Zitat
Original geschrieben von mayba
@Tankred
ich muss Dich leider entäuschen, aber ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Du in Wirklichkeit vermutlich immer noch Nokia Messaging benutzt.
... auch wenn ich es in diesem Thread schon mehrmals gepostet habe, dass E72 macht (Nokia Messaging ausgenommen) nach meinen Erfahrungen so keinen Push via IMAP IDLE.
Hier sind schon mehrfach immer wieder Leute aufgeschlagen, die das behauptet haben, aber ich kann es nicht nachvollziehen, weil
1. die Option "immer aktiv" fehlt, somit nur ein Abruf via Zeitintervall möglich ist
2. habe ich damals mal so ne Kiste bei uns im Rechenzentrum zum testen als Mailserver aufgesetzt und dort die Befehle zwischen Client und Server geloggt im Debug-Modus, da hat das E72 über Stunden nie einen IDLE Befehl verlauten lassen.
Es gibt auch immer wieder Leute, die erzählen, die hätten mit Wireshark den Datentransfer mitgeschnitten und dort einen IDLE Befehl drinne entdeckt nur halte ich auch das für ein Gerücht, denn so einfach mal den verschlüsselten Datentransfer aus der Luft abgreifen, am liebsten noch mit WPA2 Verschlüsselung und da einfach einen IDLE Befehl draus erkennen halte ich für Unfug, dass geht nicht so einfach aus der linken Hand.
Und wie gesagt - ich persönlich - denke immer noch, dass man bewusst kein direktes IMAP IDLE anbietet, denn so kann man mit höheren Nutzerzahlen von seinem eigenen Nokia Messaging glänzen und noch ein bissel was über das Nutzerverhalten herausbekommen.