Beiträge von SvenBln

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ausserdem ist der Preis bei fonez.de mittlerweile wieder bei 329 EUR. Und meine Kollegin hofft, es günstiger zu bekommen.

Wie kommste denn darauf? Sein Thread ist von gestern, meinste er hat keine Geräte mehr? Da steht so lange der Vorrat reicht. Nach der Webseite würde ich nicht gehen. Schick ihm mal ne PN.

sVEn

Ganz meiner Meinung, das gelb beisst schon etwas in den Augen :D
    Ich würd vielleicht noch versuchen die Startseite etwas zu verkleinern, so dass man sie bequem bei 1024*768 sehen kann, ohne schon die Scrollbalken zu haben.

Ansonsten ist die Sache sehr übersichtlich. Musst nur noch die Preise verbessern :D

sVEn

Zitat

Original geschrieben von Parker
    ...Ich selber habe nämlich schon eine Firewire-Schnittstelle an meiner Soundkarte...

...Außerdem schneiden Firewire-Lösungen im ct-Test besser ab...

Du hast eine Firewire-Schnittstelle an Deiner Soundkarte, wie meinste das denn :confused:

Und wieso schneiden die Firewire-Lösungen in dem Test besser ab? Was kann da besser sein? USB 2.0 ist sogar einen Tick schneller, und absolut zuverlässig, also was kann da schlechter sein?

Wenn dann würde ich mir ja persönlich einen aus den USA mitbringen, da wirds dann auch keine Probleme mit dem Zoll geben denke ich. Mal sehen ob ich da was günstiges finde :D 249.- hört sich schon ganz gut an.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich wollte damit nur sagen, dass die Gericoms für häufige Neutzung nicht konzipiert sind. Somit dürfte bei gelegentlicher Nutzung wenig passieren.

Es kommt wohl drauf an wie man das Gerät nutzt. Meins läuft täglich bestimmt 8h, und ich hab null Probleme. *dreimalaufholzklopf* :D Finde diese Art von Nutzung schon sehr häufig.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Wirklich günstig bekommt man den Ipod leider nur in den USA...

Gruß,

Ben.

Achso? Haste da mal konkrete Infos? Fahre demnächst in die USA...danke schonmal.

Gruß sVEn

Re: Re: welches gericom-notebook ist empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Gibbet ueberhaupt ein Gericom, das einen entsprechenden GeForce oder Radeon Chipsatz mit drauf hat ?

Gibts, z. B. im Masterpiece.

Ansonsten muss ich Gericom hier mal etwas in Schutz nehmen. Deren Geräte sind sicherlich nicht die besten von der Qualität her, aber wenn man nicht so viel ausgeben will, oder kann, sind sie durchaus eine gute Alternative.

Wenn ich hier etwas von Totalausfall, und Festplattencrash lese, muss ich doch etwas schmunzeln. Sowas kann bei jedem Gerät passieren. Ich selbst hab auch ein Gericom, da steckt ne super Toshiba Festplatte drin, und wenn die crashed, hat das glaub ich wenig mit Gericom zu tun.

Was wirklich sehr schlecht ist, ist der bereits angesprochene Service. Wenn man da nicht von Anfang an Druck macht, kann man ne Weile auf sein Gerät warten ;)

Persönlich würde ich auch eher zu einem Dell o. ä. tendieren, aber wenn man sich mal die einzelnen Komponenten anschaut, die in einem guten Gericom stecken, wird man feststellen, dass es u. a. die selben sind, wie bei Dell. Auch Gericom verbaut schon mobile Prozessoren, man solls kaum glauben :D

Über die schlecht Verarbeitung würde ich mich auch nicht nach dem Kauf beschweren, das sollte man doch vorher merken, oder? Wenn mans im Internet bestellt, sollte man schon vorher mal im Laden gucken. Die Qualität der Gehäuse ist bekannterweise schlechter als bei anderen Herstellern.

Also, so schlimm ist Gericom gar nicht, die Geräte sind halt oftmals Preisbrecher, da leidet die Qualität logischer Weise drunter. Aber es sollte jeder mit sich selbst aussmachen, wieviel Kohle er in ein Notebook investieren will.
    Wenns da nicht so drauf ankommt, kanns nur heissen: Kauf kein Gericom.

mfG sVEn