Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
erstmal vielen Dank für eure Antworten, wie ich lese, ist das iPhone mehr ein nettes Spielzeug als ein Arbeitstief.
... ich habe vor einem halben Jahr auch einen BB9700 nach dem iPhone 3GS angeschafft und vorher gelesen, besonders glaube bei Amazon haben viele Leute geschrieben, dass die den BB in die Hand genommen haben und sofort glücklich waren, dass iPhone hingegen wäre ein absolutes Spielzeug dagegen. Irgendwie habe ich diese Meinung damals geteilt, da man am BB wieder Kalenderwochen im Kalender hat und ne ordentliche Aufgabenverwaltung, besonders mit dem BES ist so ein BB ne richtig geile Sache.
Ich glaube ich würde auch noch heute drauf setzen, aber die BES Datenoptionen bei den D-Netzen sind mir einfach zu teuer, die Kamera am BB9700 macht für meine Begriffe mißerable Bilder.
Letzten Endes muss man sagen, wenn Du ein iPhone nimmst mit nem Hosted Exchange Account, dann ist das ne solide Lösung wo Du Deine Mails immer synchron hast (auf jedem Handy, per Outlook Web Access oder am heimischen Outlook) und gut verwalten kannst. Du hast ein größeres Display als beim BB und das ist für Anhänge zum betrachten echt prima, der Browser funzt richtig gut und schnell, ebenso der Mail-Client.
Was eben in Sachen Business für mich persönlich sehr ärgerlich ist, dass die Kalenderwochen fehlen (und nein ich will keine Zusatz-App, sowas sollte ab Werk da sein) und das es keine werkseitige Aufgabenverwaltung hat, die mit Exchange synchronisierbar ist. Ich meine es gibt Apps wie ImExchange die gut funktionieren, aber so richtig als Arbeitstier als geschäftlicher Begleiter würde ich persönlich daher das iPhone nicht sehen, denn wo man beim BB schnell eine Aufgabe reinhackt und gut ist, muss man bei ImExchange die Anwendung starten, die Aufgabe schreiben und dann wieder den synchronisieren Button drücken und irgendwie empfinde ich das als umständlich, aber man gewöhnt sich dran.