Beiträge von SvenBln

Bei E+ steht ganz klar der von Dir zitierte Teil. D. h. die GG für September entfällt anteilig und für Oktober komplett. Was woanders geschrieben steht würde mich nicht so sehr interessieren.

Ich hätte die Flat auch lieber erst 1-2 Monate später gebucht und trotzdem die GG-Befreiung mitgenommen ;-)

So, jetzt hat mich gerade die Hotline zurückgerufen :D Da scheint es ja echt drunter und drüber zu gehen. Scheinbar weiß der Eine nicht was der Andere macht...

Gestern war ja das Problem, dass die Base-Internet-Flat auf den T&M 100 gebucht war. Das musste unbedingt auf die "normale" Flat umgestellt werden. Jetzt sagte mir die nette Fraum am Telefon: "gute Nachrichten, jetzt habe ich für Sie den Datentarif 250 eingerichtet". Auf meine Nachfrage sagte Sie mir dann, dass es eine Internet-Flat bei Eplus für 25 Euro nicht gäbe :rolleyes: :D

Ich habe natürlich Veto eingelegt und musste mir anschließend ein paar Minuten die Warteschleife anhören...

Dann meldete sich die Dame ganz überrascht wieder: "Mensch, es gibt ja doch eine 25 Euro-Flat bei Eplus. Dann schalte ich Ihnen diese jetzt wieder. Aber eigentlich war ja dann schon alles richtig eingerichtet. Da steht dann hinter T&M 100 Base-Internet-Flat, das muss dann so sein..."

Was für ein Durcheinander... :rolleyes::rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht laufen die BASE Internet Flat und die E-Plus Internet-Flat einfach nur unter identischem Namen in deren System?

Habe ich auch gedacht. An der Hotline sagte man mir aber mehrfach Base ist Base und E+ ist E+ :D Will meinen, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Beim Online-Buchen im Kundenservice scheint aber noch eine Menge schief laufen zu können. Folgendes ist bei mir passiert:

Meine Freundin hat zwei Verträge, einen Base und einen T&M 100 WEB (welchen ich nutze :D). Nun habe ich mich mit den Daten des T&M Vertrags bei E+ eingeloggt und die Flatrate dazugebucht. Eigentlich ganz einfach soweit...

Ich habe dann 36h mit dem Surfen gewartet und zur Sicherheit dann nochmal die "1000" angerufen. Es folgten dann insgesamt vier Gespräche mit unterschiedlichen Mitarbeitern die alle sehr staunten. Ich habe zu dem T&M Vertrag die Base Internet-Flat gebucht und diese ist auch schon aktiviert. Dass das eigentlich nicht geht, wurde mir von den Mitarbeitern bestätigt. Wird jetzt wohl demnächst umgestellt. Die Telefonkosten um die Sache zu klären sind auch nicht ohne. Werde mal ne Mail schreiben.

Sehr abenteuerlich das Ganze... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    bsp.: Ich buche am 20.9.; Beginn 1.10.. Welcher Monat wird anteilig gerechnet, welcher voll? Oder greift hier dieses "Angebot" garnicht?

Die Option muss sicherlich bis zum 30.09. beginnen. Sonst macht imho die Formulierung von E+ zur Grundgebührbefreiung keinen Sinn.

Ich habe es so verstanden: Man muss bis 30.09. buchen und bekommt dann die GG für den September anteilig, und für den Oktober komplett erlassen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Lass Dir die Buchung der Flat schriftlich bestätigen dann bist Du auf der sicheren Seite.

Werde ich morgen machen, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein :confused:

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Mal eine kleine Zwischenfrage ;): Ich habe mir gestern die "richtige" Flatrate für 25 Euro aktivieren lassen (steht jetzt auch in der KB Online). Und als ich heute im Cost Control nachgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass mir bis jetzt noch keinerlei MMS berechnet worden (genau 2 Stück)...

Mit der Cost Control scheint das so eine Sache zu sein...

Ich habe auch gestern die Flatrate für 25 Euro aktivieren lassen. Habe dann vorsorglich etwas länger mit dem Surfen gewartet. Nach ca. 36h bin ich dann das erste Mal ins Internet. Jetzt schaue ich gerade in die Cost Control und falle fast in Ohnmacht :D Für 600 KB Daten sind dort knapp 12 Euro aufgeführt.

Über die 1000 wurde mir dann bestätigt, dass die in der Cost Control aufgeführten Onlinekosten bei aktivierter Flatrate nicht berechnet werden. Das haben nacheinander zwei Mitarbeiter bestätigt :D

Ist das echt normal so? :confused: