Beiträge von SvenBln

Ich für meinen Teil kann Dir keine Marke direkt empfehlen. Mit Hitachi und auch der "Billigmarke" PQI (s. ebay) habe ich bis jetzt (*dreimalaufholzklopf*) keinerlei Probleme gehabt. Das mit immerhin 5 verschiedenen Karten. Konnte auch absolut keinen Unterschied so einer Infineon feststellen. Alles eine Suppe :D

Grüße, Sven

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Meines Wissens musst du den Personalausweis im Original mitführen.

Das ist ein großer Irrtum! Es gibt in Deutschland keine Mitführungspflicht für den Personalausweis. Auch nicht für Ausländer wie manche denken!

Grüße, Sven

P. S. Hast Du das mit Absicht geschrieben, damit ich doch noch nicht ins Bett gehe? :D

Ich denke mal, dass sie die Kopie nicht annehmen müssen. Die Türsteher bzw. Betreiber der Disco üben ja Hausrecht aus, können sich also aussuchen wen sie reinlassen und wen nicht (sofern die Entscheidung nicht irgendwie diskriminierend ist). Darum können sie wohl auch sagen, dass man den original Ausweis vorlegen soll...
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass man nicht auch mit ner Ausweiskopie in die Disco kommt. Die Betreiber wären ja schön blöd, wenn sie sich den Umsatz entgehen lassen würden, weil es sich bei dem Ausweis nur um eine Kopie handelt :D

Sven

Re: Re: Re: F&E-Guthaben in Vertrag übertragen?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Damit ich mir die 2 € irgendwas für die Kündigung spare.

MfG
    bimmelbommel

Musst Du nicht trotzdem kündigen, auch wenn Du kein Guthaben mehr auf der Karte hast?

Sven

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Vielleicht sollte man mal wirklich etwas härter durchgreifen, denn das schreckt auch andere ab.

Das ist glaube ich ein sehr guter Ansatz. Wenn man die vereinzelt begangenen (schweren) Landfriedensbrüche in Zukunft härter bestrafen würde, könnte das durchaus abschreckend und somit präventiv wirken. Ich finde auch, dass sämtliche der "Steinewerfer" zu gut aus der ganzen Sache rauskommen...:rolleyes:

Sven :)

Zitat

Ich denke die beste Methode ist, die Jungens einzuschläfern, sei es per Betäubungsspritze oder Narkosegas.
    Es muss ja nicht die volle Dröhnung sein, aber einer der fast einschläft und es gerade mal schafft den Stein 2,5m zu werfen ist nur noch zu 1/10 so gefährlich.

Dann wäre es doch einfacher, die aus vergangenen Ausschreitungen bekanntgewordenen Störer vor der Demo einzuperren, oder nicht? Das würde ihr GR der körperlichen Bewegungsfreiheit einschränken und nicht die körperliche Unversehrtheit.

Zitat

P.S.: Mir kommt gerade die Idee, ist es nicht verboten andere Menschen ohne deren Einwilligung zu betäuben, etc.?

Ist wohl verboten, wäre ja auch noch schöner wenn nicht :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Hat ein Chaot, der blindwütig fremdes Eigentum zerstört und Polizisten mit Steinen und Flaschen bewirft noch das Recht, sich auf die Verfassung zu berufen?? Meiner Meinung nach sicher nicht.

Er hat sicher noch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, das wird durch eine derartige Handlung nicht verwirkt. Der Schutzbereich des Grundrechts ist mit Sicherheit betroffen. Allerdings kann ja in dieses Grundrecht u. U. eingegriffen werden...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Gegen die Gesellschaft und das System demonstrieren und am nächsten Tag die Stütze auf dem Sozialamt abholen. So ein verlogenes Dreckspack. Ideale sind schon lange nicht mehr der Hintergrund solch sinnloser Zerstörungswut.

Sehe ich genauso :top::top:

Bleibt noch anzumerken, dass jeder Beamte aus Notwehr schiessen kann, logischer Weise erst als letztes Mittel...Ein vorheriger Schusswaffengebrauch ist m. E. eher unverantwortbar, ebend wegen der bereits mehrfach angesprochenen Fremdgefährdung. Man denke da nur an die verwendete Munition. Sicher gefährdet eine Molli-Einsatz auch verschiedene Personen, der Schusswaffengebrauch gegen den Werfer aus einer Menschenmenge wäre aber schlicht unverhältnismässig :rolleyes:

Sven

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Probiers mal unter diesem Link . ;)
    Leider hab ich grad gesehen, dass der Shop die Karte momentan nicht auf Lager hat.

Danke :top: Wenn man über das Menü geht, taucht diese Karte nicht auf, darum hab ich sie nicht gefunden...

Grüße, Sven

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Belassen wir es einfach dabei: Es ist kein normaler 328

Das es kein "normaler" 328er ist, sollte man schon am Kompressor gesehen haben, oder haben die neuen von Hause aus einen :confused:

Sven