Beiträge von lbjd9

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du an keinen der großen Provider gebunden bist?!

An deiner Stelle, so mache ich es übrigens auch, würde ich noch ein paar Wochen warten. Zum einen werden dann schon wesentlich mehr Geräte auf dem Markt sein, andererseits weden auch die Kinderkrankheiten von WP 7 behoben sein (zumindest einige).

Momentan ist der Markt noch zu überschaubar, wenn du aber dennoch nicht warten möchtest, würde ich an deiner Stelle wohl zum HTC 7 Mozart greífen. Begründung: beste Kamera, ansprechendes Design.

Gruß
    Jan

Das mit der angeblich schlechten Verarbeitung aktueller HTC-Geräte ist ausgemachter Blödsinn!
    Und dann glaube ich auch nicht, dass ausgerechnet du - mit deinen 27 Beiträgen - zu den ersten gehörst, die schon ein Desire Z getestet haben und etwas zur Verarbeitung sagen können.

Gruß
    Jan

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich bin da kein Experte - aber für mich scheidet Windows 7 aus den folgenden Gründen aus:
    - kein bzw. eingeschränktes Multitasking
    - keine richtig anpassbare Startansicht / Homescreen

Das WP7 noch etwas hinterher hinkt, ist schon klar, es bedarf eben noch des einen oder andern Updates.
    Mit dem Homescreen stimme ich dir zu!

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    M.E. spricht derzeit ziemlich viel gegen WP7 dafür umso mehr für Android.

Du hast das Problem schonmal erfasst. Wenn du uns dann och die einzelnen Punkte schilderst - perfekt!

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Geh doch in den Laden und probiere beide aus!
    Ich finde Android wirkt optisch etwas altbacken neben WP7 aus.

Das hab ich bereits gatan - allerdings hat mir das die Wahl nicht gerade leichter gemacht :) .

Hallo zusammen,

ich würde in diesem Thread gerne die jeweiligen Vor- und Nachteile der beiden Betriebssysteme - Android und Windows Phone 7 - zusammentragen.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich ein Desire kaufe, oder noch ein paar Wochen auf ein vergleichbares Gerät mit WP7 warte.

Bislang fand ich immer, dass die Menüs bei Android völlig überladen und unübersichtlich wirken. Nun habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen, dass gerade die Menüs von WP7 total überanimiert seien. Wie seht Ihr das?

Wird Windows Phone 7 schon in Kürze zu einem wirklichen Konkurrenten für Android werden?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Gruß
    Jan

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Live-Wallpaper sind ein Feature von Android 2.1. Wenn das System da ist, hängt es nur noch von den Geräten ab.

Genau das meinte ich. Es können also alle Geräte mit Android 2.1, unabhängig von Hersteller und Prozessor?

Hallo,

ich verkaufe mein iPhone 3GS, 16GB, weiß, TMO (Kaufdatum 10/2009).
    Das Gerät ist technisch und optisch in neuwertigem Zustand: keine Kratzer ohne sonstigen Beschädigumgen.
    Selbstverständlich kommt das Smartphone in der OVP mit sämtlichem Zubehör - wie neu eben :) .
    Mit dazu verkaufe ich eine Leder-Alu-Tasche von Eixo, eine Ledertassche von Bugatti une eine weitere Echtleder-Tasche im Book-Style.

Gesamtpreis für das Paket inkl. Versand: VB: € 379,00.

Gruß
    Jan

Hallo,

hast du beide Geräte mal in der Hand gehabt?
    Ich habe ein iPhone und hatte gerade zum Vergleich das Desire einer Bekannten in der Hand. Ich überlege ernsthaft, zum HTC zu wechseln.
    Das Nokia habe ich letzte Woche im Shop getestet. Netter Versuch, mehr nicht.
    Die Nachteile, die du beim Desire auflistest, sehe ich nicht wirklich so:
    eine Frontcam macht sich zwar in der Theorie bemerkbar, in der Praxis brauchst du sie aber so gut wie nie.
    Und das Display des Desire ist in meinen Augen nicht mehr zu toppen!
    Der wichtigste Unterschied besteht wohl in den beiden Betriebssystemen. Wie du bereits sagtest, Geschmackssache, aber auch hier fällt mein Votum eindeutig zu Gunsten des Desire mit Android aus.

Gruß
    Jan

Hallo,

ich habe gerade erstmals längere Zeit ein Desire testen können.
    Was mich beeindruckt hat, waren die animierten Live-Hintergründe.
    Gibt es die ausschließlich beim Desire, oder bei jedem HTC-Gerät mit Android bzw. Sense?

Gruß
    Jan