-
Zitat
Original geschrieben von webbi
Bist du sicher, dass du hier nicht XP und IE verwechselt? Bei letzterem Setup kann man Netmeeting imho auswählen, bei XP ist es standardmäßig dabei. Oder?
Viele Grüße, webbi
Wenn man die Standardinstallation auswählt, ist es dabei, richtig. Aber sobald man sich überlegt, was man alles installieren will, kann man auswählen ob NM dabei sein soll oder nicht. Was anderes meinte ich gar nicht. Mal abgesehen davon, dass es nicht sehr schwierig sein sollte, festzustellen, ob man NM auf der Platte hat, oder nicht...
Grüße, Sven
-
Zitat
Original geschrieben von jupiter
Sorry, wenn ich hier in den Thread so "reinplatze", aber ist das T300 für 79€ so ein gutes Angebot. Kenne mich mit den Preisen nicht so aus, deswegen meine Frage.
Vielen Dank für Eure Antworten und Infos.
MfG jupiter:)
Moin 
Das Gerät ist bei guenstiger.de mit 109.-€ gelistet, von daher würde ich bei 79.-€ schon von einem guten Preis sprechen. Die Seite ist zwar nicht das Maß aller Dinge, aber IMHO ein sehr guter Anhaltspunkt.
Grüße, Sven
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
wie immer: Finger weg, von den Billigmarken. Haste letztlich nur Stress mit. Scheiss Qualitaet => oft kaputt, scheiss Service => immer noch kaputt 
c ya
n3o
Naja, ganz so pauschal würd ich es dann doch nicht sagen. Ich nutze seit Jahren ein Gericom und hatte noch nie Probleme damit *toitoitoi* 
Aber es stimmt schon, wenn Du Dir ein Gericom holst, solltest Du nicht zu sehr auf die Qualität achten, die Geräte sind meistens nicht sehr gut verarbeitet und haben fast durchweg alle laute Lüfter, ob mobiler Prozessor oder nicht...Und der Service ist wohl tatsächlich der schlechteste den es auf der Welt gibt 
Grüße, Sven
-
Erstmal danke Euch vieren :top: Aber entscheident weiter bin ich jetzt noch nicht, bin da ein absoluter DAU wie es aussieht 
Zitat
Original geschrieben von !ND
Ähm, switch arbeitet immer auf layer 2.
layer 3 wäre router, auf layer 4 gibts nix in der art.
Wie meinst Du das denn? Ich habe hier ein Script vor mir liegen, in dem von einem Layer 4-Switch gesprochen wird...:confused:
Zitat
Original geschrieben von !ND
ein switch ist - wie ein hub - ein (hardwaremässiger) verteiler in einem lan.
ein hub sended packets an alle ports, ein switch sendet die packets nur an den port, an dem der adressat hängt. somit wird immer nur von 1 an 1 port gesendet, was den durchsatz vervielfacht. normale handelsübliche switches verarbeiten unter vollast 1.6GBit.
ein router vermittelt packete zwischen ip-netzwerken. da spielt die mac-adresse keine rolle mehr, sondern die ip-adresse.
Das klingt schonmal sehr einleuchtend :top:
Grüße, Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen[HH]
Yo 
Eine gute Möglichkeit an günstige, teils auch nagelneue Wohnungen, ranzukommen sind in HH die Genossenschaften - einfach anmelden und schon bekommst Du Angebote per Mail :top:
Infos z.B. hier:
http://www.wohnungsbaugenossenschaften.de/htm/wir/main.htm
SALUT & Willkommen in HH
STEFFEN
Alles anzeigen
Gute Idee, bin ja jetzt auch bei einer Genossenschaft :top: Aber wo kann ich mich da anmelden? :apaul: ?
Grüße, Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Netmeeting ist auf windows XP bereits vorinstalliert!
Schau doch mal auf c:\Programme\NetMeeting
Aber nicht, wenn man es bei der Installation nicht ausgewählt hat 
Welche Version versuchst Du denn zu installieren? Vielleicht hat die ja einen Fehler. Bei mir läuft die Version 3.01 einwandfrei. Kannst Du Dir bei MS runterladen...
Grüße, Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Ich wohne in Winterhude 
Na dann komme ich Dich mal besuchen und wir gehen einen trinken :D:D
baba_akber und Heiko: Danke für Eure Tips :top: Werd mich mal umschauen, ob ich in diesen Stadteilen ne schicke Wohnung finde. Bin aber eher für eine (sehr) ruhige Wohngegend, da kann auch nichts los sein, ist kein Problem. Wenn ich was machen will setze ich mich halt kurz ins Auto und düse irgendwo hin 
Grüße, Sven
-
Hallo Leute 
Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Netzwerktechnik, komme aber irgendwie jetzt schon nicht mehr weiter.
Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einem Layer 2, 3 oder 4 Switch liegt, bzw. wie diese funktionieren? Oder einfacher, wo kann ich sowas nachlesen?
Btw: Wo ist der Unterschied zwischen einem Switch und einem Router?
:confused:
Grüße, Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Sven, können wir Hamburger Dir so weiterhelfen?
Naja, wenn Du Wohnungen vermietest ja 
Ich ziehe ganz kurzfristig von Berlin nach Hamburg und brauche ganz schnell ne Wohnung. Hab mich schonmal nach den etwas besseren Gegenden erkundigt. Winterhude und sowas in der Art soll ja nicht schlecht sein...
Grüße, Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Player
genau :top:
Das arme 30qm Geschäft...
Was genau? :confused: Da war ich doch schon, die haben keinen Plan...