Den WiFi Support gibt es IMHO seit der Version 3.1.0.56, die Mitte Dezember erschienen ist. Funktioniert aber meines Wissens nur via WiFi, wenn keine Datenverbindung (Mobilfunknetz) verfügbar ist. Das heißt wiederum, wenn Du via Wifi laden willst, dass Mobilfunknetz ausschalten, WiFi an und dann funktioniert das zumindest bei mir, meist problemlos.
Beiträge von Freelander22
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Da könnte was dran sein. Was genau noch klemmt, haben sie nicht gesagt?Nein, nur das alle Dienste immer noch nicht zu 100% wieder korrekt arbeiten, genauer wurde es nicht definiert.
Aber das alles noch nicht so läuft wie es soll, hab ich schon seit letzten Freitag gemerkt und nachdem ich dann mal bei Twitter in der Suche "Blackberry slow" eingetippt habe, wurde mir das Gefühl bestätigt, dass andere Menschen auch noch Probleme haben.
Momentan kommen Mails mit leichten Verspätungen per BIS, bei den BES Mails kann ich es gar nicht sagen. Mal geht es schneller, mal langsamer, vom Gefühl her ist es eben so, als ob da irgendwo ein Server häufiger mal überlastet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Ich habe gerade die Vertragsverlängerung wiederrufen. Nicht nur wegen der langen Lieferdauer sondern in erster Linie, um die emotionale Seite mal wieder in den Hintergrund treten zu lassen und um etwas Sachlichkeit in mein Handeln zu bringen.Hast Du schriftlich widerrufen?
Habe gestern ne Mail geschickt und heute zur Sicherheit nochmal angerufen, erst war die Aussage, dass alle 16 GB in weiss bei Timo Beil versendet wurden und ich es wohl doch zurück zur Post bringen müsste, dann hat die gute Frau noch einmal nachgeschaut, da hieß es dann, dass dem noch nicht so ist.
Aber der Vorteil von meinem zusätzlichen Anruf war, dass die Frau sich gekümmert hat und der Abteilung eine Mail schicken will, dass die mein iPhone nicht versenden, was mir dann die Rennerei zur Post erspart.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich glaube, die meisten von uns wollen, daß das System wieder stabil läuft, daß die immanenten Probleme auf Dauer gelöst werden und vielleicht macht es auch Sinn, wenn sich BlackBerry der Außenwelt "öffnet", z.B. indem eine Möglichkeit für Privatnutzer angeboten wird, auch ohne BlackBerry Dienst mit POP3/IMAP4 über den APN des gewählten Mobilfunkbetreibes wird.Das ist im Endeffekt das, was ich oben geschrieben habe, ich hab schon einige Leute kennen gelernt, die auch so ein Smartphone wollten wie ich das hab, aber wie schon geschrieben, sobald man den dann erzählt, dass funktioniert nicht so wie ein iPhone, da brauchst Du eine BB Option und die kostet meist Geld, dann war es das.
Ein weiterer Vorteil für RIM wäre doch, wenn viel mehr Leute direkt ohne BIS surfen, sondern via Internet APN des Mobilfunkprovider, dass dann den ihre Ressourcen geschont werden.
So na nun bin ich mal gespannt, was heute großes in Sachen DevCon verkündet wird ... neben der neuen BBX Plattform ... die wir als Bold 9900 offenbar nie bekommen werden.
EDIT: eben mit T-Mobile gesprochen wegen meiner iPhone Bestellung die ich storniert habe, da meinte ich so, dass ich das nicht mehr brauche, weil der BB wieder funktioniert. Da wurde mir sofort gesagt, dass die Störung von letzter Woche immer noch nicht komplett behoben sei.
-
Zitat
Original geschrieben von Grobbel
Untragbar, wenn mit Mittwoch zugesichert wurde. Werd mir jetzt bei Vodafone eins kaufen und dann wirklich die Bestellung stornieren.Ich hab jetzt schriftlich per Mail storniert bei der Telekom, mal gucken, was die antworten, ob wieder wie telefonisch die Geschichte kommt, ich solle das Paket abwarten, es auspacken, Retourenschein ausfüllen und es zur Post bringen.
Ich finde das so sinnlos und umständlich, es muss doch ne Möglichkeit geben das im System zu stornieren, so dass es gar nicht erst versendet wird, dass erspart alle beteiligten jede Menge Arbeit und Kosten.
-
Okay, mal ne dumme Frage, bin auch GK beim Timo Beil, aber woher habt Ihr die Datumsangaben? Ich finde nichts, wenn ich mich da auf dem Portal einlogge, ist bei mir der Punkt Hardware-Bestellungen leer.
-
Der Bericht bei der Bild ist natürlich kernig ... also ich sag mal so, dass ist meine persönliche Meinung, ich finde die Geräte edel und auch wirklich soweit top. Die andere Seite (die mich so ein bisschen nervt und die ich altbacken finde) ist der BIS und ich glaube, dass ist auch das Kernproblem von RIM, warum die nicht den normalen Consumer Markt wie Apple erreichen.
Keine Frage, in Sachen Push-Mail macht denen niemand was vor, aber ich sehe es doch im Freundes- und Bekannten-Kreis und ganz besonders in unserem Kundenkreis, die Leute hören, die müssen nochmal was extra zahlen für die Blackberry-Option und für die BES-Option noch mehr (ganze 23,80 EUR pro Monat für 50 MB BES-Traffic bei Vodafone) und dann haben die schon abgeschlossen mit dem Thema Blackberry und greifen zum iPhone, da geht Push-Mail mit Exchange gratis und man brauch auch keinen teuren Enterprise Server bzw. Dienst (wenn es ne Hosted Lösung ist).
Ich persönlich glaube, wenn die nicht bald mal ihre Geräte öffnen für normale Datenverbindungen via Internet APN, so dass man z.B. wie früher mit OS5 im Internet surfen kann ohne BIS, dann werden die bald noch weniger Nutzer haben.
Ich war ja froh, dass zumindest ÜberSocial bei dem Ausfall via Direct TCP funktioniert hat, dass müssten alle Apps so können, inklusive Browser. Der Nutzer soll quasi entscheiden können, möchte ich den sicheren Datenverkehr mir Komprimierung via BIS oder will ich ohne alles direkt via Internet APN surfen, dass es geht zeigt ja der WLan Hotspot Browser, der ohne Komprimierung fix im Web unterwegs ist.
Soo ... was ich eigentlich schreiben wollte, seit dem Ausfall scheint alles stabil zu laufen, aber dafür sehr träge. Der komplette Datenverkehr via BIS den die Apps nutzen, ist beim mir sehr träge, Blackberry Maps war ne Grausamkeit gestern Abend, ewig kam kein Kartenmaterial vom Server.
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
Heute hätte man in Leipzig ohne Schlangestehen oder Listeneintrag mehrere 4S bekommen können, war in einem O2 Laden im Zentrum. Hab aber keins geholt, überlege noch
... aber sicherlich nur mit Vertrag, oder? Ich weiß noch, als das normale 4er iPhone damals dann frei erhältlich war, da haben die mir den größten Mist erzählt, bis ich dann mal im Klartext gefragt habe, ob es denn sein könne, dass die kein Interesse daran haben, mir eins ohne Vertrag zu verkaufen, was mir alle Shops nach langem zögern dann mehr oder minder mit ja beantwortet haben.
Ich hab ja irgendwo Verständnis, aber da kann man doch klar sagen, lieber Kunde tut mit leid, die ersten Tage verkaufen wir die Dinger nur mit Vertrag. Da vergeuden beide Parteien keine Zeit, statt da jedes mal ne Märchenstunde zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Grobbel
Kann nicht sein, dass bei der Telekom trotz Vorbestellung nichts in sicht ist und bei Vodafone sogar jetzt noch genug da. Werd stornieren und umbestellen.Wird interessant, ob das bei Dir klappt. Mir wurde gesagt, dass geht jetzt nicht, weil die Bestellung in einer Warteschlange drinne ist (am Vortag wurde es mir noch angeboten). Das Vorgehen wäre die Ware abwarten, öffnen, den Retourenschein ausfüllen und zurücksenden. Wenn die Ware bei der Telekom angekommen ist, noch ne Weile warten und dann können die das im System alles rückgängig mache.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
So, mit TM-Hotline gesprochen:Der Versand startet heute erst - an Frachtführer übergeben hätte nichts zu bedeuten! Lieferdauer 3-7 Tage ...
... das kann ich zumindest in punkto Aussage von der Telekom bestätigen, ich habe vorhin bei der GK Hotline angerufen und der Mann am anderen Ende hat noch nicht einmal die Güte gehabt nachzusehen, wo meine Bestellung gerade ist, weil er definitiv wusste bzw. überzeugt war, dass heute erst mit dem Versand begonnen wird, weil es der Hersteller so will.
Dann sag ich dem, dass das nicht sein kann und ich schon Leute kenne, die ein iPhone4S heute bekommen haben als Telekom Kunden, da hat er gesagt, dass waren nur die Leute mit Premieren-Ticket, die es heute bekommen haben.
Dann habe ich ihn nochmal gebeten nachzusehen wie der Status ist, dass hat er wieder verweigert und er war wieder der Ansicht, dass meins definitiv nicht raus ist, weil ich am 11.10. bestellt habe und heute erst mal die bearbeitet werden, die am 07.10. bestellt haben und noch jede Menge Leute vor mir waren.
Ich habs ja Dienstag Abend sofort geahnt, dass der Mann an der Hotline mich veräppelt ... von wegen genug Ware da, spätesten Freitag hab ich das Ding ... naja nun soll es noch 5 Tage dauern.