Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich bin Nokia Fan, WANN kommt den bitte mal was neues und vor allem wann gibt es das E7 endlich!!!! Ich könnt mich aufregen...

Ich schätze mal ganz vorsichtig, Du wirst Dich noch ne Ecke gedulden müssen. Bei Expansys ist ja das Datum 13.01. verschwunden, ebenso ist im Großhandel auch das Datum verschwunden, ein Anruf mit anschließendem Rückruf brachte mir nur die Info, dass man angeblich an der Quelle selber noch keine Auskunft geben kann/möchte, wann es erhältlich sein wird.

Ich hab ja vor paar Monaten mal gemeint, dass Q4/2010 finnisch ist und übersetzt bedeutet, Quartal 2 in 2011, vielleicht wird aus Spaß Ernst, man weiß es nicht ...

Ich glaube aber übrigens eher weniger an Software-Probleme als Grund für die Verspätung ... hat nicht der Eldar was geschrieben, dass die Symbian 3 Geräte alle einen Hardware Bug haben?

Nun gut, nichts genaues weiß man nicht, also weiterhin nur mit Video Reviews trösten:
    http://www.youtube.com/watch?v=eiomWJhdyw4

Wir setzen bei Kunden und selbst gerne Redaxo ein. Keine Probleme und es gibt ne gute Community, sicher ist Joomla bekannter, aber nach meinen beruflichen Erfahrungen auch anfälliger, wenn man mal so aufs Security-Bulletin schaut. Wobei sich das relativiert, wenn man immer Updates macht.

Zitat

[i]
    Kann man mit dem BB auch unproblematisch Tethering betreiben? Wie lange hält der Akku so im Schnitt?

Die Blackberry Desktop Software bietet zumindest bei mir hier die Möglichkeit, via Internet APN zu surfen. Ansonsten kann ich nur aus Business User Sicht sagen, dass ich iPhone 3GS und und Iphone 4 bereits hatte und ohne das ich es mieß machen möchte, aber ich würde immer wieder den Blackberry mit OS6 vorziehen. Die Shortcuts sind einfach nur geil beim Blackberry, der Push ist spitze, der neue Browser genial und somit ist der Blackberry der ideale Begleiter, alleine wegen der Akkuleistung und der Tastatur.

Was ich vermisse, die Vielzahl der Apps die es beim iPhone gibt, aber damit kann man gut leben, zumal alles gravierende auch ne mobile Webansicht hat. Dazu kommt eben leider noch das Problem, dass eine Vielzahl Software noch nicht für den BB 9780 freigeschaltet ist, siehe Deutsche Post App und so.

Nun gut und was ich beim BB auch vermisse, nachdem sämtliche Vorgänger inkl. E72 es hatten, einen eingebauten Kompass.

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ist beim 9780 keine Tasche mit dabei? Bin mit meiner für den Bold 9000 sehr zufrieden.

Doch der 9780 hat eine Tasche bzw. genauer gesagt den Holster mit dabei, leider nicht so wertig verarbeitet wie beim 9700 damals. RIM macht es wie viele Hersteller, 2 Lederlappen übereinander legen und das vernähen, dementsprechend schwer und kompliziert geht der 9780 aus dem Holster heraus. Vorteil ist nach Augenmaß, dass er im Holster ein wenig dünner ist, als im Holster vom 9700. Dennoch vom Look & Feel war der Holster damals beim 9700 besser.

Zum Thema Umlaute, also ich habe noch nie einen Blackberry mit Umlauten auf der Tastatur gesehen, dass mit den Umlauten ist auch nur bedingt ein Problem. Wenn ich "gefährlich" haben will, tippe ich "gefahrlich" ein und er bietet automatisch das richtige Wort an.

Zitat

Original geschrieben von e50
    "QWERTY" - hu, das hab ich doch glatt überlesen. ich hätte fast zugeschlagen :)

Also ich kann nur sagen, der QWERTY 9780 rennt seit 3 Wochen sehr gut, ich hab auch lange überlegt, aber es gibt Worte, da ist QWERTY besser bei der Eingabe und bei manchen eben QWERTZ, am Ende ist es mir nun egal. Man muss zwar den BES mit ner aktuellen vendor.xml und device.xml versorgen, damit er mit dem 9780 auch klar kommt, aber ansonsten total geiles Teil.

Ansonsten ärgert mich ein wenig die Kamera, aber es gibt schlimmeres, eine MP4 Videaufnahme wie beim E72 hätte ich mir gewünscht.

Okay Frage an die T-Mobile Kunden, auch wenn es hier vielleicht nicht passt, beim 9700 hatte ich die Möglichkeit, dass ich als Browser den glaub Internet Browser einstelle, da ist der 9700 via Internet APN ins Web gegangen und man konnte die Surfflat nutzen.

Ich hab jetzt hier konkret einen 9780 liegen mit OS6 und ich hab keinen Plan, wie ich das dort hinbekomme beim OS6. Ich habe einen Browser und einen web'n'walk Browser, egal welchen ich nehme, beide nutzen laut IP-Adresse die BB Infrastruktur.

In Sachen BES muss ich sagen, beim 9780 mit OS 6.0.0.294 geht der Push bei mir immer nur kurzzeitig nach der Aktivierung, danach wird nichts mehr gepusht, ich frag mich langsam, obs vielleicht an der Firmware liegt.

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Wird der 9700 nen paar Monate nach Erscheinen des 9780 massiv im Preis einbrechen oder bleiben die "alten" Modelle relativ stabil.

... also in Sachen Neugeräte, da wird sich die Frage IMHO wohl nicht so stellen, ich musste beobachten, dass schon in vielen Läden und Onlineshops, sowie Distributoren keine Bold 9700 mehr nachgeliefert wurden bzw. bestellt wurden. Ich schätze mal, die letzten Reste gehen die nächsten Wochen über den Tisch, so lange der 9780 in DE noch nicht offiziell ist.

Und bei ebay werden momentan bestimmt noch halbwegs brauchbare Preise erzielbar sein in so einer Übergangsphase, aber sobald der letzte Mensch mitbekommen hat, dass es den 9780 als Nachfolger gibt, wird da garantiert ein Preisverfall sein.

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Meine Güte man kann wohl noch ein Monat geduld haben. Die Hauptsache ist doch das der 9780 kommt. Ob in 1 oder 2 Monaten ist doch egal.

... falsch! Wann er kommt mag für DICH egal sein, wer aber ein sterbendes E72 besitzt und dringend Ersatz haben muss, kauft sich lieber gleich den Begleiter für die nächsten Monate statt einer Zwischenlösung, die nur Ärger, Aufwand und Verlust bedeutet.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    einfach die tastatur tauschen und gut ist ;)

... hab eben nen Rückzieher gemacht, keine Ahnung, ich sag mir zwar irgendwie ein QWERTY Gerät ist kein Beinbruch, aber dennoch hab ich eben kein gutes Gefühl bei der Sache, weil es irgendwo doch ne halbe Sache ist, nur weil ich es nicht abwarten kann.

Aber mal ehrlich, Tastatur tauschen wird ja nicht klappen, dann kommt ja beim drücken auf das Z trotzdem das Y und ich hab keine Ahnung wie man die Software Seite des Gerätes ändern kann, glaub das wird wo nicht so einfach gehen.

Habe eben wieder bei Amazon vorbestellt, da kam ne schöne Warnung, dass ich das Gerät nicht vor dem 25. Dezember erhalten werde. :( Irgendwie hab ich auch in diversen Foren vernommen, dass wohl diverse Anbieter in DE Mails verschicken, dass sich die Lieferung verzögern wird.

Also ich hab meine Amazon DE Bestellung storniert und organisiere es mir anders, mich stört zwar ehrlich gesagt, dass ich dann QWERTY statt QWERTZ habe, ebenso fehlt das Euro Zeichen stattdessen bekomme ich ein Dollar-Zeichen auf die Tastatur, aber das ist nur mein Sinn für Perfektionismus. Letzten Endes sollte es dann bei diesen Nachteilen bleiben, hoffe ich zumindest. Naja mal gucken, ob ich den Freitag oder Samstag in den Händen halte ...

Wer mal die Kamera vergleichen will zwischen 9780 und 9700:
    http://mobiles-leben.ch/mem/90…blackberry_9700_und_9780_