Willst du den Vertrag effektiv nutzen oder das Gerät für die geringsten Fixkosten bekommen? ![]()
In der Bucht findest du es auf jeden Fall ein klein wenig günstiger -> z. B. http://cgi.ebay.de/Nokia-E90-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Willst du den Vertrag effektiv nutzen oder das Gerät für die geringsten Fixkosten bekommen? ![]()
In der Bucht findest du es auf jeden Fall ein klein wenig günstiger -> z. B. http://cgi.ebay.de/Nokia-E90-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
In Hamburg steht im Merkurring seit einer Weile ein Ferrari Testarossa Lotec TT1000. Die "Kiste" ist ca. 20 Jahre alt hat aber nette 780 PS ![]()
Fotos kann ich auf Wunsch nachliefern. Wobei das Teil nicht viel anders als das Serienmodell aussieht...
Ein kurzer Blick ins richtige Forum sollte alle deine Fragen beantworten. Zur Not dort mal die Suche bemühen: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=63
:confused: Ich habe doch geschrieben, dass vor Vertragsabschluss andere AGB galten. Ich erspare mir jetzt die alten AGB einzuscannen und online zu stellen. Glaub´ mir einfach, dass in den alten AGB nichts von einer Handling-Pauschale oder Anschlussgebühren steht.
Fazit: Vor Vertragsabschluss war von irgendwelchen Gebühren keine Rede. Meiner Meinung nach kann man dann nach Vertragsabschluss auch nichts von mir einfordern...
Zitat
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Damals galten andere AGB. Es kommt mir vor als wärst du Mitarbeiter von eteleon. Die verweisen nämlich auch ständig auf ihre aktuell gültigen AGB.
ZitatOriginal geschrieben von spunk_007
das ist der Punkt - wenn keine AG, dann die handling-Pauschale (eigentlich ein vollkommen bescheuerter Begriff)
Nicht nur der Begriff, sondern auch das vorgehen ist bescheuert. Wie kann man mir denn nach Vertragsabschluss eine Handling-Pauschale oder was auch immer aufdrücken?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von spunk_007
das erscheint so wie es hier steht einfach:
die sog. Handlingspauschale ist vergleichbar wie eine Anschlussgebühr.
der Ablauf m diese nicht zahlen zu müssen steht ja in den erhaltenen Unterlagen.
i.d.R. muss mit der zugehörenden SIM-Karte ein angegebener Code an eine bestimmte Nummer als Kurznachricht gesendet werden.
ich erinnere mich nicht exakt, aber entweder kommt die Bestätigung per Kurznachricht oder per mail.
Also einfach diese Bestätigung an eteleon senden und der Vorgang wird dann wohl beendet sein.
In dem Vertrag den ich abgeschlossen habe, steht genau so wenig wie in dem Angebot, dass man zwei SMS verschicken muss um nicht zwei Mal 24,95 € aufgebrummt zu bekommen.
In den nach Vertragsabschluss erhaltenen Unterlagen steht, dass mir die Anschlussgebühr durch Senden von zwei SMS erlassen wird. Was für eine Anschlussgebür? :confused: Weder in den Vertragsunterlagen noch im Angebot oder den damals gültigen AGB wird von einer Anschlussgebühr oder von einer Handling-Pauschale gesprochen. Was sollte man mir also erstatten wollen? :confused:
Den Startpaketpreis habe ich an O2 entrichtet.
ZitatOriginal geschrieben von spunk_007
Aber da dem Kunden ja keinerlei Kosten entstehen (also Optionen oder Handlingspauschale oder sonstiges) sofern man die Angaben in den schriftlichen Unterlagen befolgt (also kündiogen oder entsprechende Kurznachrichten senden) scheint dieses Vorgehensweise wohl korerkt zu sein.
Leider wären die SMS nicht kostenlos gewesen
Von einer korrekten Vorgehensweise kann hier wohl absolut keine Rede sein...
Mal sehen wie es weiter geht ![]()
Auch bei mir gibt´s mal wieder News zum Thema eteleon ![]()
Ich habe die Tage eine Mahnung (angeblich schon die 2.) zur SL75 Aktion von vor über einem Jahr erhalten. Das Schreiben kam per Post als Einschreiben.
Angemahnt wird die Nicht-Zahlung einer "Handling-Pauschale" i. H. v. 24,95 €. Das Ganze zwei Mal, da es um zwei Genion-Card S "Verträge" ging.
Sowohl in der damaligen ebay-Auktion, als auch in den damals gültigen AGB wurde von dieser Summe nichts erwähnt. Jetzt wird fleissig auf die aktuell gültigen AGB verwiesen und mit juristischen Schritten und Inkasso gedroht. Mahngebühren kommen natürlich auch noch drauf ![]()
![]()
Da die genannte Summe i. H. v. 24,95 € weder in der Auktion noch in den damals gültigen AGB auftaucht, grenzt das Ganze für mich echt schon an Betrug.
Was soll man dazu noch sagen? ![]()
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Sven
ZitatOriginal geschrieben von davep
:confused:
Für Vertragsanfragen gibt es das "Vertragsanfragen"-Forum
Für private suchanfragen gibt es das "Suche"-Forum
Wie meinen? :confused:
Er schreibt nicht, dass er einen Vertrag sucht. Für gewerbliche Angebote ist die Frage hier doch sehr gut aufgehoben. Hier fragt jeder nach Händlerangeboten für irgendwelche Geräte...
Nur so als Info! ![]()
Wo gibt es da den Touch mit 16 GB kostenlos?
Monatliche GG-Erstattung wäre mir persönlich nichts... Schon gar nicht in der Höhe bei zwei Verträgen...
Wenn du nur über Amazon kaufst bedarf es ja keiner weiteren Angebote ![]()
Wo ist das Problem bei dem Angebot von ebay? Zahlung über PayPal...