :).
-
Das hast du falsch verstanden, oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte nicht, dass Symbian veraltet ist, sondern die Version auf dem C6-00, die nicht aktuell ist.
-
Jetzt hätte ich fast schon nach einem günstigen C6-00 Ausschau gehalten - eigentlich mein Favorit in der genannten Liste. Die Tastatur ist genial! Wäre da nich das veraltete Symbian. Also, wenn schon kein offenes OS, dann doch wenigstens in der aktuellen Version.
Das E7 finde ich persönlich zu schwer. Habe mir 130-140 g als Obergrenze gesetzt; schwierig für ein Smartphone mit physischer QWERTZ, aber durchaus machbar - mal sehen, was noch kommt. Bin sehr gespannt auf das E6, das ja morgen vorgestellt werden soll.
-
Klar, es gibt noch eine ganze Reihe von anderen Anbietern. Aber die spielen eine vergleichsweise untergeordnete Rolle. Spontan fallen mir ein:
Philips, Grundig, Telefunken, DeTeWe, Hagenuk, ...
Haben alle einen Internetauftritt, schau dich doch mal um!
Übrigens auch die Telekom hat interessante Geräte (Sinus-Reihe) in ihrem Sortiment.
-
Ich wollte wegen des Design von Siemens zu Panasonic wechseln.
Aber, wie du schon sagst, in Sachen Komfort kann Panasonich nicht mitalten.
Beispiel: bei verpassten Anrufen blinkt bei den (meisten) Geräten von Siemens eine rote LED auf. Bei Panasonic ist lediglich ein kleines Symbol auf dem Display.
Auch gefällt mir das Adressbuch bei Siemens (mehrere Nummern zu einem Namen) besser als das einfache Telefonbuch bei Panasonic.
Du musst eben entscheiden: entweder etwas mehr Komfort in Verbindung mit eher konservativem Design, oder aber einige wenige technische Abstriche + ansprechenderes Design (subjektiv!).
-
Wenn DU bei Siemens bleiben möchtest, dann empfehle ich Dir das S795 oder das C595. Habe beide getestet und war bzw. bin sehr zufrieden.
-
Ich hab den Namen des Mitarbeiters. Hab ihn nur ge-X-t, um die Person nicht bloßzustellen.
Auf die Nachfolgermodelle von Xperia X10 Mini (Pro) wurde gar nicht näher eingegangen.
Gruß
Jan