Ja, dass bleibt abzuwarten, siehe N8 oder nein ... ich glaube wenn man es mit einem "wie bei jedem neuen Nokia Modell" abhakt, sollte es auf den Punkt treffend sein. 
Was ich aber für Befürchtungen habe und die Gerüchte im Web ja gleiches sagen, dass man einfach ein N8 mit Volltastatur als E7 verkauft und ich bin gespannt, wie dann die Business-Optimierung aussieht. Ich kenne so ziemlich jegliches E-Serie Gerät und mir hat immer gefallen, dass ich schnell Termine machen konnte und super schnell Aufgaben anlegen konnte.
Als ich mir das N8 am Wochenende auf der IFA angesehen habe, da war ich grundlegend positiv überrascht von der Wertigkeit, Akku, Display und so, aber für den geschäftlichen Alltag würde es mir nicht zusagen, zu umständlich alles. Und man hat es immer noch nicht geschafft, dass man Aufgaben ohne eine Fälligkeit anlegen kann.
Fraglich ist eben auch, ob die E-Serie weiterhin die Business-Serie bleibt oder ob E-Serie in Zukunft einfach nur Gerät mit Qwerty Tastatur bedeutet. Siehe E5, dass soll so wie ich das verstanden habe ein günstiges Gerät für Instant-Messaging sein.
So gesehen könnte das E7 dann wiederum eine Art N97 Nachfolger werden, vom Grundsatz her wäre das ja dann nichts anderes (außer neuere Hardware und Symbian 3). Ich bin auf jeden Fall gespannt ...