Beiträge von Freelander22

    Zitat

    Original geschrieben von Telefon89
    Mal was anderes: Funktioniert BlackBerry Maps eigentlich auch ohne Netzverbindung/ gibt es vorinstalliertes Kartenmaterial? Wie gut ist der GPS-Empfang bei den Dakota-Vorgängern im Auto?


    Blackberry Maps lebt von einer bestehenden Verbindung ins Internet, anders kann es die Kartendaten nicht von RIM abrufen, d.h. im Gegensatz zu Ovi Maps ist nix auf einem Datenträger gespeichert. Es gibt zwar einen Karten-Cache, wo Teile gespeichert werden, aber ohne Netzwerbindung funktioniert der A-GPS nicht und bis Dich das normale GPS geortet hat ist Weihnachten.


    Im Auto funktioniert es beim BB9780 manchmal sehr gut und manchmal gar nicht, woran das genau liegt, hab ich auch noch nicht verstanden. Ich glaube dahingehend war das E72 zuverlässiger, da konnte ich selbst im ICE sehen wo ich bin und wie schnell ich fahre. :-)




    Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    Gibt es schon Tendenzen, wann der 9900 bei uns released wird?
    Bin in den nächsten 1-2 Monaten im Zugzwang neue Geräte in Größenordnungen zu beschaffen, möchte natürlich keinen faux-pas begehen, indem ich kurz vor Release "alte" Geräte ordere.


    Offiziell wird weiterhin nichts gesagt, wann er offiziell zu haben sein wird außer das grobe Zeitfenster mitte / Ende Sommer. Der rosa Mobilfunker will wohl drüben über dem großen Teich am 17. August anfangen, in diversen Foren kursiert immer das Datum 28. Juni für UK also England.


    Was Deutschland angeht, so habe ich von keinem Anbieter wo ich gefragt habe keine definitive Antwort mit Datum erhalten. Aber ist mir auch egal, ich will ja eh wieder QWERTY, also warte ich gespannt auf den 28. Juni, ob man da was aus UK ordern kann.

    Okay auch wenn der Thread hier gerade abdriftet muss ich mal meinen Senf dazu geben, ich hatte letztes Jahr pünktlich glaub am 25. Juni war es, das iPhone 4 in den Händen. Ich hatte mit dem Teil nur Probleme, meine Gesprächspartner hörte ich immer mit einem Hall, nach dem Tausch von Sim Karte und iPhone hörte ich dann immer mich selber extrem laut beim reden durch die Hörmuschel und dann war da das Thema Exchange. Mit der ersten Firmware vom IP4 hat es Daten beschädigt, nach dem ersten Update lief das Exchange dann perfekt. Aber wenn ich Push genutzt habe, dann hat der Akku nur 8 Stunden gehalten, dann war das Teil breit. Die fehlenden Kalenderwochen die ich beim E72 so geliebt habe, haben mich auch geärgert, fasziniert haben mich die Videoaufnahmen, aber alles in allem war das iPhone für mich ein Spielzeug, dazu noch die zwanghafte Bindung an iTunes und ich war bedient.


    Der Bold 9700 und der Bold 9780 haben mich begeistert, endlich wieder Hardwaretastatur, schlechterer Browser, kleineres Display, aber ab Werk eine Aufgabenverwaltung und nicht jeden Tag laden. Man kann das Ding schön personalisieren um es kurz zu machen, ich hab mich sofort wohl gefühlt und dank Shortcuts flutscht die Arbeit nur so. ;-)


    Ein großer Nachteil war damals, die BES Infrastruktur und der teure BB Mobilfunk-Traffic sowie die BB Solution, die mich richtig geärgert haben. Aber zum Glück gibts die BES Option bei T-Mobile jetzt zum Aufpreis von 5 EUR als Flat in meinem Tarif.


    Ich glaub langsam, dass der Punkt Kosten für die BES Infrastruktur viele zum abwandern bewegt, trotz des RIM den BESX bereitgestellt hat, der mit BIS Datentarif klappt, aber eben keine Redundanz bietet.


    Um es abzukürzen, ich glaube die Hauptsache ist, dass jeder in seinem Smartphone einen guten Begleiter für sein Berufs- und Privat-Leben findet, ob man nun mit einem BB besser klar kommt oder IP4 muss jeder so machen, wie er es für richtig hält.


    In Sachen BB9900 würde ich aber fast wetten, dass es jetzt die nächsten Wochen ziemlich ruhig bleibt, bis irgendwann mal irgendjemand ein Verfügbarkeits-Datum angibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Die riesenfirma meiner frau hat komplett von bb auf iphone und win7 umgestellt (exchange).
    Das sind ca. 7000 telefone....


    ... ja genau das hört man immer mehr, das geht vom mittelständischen Unternehmen bis zu großen gewissen Automarken. Ich habs hier schon oft geschrieben, ich verstehe den Hintergrund nicht, ein iPhone mit Exchange sowie DirectPush kommt in meinen Augen echt nicht an eine BB Push Mail Lösung heran.


    Wie dem auch sei, ich hab mich gestern aufklären lassen, dass BGR und Engadget laut einigen Crackberry Usern gerne auf RIM herum hacken und schlecht reden, man sollte auf deren vermeindliche "Informanten" mit solchen Infos nichts geben.


    Auch das Thema BB 9900 und "coming soon" wurde geklärt, dass hat absolut nichts zu sagen, dass kann gerne auch mal 3 - 6 Monate dauern, bis das Gerät dann bei dem jeweiligen Provider erscheint.

    Okay, überzeugt, langsam glaub ich auch, dass die Breite besser ist. Ich war so crazy und hab mir selber anhand der geleakten Maß-Angaben einen BB 9900 aus Pappe gebaut, einfach mal um die Größe abzuschätzen in real. Ich zähle schon die Tage, bis der 9900er auf den Markt kommt bzw. bis zur BB World 2011, ich schätze aber fast, dass es so schnell nix wird und tendiere eher auf Markstart Juli für Europa. Da Deutschland sowieso wieder als letztes drankommen wird, werde ich wohl wieder einen mit QWERTY nehmen, finde ich fast schon besser bzw. stört mich nicht.


    Ansonsten hab ich noch ein paar neue Bilder gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Na DAS sind doch mal gute Nachrichten! DA wäre er genauso groß wie mein Bold 9000 und nur'n bischen flacher. Ich hoffe die Abmessungen stimmen!


    ... also für mich persönlich sind das keine guten Nachrichten, allerdings wäre mal die Erfahrung von einem (ex) BB 9000 Nutzer interessant, ob man auf dem wirklich so viel besser schreiben konnte, wegen seiner breite?


    Beim 9780 da kriege ich irgendwie nen Krampf nach paar Minuten, aber er ist eben kleiner.


    Ansonsten muss ich sagen, ich verfolge den Dakota seit Anfang an, aber die Icons beim BB OS 6.1 wollen mir einfach nicht gefallen, die 6.0er Icons sind irgendwie modernes Understatement. Beim OS 6.1 denke ich da eher an eine Kiddie-Phone, so nach dem Motto: Hauptsache 3D und bunt.


    Der Akku wird (im Praxiseinsatz) auch ein interessantes Thema werden, aber nun gut, warten wir mal auf die BlackBerry World 2011 was man dort sagt, wann und zu welchem Preis der erhältlich ist.

    Re: Finale FF4-Version zum Download bereit


    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Auf dem FTP-Server der Mozilla Foundation findet sich schon die finale Version. Der offizielle Download über die Homepage, soll wohl ab morgen möglich sein.


    ... korrekt, nun müssen wir nur noch hoffen, dass irgendwann in Sachen Hardware-Beschleunigung und Direct2D irgendwer irgendwie was verbessert, dann ist FF4 fast perfekt.

    gschuhmann


    Also nur so als Tipp, wenn man ein bissel nett ist und den Leuten im NSC sagt, dass man gewisse Probleme hat (im offiziellen Nokia Forum finden sich immer Bug Listen) und man die beseitigt haben will, dann flashen die einem die aktuelle freie Version, auch wenn es branded ist - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht in diversen NSC. Ansonsten wollen die glaube 29 EUR haben fürs flashen einer aktuellen ohne Branding.


    Ansonsten wenn Du keine Lust hast auf zum NSC fahren und dort warten, bleibt nur die Variante PC ändern.

    Naja mal neutral gesehen, wie man es macht, man macht es verkehrt. Bringt man ein Produkt unausgereift auf den Markt, dann meckern alle, steckt man mehr Zeit in die Entwicklung und das Produkt kommt ewig nicht meckern auch alle und in der Zwischenzeit wird man von der Konkurrenz mit neuen Features übertrumpft.


    Ich find die Politik mit Ankündigungen die dann ewig nicht kommen auch langsam ätzend, aber man erhofft sich bestimmt, dass die Leute das dann innerlich notieren und warten, statt ein Konkurrenzprodukt zu kaufen. Auch wenn die Rechnung nicht immer aufgeht ...

    Ha haaa wie gut das ich ein Blog hab als Gedächtnisstütze, also Quelle:
    http://www.mobile-review.com/a…/2010/birulki-98-en.shtml


    Dort heißt es:

    Zitat


    The problem is that the boards in all Symbian^3 handsets have defects, which leads to the end of the road for many phones and they cannot be repaired. Nokia is fighting with this issue, but they cannot change the manufacturing process for current models straight away, so the new models have to be delayed. Nokia E7 is a niche offering without high sales prospects anyway.


    Also ich sag mal so, ich werde mir ein Urteil verkneifen, aber es wäre schon ein krasses Ding wenn das stimmt ...