Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Na ja, beim iPhone reicht ein Finger und der Empfang ist ganz weg. Beim N97 mini muss man das Handy in die ganze Hand nehmen damit zwei Balken vom Empfang weg gehen. Vom "selben Problem" kann ja nicht die Rede sein.

... genau das ist der Punkt, bei meinem iPhone4 geht da alles voll weg, beim N97 mini nur ein paar Balken, was IMHO irgendwo normal ist.

Ich findes es einfach nur peinlich, was Apple hier mit diesen immer wieder neuen Videos abzieht, man will auf biegen und brechen jedem der sich gegen die Äußerungen von Apple gewehrt hat nun etwas beweisen.

Dieses N97 Video ist auch peinlich, na und gehen halt paar Balken weg, ist doch aber normal und kein totaler Ausfall des Empfangs.

Zitat

Original geschrieben von mayba
      @Tankred
    ich muss Dich leider entäuschen, aber ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Du in Wirklichkeit vermutlich immer noch Nokia Messaging benutzt.

... auch wenn ich es in diesem Thread schon mehrmals gepostet habe, dass E72 macht (Nokia Messaging ausgenommen) nach meinen Erfahrungen so keinen Push via IMAP IDLE.

Hier sind schon mehrfach immer wieder Leute aufgeschlagen, die das behauptet haben, aber ich kann es nicht nachvollziehen, weil

1. die Option "immer aktiv" fehlt, somit nur ein Abruf via Zeitintervall möglich ist

2. habe ich damals mal so ne Kiste bei uns im Rechenzentrum zum testen als Mailserver aufgesetzt und dort die Befehle zwischen Client und Server geloggt im Debug-Modus, da hat das E72 über Stunden nie einen IDLE Befehl verlauten lassen.

Es gibt auch immer wieder Leute, die erzählen, die hätten mit Wireshark den Datentransfer mitgeschnitten und dort einen IDLE Befehl drinne entdeckt nur halte ich auch das für ein Gerücht, denn so einfach mal den verschlüsselten Datentransfer aus der Luft abgreifen, am liebsten noch mit WPA2 Verschlüsselung und da einfach einen IDLE Befehl draus erkennen halte ich für Unfug, dass geht nicht so einfach aus der linken Hand.

Und wie gesagt - ich persönlich - denke immer noch, dass man bewusst kein direktes IMAP IDLE anbietet, denn so kann man mit höheren Nutzerzahlen von seinem eigenen Nokia Messaging glänzen und noch ein bissel was über das Nutzerverhalten herausbekommen.

... die genannten Punkte hatte ich bis auf gelbe Flecken auch alle, zumindest das Klirren in der Hörermuschel ist seit dem Tausch weg.

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Mit was telefoniert der, mit dem Du sprichst? Wäre vielleicht wichtig zu wissen. Ich kenn dieses Echo, wenn ich mit jemandem am Festnetz telefonieren, der (oft ohne es zu wissen) über VOIP telefoniert. Bei Arcor z.b. ist das so, wenn man von denen einen Festnetzanschluss hat.

... ist zum Festnetz, das stimmt schon, aber "echtes" ISDN von Telekom, teils auch zu ISDN von Arcor ins eigene Büro. Aber auch zu Mobiltelefonen hat man das und mir ist es eben nur aufgefallen, weil ich sowas vorher noch nie hatte und das mit dem iPhone4 zum ersten mal erlebt habe.

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch das Problem habt, dass ihr euch selber hört im Gerät? Wenn ich mit Leuten rede, dann höre ich das was ich selber sage bei einigen Gesprächen immer selber im Hörer. Und nein, mein Gegenüber hat kein Lautsprecher an. ;-)

Ich kenne das ja von früher noch, da hat man immer diesen Hall gehabt im GSM Netz in manchen Gebäuden, aber beim iPhone ist es 1. im UMTS Netz und 2. kein Hall, denn ich höre ohne Verzögerung das was ich sage selber im Hörer. Bevor ich jetzt irgendwie eine Reparatur/Tausch anzettle, wollte ich mal fragen, ob es andere auch haben?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    In Deutschland fallen 20,- EUR Gebühr an wenn du das Gerät bei Nichtgefallen zurückgeben willst.

... hast Du da zufällig noch weiterführende Infos?

Mich interessiert es eben einfach dahingehend, auch wenn es vielleicht OT ist, wie man das handhabt, denn wer das Gerät besitzt hat ja in 99.9 % der Fälle auch einen Vertrag damit an der Backe und den wird man ja nicht auflösen. Außerdem gibt es ja nicht so viele Apple Stores in Deutschland, wer also nicht in HH, F oder M wohnt, der hätte wo eine längere Anreise, die das ganze Unterfangen dann in den meisten Fälle unwirtschaftlich werden lässt.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Mit einem Flash-Audio sollte das funktionieren.

... also wenn ich das richtig verstehe was er will, dann sage ich mal, dass das so einfach nicht zu realisieren ist.

Er will ja, dass die Musik immer spielt auch wenn niemand auf der Seite ist, sofern ich das richtig heraus gelesen habe, ergo brauch er eine permanent Musik liefernde Quelle die man auf und mit einem dedizierten Server lösen kann.

Wenn dann jemand auf die Seite geht, wird einfach der Stream aufgegegriffen, gepuffert und gestreamt.

Einfacher wäre es natürlich, wenn man es so wie vor 10 Jahren macht, das beim betreten der Seite eine Musik anfängt zu spielen die sich immer wiederholt. Dazu gibts hier eine hilfreiche Info über Musik mit Flash.

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Liest sich jetzt so als könnt Ihr iOS gar nicht empfehlen - oder liegt es daran das es ein Bug Thread ist?

... naja ich bin jetzt nicht so der Apple-Freak, aber ich kenne das alte OS 3 und das hat im Gegensatz zum angeblich viel besseren iOS4 bei mir wenigstens problemlos funktioniert.

Ich habe mir gerade die "iPhone in Business" Seite durchgelesen und mir meinen Teil gedacht ... da freut sich jede Firma, wenn der hoch gelobte Exchange Support den Kontakte-Bestand einfach mal so migriert und alles komplett zerwurschtelt. Einem Kunde von uns ist das auch passiert, dem konnten wir aber noch mit einem Backup helfen.

Fairer Weise muss man wohl aber auch sagen, dass offenbar noch nicht so viele Apps für iOS4 optimiert sind. Allerdings wenn das Telefon beim telefonieren abstürzt und solche Sachen, dann hat das weniger was mit Apps zu tun, viel mehr mit einer kaputten Basis in Sachen Software.

Wie ich heute Morgen aus Frankreich vernommen habe, soll das Update auf 4.1 ja übermorgen kommen. Wiederum kursieren Screenshots in französischen Blogs wo das 4.1er schon aufgespielt ist.