Re: Re: welches gericom-notebook ist empfehlenswert?
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Gibbet ueberhaupt ein Gericom, das einen entsprechenden GeForce oder Radeon Chipsatz mit drauf hat ?
Gibts, z. B. im Masterpiece.
Ansonsten muss ich Gericom hier mal etwas in Schutz nehmen. Deren Geräte sind sicherlich nicht die besten von der Qualität her, aber wenn man nicht so viel ausgeben will, oder kann, sind sie durchaus eine gute Alternative.
Wenn ich hier etwas von Totalausfall, und Festplattencrash lese, muss ich doch etwas schmunzeln. Sowas kann bei jedem Gerät passieren. Ich selbst hab auch ein Gericom, da steckt ne super Toshiba Festplatte drin, und wenn die crashed, hat das glaub ich wenig mit Gericom zu tun.
Was wirklich sehr schlecht ist, ist der bereits angesprochene Service. Wenn man da nicht von Anfang an Druck macht, kann man ne Weile auf sein Gerät warten 
Persönlich würde ich auch eher zu einem Dell o. ä. tendieren, aber wenn man sich mal die einzelnen Komponenten anschaut, die in einem guten Gericom stecken, wird man feststellen, dass es u. a. die selben sind, wie bei Dell. Auch Gericom verbaut schon mobile Prozessoren, man solls kaum glauben 
Über die schlecht Verarbeitung würde ich mich auch nicht nach dem Kauf beschweren, das sollte man doch vorher merken, oder? Wenn mans im Internet bestellt, sollte man schon vorher mal im Laden gucken. Die Qualität der Gehäuse ist bekannterweise schlechter als bei anderen Herstellern.
Also, so schlimm ist Gericom gar nicht, die Geräte sind halt oftmals Preisbrecher, da leidet die Qualität logischer Weise drunter. Aber es sollte jeder mit sich selbst aussmachen, wieviel Kohle er in ein Notebook investieren will.
Wenns da nicht so drauf ankommt, kanns nur heissen: Kauf kein Gericom.
mfG sVEn