Beiträge von Freelander22

    Ein Mega-Bug ist die mangelhafte Exchange Unterstützung, die bei OS3 noch perfekt geklappt hat.


    Wenn man nämlich eine Person mit dem gleichen Vorname hat, dann migriert das iPhone die Leute einfach zu einem Kontakt und würfelt alles durcheinander. Gleiches passiert auch, wenn man bei 2 Kontakten eine identische Rufnummer einträgt, dann wird der Kontakt bei mir auch zusammen gewürfelt.


    Sämtliche Apps die zum Beispiel auf die Aufgaben des Exchange zugreifen (z.B. ImExchange) funktionieren nicht, wegen der NTLM Authentifizierung, die wo offenbar beim iOS4 nicht funktioniert.


    Aber ich hab keine Ahnung wo man sowas melden kann ...

    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Also die Welt ist schon ungerecht.
    Komme gerade aus einem T-mobile laden.
    Er würde mir doch tatsächlich noch eins morgen Verkaufen.


    Aber wenn ihr nen Neuvertrag macht dann geht einfach hin.
    Die Verkaufen auch ihre Seelen dort :D


    ... da habe ich eben leider andere Erfahrungen machen müssen, mein Kollege und ich haben diverse T-Punkte abgeklappert in den Neuen Bundesländern und dort wurde überall genervt gesagt, dass man ohne Vorbestellung morgen gar nicht erst dort antanzen muss.


    Habe diverse Saturn und Media Märkte angerufen, die scheinen doch echt alle nur 2 Geräte pro Markt zu bekommen.


    Sieht wohl dann doch so aus, als ob ich morgen gar nicht erst irgendwo antanzen müsste. Und die unfreundlichen Auskünfte in den T-Punkten haben mir irgendwie auch den Rest gegeben, ich kann ja verstehen, dass es irgendwann nervt, wenn am Tag 100 Leute danach fragen, aber trotzdem ...


    Wiederum damit sollte dann die Frage geklärt sein, wie das gehandhabt wird. Offenbar also so, dass nur die Leute die eine Vorbestellung ausgelöst haben auch eins bekommen. Die "Laufkundschaft" würde selbst bei der Ladenöffnung 9.30 Uhr leer ausgehen ...

    Ich bin doch leicht enttäuscht, habe eben die üblichen verdächtigen Elektromärkte angerufen für die Herr Cooper und Herr Barth so Werbung machen und da hieß es doch glatt, dass die alle nur so 2 - 3 Stück bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    vorallem nicht am Dienstag ;-)


    ... ja hab mich verschrieben, meinte Donnerstag.


    Zitat


    Doch, es lohnt sich dennoch. Denn je eher du vorbestellst, desto eher bekommst du auch das iPhone.


    ... wenn ich das jetzt mal wirklich ganz genau nehme, würde das ja bedeuten, wenn in einem T-Punkt schon 500 Leute vorbestellt haben, dann verkaufen die in diesem T-Punkt erst welche an "Laufkundschaft" wenn die 500 Vorbesteller versorgt sind.


    Und da ich nicht vorbestellt habe, muss ich da wo auch nicht antanzen, dass meinte ich bzw. war die Frage?



    Was die Stückzahlen angeht, da sollen wo für jeden großen T-Punkt ca. 100 Stück kommen wie ich bei Twitter vernommen habe. Als ich den Tweet dann nem Bekannten zeigen wollte, da war er gelöscht, offenbar gabs Ärger mit dem Chef.

    Meint ihr denn, dass es überhaupt Sinn machen würde sich am Dienstag noch an einem Telekom-Shop anzustellen um eins von dort (leider mit Schubladen-Vertrag) zu beziehen?


    Wie die Erfahrung aus dem letzten Jahr mir gezeigt hat, werden ja die eigenen Mitarbeiter und die Bestandskunden immer mit der Aussage abgespeist, dass keine vorrätig sind, aber für Neukunden hatte man komischer Weise welche da.


    Nun stelle ich mir eben die Frage, wenn nun alle im T-Punkt reserviert haben am Dienstag, dann dürfte ja kein Neukunde am 24.6. mehr eins kriegen, oder? Ergo lohnt es sich nicht, am T-Punkt anzustellen.

    Zitat

    Original geschrieben von macRudy
    meine Bestellung bei apple.uk wurde auch eben Storniert.
    versuch ichs halt mal im .fr Store. :p


    ... das kannste Dir und auch denen ersparen, habe eben mit meinen Leuten gesprochen, nachdem bei mir eben auch die Stornierung die Creep89 gepostet hat aus Frankreich gekommen ist, sogar mit deutscher Übersetzung, aber bei allen die ich kenne, wurde am Ende doch noch die Bestellung aus Frankreich storniert, entweder gleich oder später.


    Ich hab mal noch jemand aus Frankreich kontaktiert den ich gut kenne, ob das an seine Adresse gehen darf und er meinte, dass er sich heute auch informiert hat und die gesagt haben, dass die Mengen die die haben, wohl nicht für den Ansturm ausreichen werden.


    Naja, dann kann man aus Spaß wirklich nur mal am 24. sich vor irgend einen Laden stellen wo es das iPhone gibt und dann mal gucken. Beim rosa Riesen ist ja schon letztes Jahr - wie ich am eigenen Leib erfahren musste - erkennbar gewesen, dass man nur für Neukunden iPhones hat und alle die eine VVL wollen oder so, für die ist dann angeblich keins auf Lager.

    Zitat

    Original geschrieben von kingknights
    Naja, ich glaube nicht, dass die Bestellungen aus Frankreich ankommen werden.


    Apple wird doch zentral geleitet und warum sollten Sie die GB Bestellungen regelmäßig stornieren und die aus Frankreich versenden?


    ... glaub auch nicht, dass meine Bestellung ankommen wird, aber naja, ein Versuch ist es wert. Eigentlich könnte ja Apple liefern, ich meine, es ist bares Geld was die verdienen, aber ich vermute mal, es wird wegen der exklusiven Geschichte von T-Mobile als Vertriebspartner in DE zu Problemen kommen, deshalb lassen die das bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von dongo
    An die, die im französischen Apple Store bestellt haben:
    Habt ihr schon eine Bestellbestätigung erhalten?



    ... nein, ich sitze hier gerade und suche wie ich ne Bestellübersicht im Apple Store FR bekomme, wenn ich eingeloggt bin. Ich vermute mal, dass wird nicht klappen mit dem Versand nach DE, aber ein Versuch ist es wert.


    Ich hoffe aber, dass es dann kein Ärger gibt, so nach dem Motto, Kreditkarte belastet aber iPhone irgendwo verschollen.

    Zitat

    Original geschrieben von nowa
    Wundert mich das noch keine Vorbestellten mit Aufpreis im "Biete" stehen :D


    ... dafür gibts bei einem Onlineauktionshaus auch die Bucht genannt einige die es schon versteigern zu saftigen Preisen.

    Re: BB 9700: ein fieses Teil?


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Also Firmwareupdate gemacht. Danach gespannt auf den Kalender, doch ich musste erstmal 15 Sek. warten bis er startet....jedesmal. Als er gestartet war, dauerte es nochmals 10-15 Sek.


    *SCNR* Die Zeiten klingen ja fast nach einem Nokia E72. :D


    Also wenn Du Deine Outlook PST Datei mal gecheckt hast und der Datenbestand ist okay, dann kann man erst einmal das als Fehler ausschließen.


    Wenn das Gerät gewiped ist und der aktuelle Desktop Manager installiert ist und es klappt immer noch nicht, dann wird es echt schwierig. Also ich kam vom E72 auf den BB9700 und ich war was den Kalender angeht am Ende einfach nur fasziniert wie schnell der funktioniert, auch mit vielen Terminen.


    An Deiner Stelle, wenn wirklich alles hier nicht funktioniert, dann würde ich mal bei den Multimedia Leuten bei T-Mobile anrufen, genauer gesagt die Blackberry Spezialisten die in Hamburg sitzen von T-Mobile, denn die Provider müssen ja den Support übernehmen, von RIM direkt kann man da nicht viel erwarten. Die Jungs da scheinen im Gegensatz zu den normalen Hotlinern echt Ahnung zu haben, vielleicht haben die einen Tipp oder bieten einen Gerätetausch an.


    Hast Du vielleicht irgendwelche "speziellen Termine", weil wenn das so lange braucht, dann wird er ja vermutlich erwas berechnen müssen. Ich hatte nämlich mal ein Smartphone, keine Ahnung mehr welches es war, dass hat ähnliche Probleme gemacht, wegen einem Serientermin.