Beiträge von SvenBln

Also Polizei ist ja wie wir alle wissen Ländersache. In Berlin geht das mit so einem privaten Wagen nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in anderen Bundesländern so läuft.

Abitur, bzw. Fachhochschulreife wird in Berlin nur beim gehobenen Dienst vorausgesetzt.

Der gehobene Dienst fängt mit A9 an, und geht dann freundlich hoch :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    1700? Nach wieiviel Jahren denn? Das ist ja fast nix.. Wie sieht das denn im Laufe der Karriere aus, kommt man da irgendwann (ohne jetzt ein Karrieretier zu sein) auf 4000 - 5000?

1700 gibts sofort nach Beendigung der Ausbildung, ich glaube das ist ne ganze Menge. Nach oben hin sind natürlich fast keine Grenzen gesetzt :D Bewirb Dich doch gleich als Polizeipräsident :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie sieht das denn mit dem Gehalt aus? Und mit Dienstwagen bei der Kripo (also Zivilfahrzeug)?

Als Kommissar verdient man so ganz grob über den Daumen 1700.-€ Netto (Berlin), dürfte beim Bund nicht viel anders sein.
    "Dienstwagen" bekommst Du von der Behörde gestellt. Die darfst Du aber auch nur im Dienst nutzen ;)

Man kann BKA und eine Länderpolizei nicht richtig mit einander vergleichen. Wie der Name schon sagt, das eine ist Ländersache, und das andere Bundessache.

Kriminalkommissar kann man genauso bei einer Länderpolizei werden, dazu muss man nicht zum BKA. Es geht hier bloss um verschiedene Zuständigkeitsbereiche.

Gruß sVEn :cool:

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    hättest du es last week gesagt, hätte ich dir eins für 89€ ausm Media Markt mitbringen können. ( waren am nächsten Tach alle.) vielleicht findet sich noch ein MM der die Teile noch hat.

MfG

89? Bei uns haben die 99€ gekostet, und waren auch am nächsten Tag alle ausverkauft. Jetzt gibt es wieder welche, leider nur in Rot, und jetzt für 109€.

sVEn

Re: Re: Re: Re: 2. Platz!

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Jaja, wenn Du mir mal sagen kannst, wo man da in Level 3 tanken muss :( !
    Ich schaff das da nur mit Glück durch, und dann auch nur, wenn die Gäste nicht immer so weit fahren wollen :rolleyes: .

Das würde mich auch mal interessieren, ist doch ne reine Glückssache wenn man im 3. Level nicht tanken muss. Kommt echt darauf an wo die Leute hinwollen, da kann man noch so benzinsparend fahren (fliegen) :D
    Also, wie geht das, verratet eure Tricks :D