ZitatOriginal geschrieben von Telefon89
Mal was anderes: Funktioniert BlackBerry Maps eigentlich auch ohne Netzverbindung/ gibt es vorinstalliertes Kartenmaterial? Wie gut ist der GPS-Empfang bei den Dakota-Vorgängern im Auto?
Blackberry Maps lebt von einer bestehenden Verbindung ins Internet, anders kann es die Kartendaten nicht von RIM abrufen, d.h. im Gegensatz zu Ovi Maps ist nix auf einem Datenträger gespeichert. Es gibt zwar einen Karten-Cache, wo Teile gespeichert werden, aber ohne Netzwerbindung funktioniert der A-GPS nicht und bis Dich das normale GPS geortet hat ist Weihnachten.
Im Auto funktioniert es beim BB9780 manchmal sehr gut und manchmal gar nicht, woran das genau liegt, hab ich auch noch nicht verstanden. Ich glaube dahingehend war das E72 zuverlässiger, da konnte ich selbst im ICE sehen wo ich bin und wie schnell ich fahre. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Scaron
Gibt es schon Tendenzen, wann der 9900 bei uns released wird?
Bin in den nächsten 1-2 Monaten im Zugzwang neue Geräte in Größenordnungen zu beschaffen, möchte natürlich keinen faux-pas begehen, indem ich kurz vor Release "alte" Geräte ordere.
Offiziell wird weiterhin nichts gesagt, wann er offiziell zu haben sein wird außer das grobe Zeitfenster mitte / Ende Sommer. Der rosa Mobilfunker will wohl drüben über dem großen Teich am 17. August anfangen, in diversen Foren kursiert immer das Datum 28. Juni für UK also England.
Was Deutschland angeht, so habe ich von keinem Anbieter wo ich gefragt habe keine definitive Antwort mit Datum erhalten. Aber ist mir auch egal, ich will ja eh wieder QWERTY, also warte ich gespannt auf den 28. Juni, ob man da was aus UK ordern kann.