Beiträge von Freelander22

Nochmal ich habe auf diese Grafik verwiesen, die aussieht wie ein Haus und wo der Nachfolger E7 benannt wird. Das was Du hier gepostet hast, ist ein frühes Bild vom angeblichen Nokia N9 gewesen und irgendjemand hat im Web das Gerücht verbreitet, dass sei das E7, ist es aber nicht. In Sachen E7 ist nur so viel bekannt, dass es eben so heißen wird, es sind IMHO noch keine Bilder irgendwie ins Netz gelangt, ergo haben wir nicht mehr als ein Name.

Wobei ich aber gestehen muss, dass N9 könnte bei mir das E72 auch ablösen, auch wenn es der N900 Nachfolger ist. Schauen wir doch einfach mal, was Mitte September auf der Nokia World 2010 so passiert ...

Ich bin momentan übel scharf auf die neue Firmware ... wenn ich nicht wieder 3 Stünden warten müsste, würde ich zum Servie Point gehen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn Nokia nicht auf diese Geräteklasse setzen würde, gäbe es wohl kein E5 oder C3. Ich finde das E72 ist noch up-to date, über einen Nachfolger hab ich noch nichts gehört, googeln nach "E8" hat auch nichts greifbares gebracht.

1. Wird der Nachfolger aller Wahrscheinlichkeit das Nokia E7 werden, da kuriserte in letzter Zeit so eine Grafik durch das Web, wo die Produkte der "Wertigkeit" in Form eines Haus demonstriert wurde. Siehe dazu:

http://www.engadget.com/2010/0…smokin-s-series-n9-meego/

2. Punkt, ich durfte gerade erfahren, dass es für das E72 eine neue Firmware gibt, nennt sich nun RM-530 CareDP 8.0 051.018 - die schlechte Nachricht, zum selber flashen hat man in diesem Moment als ich eben getestet habe noch keine Möglichkeit. Kann man nur morgen zum Nokia Service Point rennen. ;)

Es wurden in der neuen Firmware laut Changelog über 450 Fehler gefixt, na wenn das nicht geil wird, ich bin schon ganz heiß die zu testen.

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Hier sieht man auch den einzigen Negativen Punkt wie ich finde am N8; das Display ist für ein High-End Modell schon was klein.

... da kann man sich streiten, ich kenne zum Beispiel einige Leute, denen das Galaxy S in der Tasche zu groß ist und ich persönlich für meinen Geschmack, empfinde solche 4 Zoll und größer Displays einfach nur schwachsinnig, von daher denke ich, dass das N8 Display genau richtig ist.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

erstmal vielen Dank für eure Antworten, wie ich lese, ist das iPhone mehr ein nettes Spielzeug als ein Arbeitstief.

... ich habe vor einem halben Jahr auch einen BB9700 nach dem iPhone 3GS angeschafft und vorher gelesen, besonders glaube bei Amazon haben viele Leute geschrieben, dass die den BB in die Hand genommen haben und sofort glücklich waren, dass iPhone hingegen wäre ein absolutes Spielzeug dagegen. Irgendwie habe ich diese Meinung damals geteilt, da man am BB wieder Kalenderwochen im Kalender hat und ne ordentliche Aufgabenverwaltung, besonders mit dem BES ist so ein BB ne richtig geile Sache.

Ich glaube ich würde auch noch heute drauf setzen, aber die BES Datenoptionen bei den D-Netzen sind mir einfach zu teuer, die Kamera am BB9700 macht für meine Begriffe mißerable Bilder.

Letzten Endes muss man sagen, wenn Du ein iPhone nimmst mit nem Hosted Exchange Account, dann ist das ne solide Lösung wo Du Deine Mails immer synchron hast (auf jedem Handy, per Outlook Web Access oder am heimischen Outlook) und gut verwalten kannst. Du hast ein größeres Display als beim BB und das ist für Anhänge zum betrachten echt prima, der Browser funzt richtig gut und schnell, ebenso der Mail-Client.

Was eben in Sachen Business für mich persönlich sehr ärgerlich ist, dass die Kalenderwochen fehlen (und nein ich will keine Zusatz-App, sowas sollte ab Werk da sein) und das es keine werkseitige Aufgabenverwaltung hat, die mit Exchange synchronisierbar ist. Ich meine es gibt Apps wie ImExchange die gut funktionieren, aber so richtig als Arbeitstier als geschäftlicher Begleiter würde ich persönlich daher das iPhone nicht sehen, denn wo man beim BB schnell eine Aufgabe reinhackt und gut ist, muss man bei ImExchange die Anwendung starten, die Aufgabe schreiben und dann wieder den synchronisieren Button drücken und irgendwie empfinde ich das als umständlich, aber man gewöhnt sich dran.

Mal eine bescheidene Frage von meiner Seite, hat jemand irgend eine Info, ob es bei Symbian 3 bzw. dem N8 nun endlich eine Funktion gibt, wo man gefragt wird, in welcher Auflösung das Bild versendet werden soll?

Irgendwie scheinen das alle Smartphones zu haben nur bei Symbian muss man immer erst selber das Bild bearbeiten, die Größe ändern und dann die Kopie des Bildes versenden.

Bei Blackberry oder iPhone wird man immer gefragt, welche Größe das Bild denn haben soll.

Spitze, also doch nix mit E7 sondern doch N9 und ich muss sagen, auch wenn ich mir noch nicht schlüssig bin, ob das nun MeeGo oder Symbian4 ist, es gefällt mir.

Ich würde sagen, warten wir auf die Nokia World 2010 Mitte September, vielleicht gibts da nähere Infos. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wenn die ersten Hands on Videos bei YouTube auftauchen, es ist ja schon beim N8 krass, wie viele Leute eins zum testen besitzen und wie viele Videos es gibt, obwohl es offiziell noch nicht erhältlich ist.

Re: E72 Original Themes

Zitat

Original geschrieben von shock.t
    Hey, unszwar kennt hier jemand eine Seite wo ich die Original Themes vom E72 herbekomme? Hab nämlich ein T-Mobile Branding und dort ist leider das Themes "Grey Steel" nicht vorhanden :/.

Lg shock.t

Grey Steel ist IMHO ein Delikt aus E71 Feature-Pack 1 Zeiten ...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nein! Ist das Gerät richtig eingetrackt, dann brauchst Du auch ganz selten, oft nur einmal A-GPS.

Aber ohne A-GPS findet das E72 IMHO keinen Fix, auch nach Stunden nicht ohne Internetverbindung. Ich habs in Kopenhagen gesehen, wusste nicht wo ich bin, Daten-Roaming wollte ich nicht, also war das E72 auf sich alleine gestellt. Nach 20 Minuten auf einem großen Platz mit freier Sicht noch kein GPS Fix.

Selbst hier in Deutschland kann ich meins im Offline Modus auf ein großes Feld legen, er findet selbst nach einer Stunde keinen Fix. Sobald er aber aufs Internet zugreifen kann wegen dem tollen Bestimmungs-Server da, ist nahezu sofort ein genauer Sat-Fix da.

Hallo,

hätte da 2 Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hatte ein deutsches T-Mobile iPhone 4 und das wurde wegen eines Mangels getauscht. Nun habe ich eins, da ist ein französischer Schriftzug dran und ich überlegte, ob es vielleicht eins ohne Netlock aus Frankreich ist? Kann man das irgendwie anhand der Seriennummer herausfinden?

Zum anderen die Frage, gibt es Erfahrungswerte, wie sich Apple verhält beim Tausch, wenn das Gerät am Rahmen einen ganz leichten Mangel hat? Beim Gerät von meinem Kollege ging heute wie bei meinem damals die Hörmuschel nicht mehr richtig, aber bei seinem iPhone 4 hat der Alurahmen einen kleinen Klapps weg, ist minimal und kaum sichtbar bzw. nur wenn man es weiß und man genau hinsieht.

Sehen die bei sowas drüber hinweg, oder bekommt man dann eine böse Mail mit einem Reparatur-Angebot?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    es bezieht sich auf die Auflösung von 320x240 pixel in Relation zu 2,36 Zoll.
    Der Blackberry 9700 ist da z.B. mit 480x360 Pixel schon eindeutig weiter, die Displays gibt es also auf dem Markt.

Nun gut, die Auflösung könnte in der Tat höher sein, aber ich muss sagen bei meinem BB9700 hat mir bei manchen Dingen dann doch das Auge geschmerzt, weil manche Apps und Website dann doch ein bissel zu krass wurde mit der Lesbarkeit.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    gut beim E72 Display ist die Ablesbarkeit in der Sonne, was bei mir leider eine Pflichtbedingung ist.

... das wiederum sehe ich anders, dass E72 Display nutzt zwar das Sonnenlicht um eine bessere Lesbarkeit zu erzeugen, aber der BB9700 lässt sich in der Sonne eindeutig besser ablesen.

Generell muss ich sagen, ich habe am Anfang ziemlich auf das E72 geschimpft und war sauer über die verbuggte Firmware. Nachdem ich nun BB9700 und iPhone4 beim Wickel hatte bzw. habe, habe ich erst richtig das E72 zu schätzen gelernt.
    Ich wollte zwar immer ein großes Display, aber genau dieses große Display geht ungemein auf die Akkuleistung und im Gegensatz zu den anderen Geräten, habe ich mit dem E72 einen perfekten Empfang, eine perfekte Akkuleistung, meine Mails immer dabei.

Klar geht mit einem größeren Display das betrachten von PDFs viel besser, als mit diesem 2,6 Zoll in Kombination mit Adobe Reader LE, aber naja ... man muss eben Kompromisse machen oder 2 Handys nutzen. :D