Beiträge von Freelander22

    Also an Deiner Stelle würde ich mir ne kostenlose Homepage Vorlage nehmen oder irgend ein CMS System wo es Vorlagen gibt und dann musst Du ja im Endeffekt nur noch die Inhalte einpflegen und Dich um Updates fürs CMS kümmern.


    Oder aber Du suchst Dir ein schönes Wordpress Design aus nutzt Wordpress als CMS, was durchaus viele bekannte Seiten momentan nutzen und buchst einen passenden Wordpress Hosting Tarif dazu mit Update Service, dann musst Du Dich um nichts mehr kümmern, außer um Deine Seiteninhalte


    Die ganz andere Lösung wäre, Du buchst ein normales Webspace Paket und nimmst so eine Homepage Software wie Data Becker Web to Date. Da sehe ich bei einigen Kunden von uns, die keine Ahnung von HTML & Co haben recht brauchbare Ergebnisse.


    Viele Wege führen nach Rom, da gibts unzählige Möglichkeiten ...

    Re: Re: Re: E72 nicht mehr bei vodafone erhältlich!!


    Zitat

    Original geschrieben von moritzs
    Yepp, bei der Business-Holtline: Aussage ist, das das Gerät nicht mehr im Programm sei und auch nicht mehr bestellbar. Ob das nur vorübergehend oder jetzt dauerhaft ist, konnte man mir natürlich mal wieder nicht sagen.


    Ein reines "Lieferproblem" ist es auf jeden Fall nicht, da in diesen Fällen dort immer steht, wann ungefähr es lieferbar ist. Aber jetzt ist es ja komplett auf den Seiten verschwunden.



    ... ich würde ja fast tippen, dass die sich selber einen Gefallen tun wollen damit, denn wenn die ein Handy verkaufen, was mit Fehlern behaftet ist und verbuggt ist, dann ningeln die Kunden irgendwann rum und wenn das zu dolle wird, muss ja irgendjemand die Notbremse ziehen.


    Ein direktes Konkurrenzprodukt gibt es ja nicht, was die Ursache sein könnte und den Blackberry 9700 sehe ich da gar nicht mal so als Konkurrenz, weil BIS und BES ja extra Geld kostet.


    Aber war nicht Vodafone der Anbieter, der die weißen E72 im Angebot hatte?

    Re: BB 9700 Datenübertragung anlassen?





    ... ganz heißer Tipp, immer die Kosten beobachten!
    Ich kenne viele, die bei O2 mit so nem Tarif in Sachen Blackberry auf die Nase gefallen sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich denke nicht, dass das behoben wird, da es ja vermutlich Absicht ist. Beim iPhone läuft es ja genau so, Push nur gegen Bares über die Apple Services, zumindest was IMAP angeht.



    Das ist mit Sicherheit kein Bug sonder ich denke auch Absicht, wobei ja im E72 Thread ja mal einer gemeint hat, dass IMAP IDLE funktionieren würde. Ich wollte mich damals nicht streiten mit dem, aber ich habe ja mal unseren Testserver geloggt, also was da für Befehle ausgetauscht werden und da war nix mit IDLE, wie auch, es gibt ja keine Option "immer aktiv" so wie es das beim Exchange gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Testom
    Hi Leute ,


    ist einer von euch vom Iphone umgestiegen auf das E72 und kann seine Erfahrungen und Eindrücke schildern, ob der Umstieg lohnt???


    Das ist eine begehrte Fragen gewesen, schon vor einem halben Jahr. Also ich hab den Sprung von E71 zu iPhone zu E72 gewagt und hab das mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen.


    Also Exchange Support haben beide, allerdings ist für Business das E72 meiner Meinung nach die bessere Wahl. Ich habe einen besseren Kalender mit Kalenderwochen, was mir am iPhone extrem gefehlt hat, das E72 hat einen ToDay Screen, man hat direkte Taste für Kalender Mail und vor allem eine echte Tastatur sowie richtig brauchbare Akku-Laufzeiten im Vergleich zum iPhone, welches sich mehr an der Steckdose befand als sonst wo.


    Was einem natürlich nach einem Umstieg enorm fehlen wird, dass ist die größere Auflösung, ein wirklich guter Browser und die Vielzahl der Apps.


    Wobei damals Ende November, da war das E72 noch total verbuggt, ich habe es gehasst, nur Abstürze nur Probleme - beim iPhone hattest Du ein Gerät mit dem Du arbeiten konntest ohne Abstürze, ein Glück ist das E72 nun halbwegs brauchbar mit der neuen Firmware.


    Naja ansonsten sind da noch Kleinigkeiten, beim E72 erfreut man sich z.B. an einer SMS Zeichenanzeige, wie viel man noch hat bzw. geschrieben hat und die ganze Handhabung finde ich irgendwie besser, z.B. einen Termin am iPhone eingeben mit diesen rollenden Rädern war nie mein Fall. Vom Grundsatz her, ist das E72 in meinen Augen ein Telefon für den täglichen gebrauch, mit dem man schnell und effektiv arbeiten kann, wenn es denn funktioniert. Das iPhone war für mich persönlich, trotz größerer Auflösung dann am Ende einfach nur ein Spielzeug.


    Dennoch fehlt es mir manchmal, besser gesagt einige Apps ... und auch nur deswegen ist dieses Gerät interessant.

    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    meiner meinung nach macht apple die gleichen fehler wie damals motorola.


    ... naja ich sags immer wieder, dass Grund-Problem was ich bei den Äpfeln sehe ist, dass man grundlegende Funktionen wie Today-Screen, Aufgaben-Verwaltung, ein eigenes Datei-System und einen Kalender mit Wochenanzeige einfach nicht auf den Markt bringt. Du kannst in jedem Forum gucken, irgendwo schreien die Leute nach grundlegenden Funktionen die jedes Baumarkt-Telefon hat, aber kein 900 Gerät in Plastikhülle.


    Und das ist eben der Punkt, wo viele Business User dann bei Nokia landen und die bissel mehr Kohle ausgeben können, die landen dann bei RIM.


    Ich hab schon einige mal an Apple geschrieben, da gibts so eine Feedback Seite, aber mir hat noch nie jemand geantwortet. Die wollen einfach gewisse Dinge nicht anbieten, die bei der Konkurrenz Standard sind.


    Und naja Nokia mit dem ollen Symbian ist eben nichts für die Zukunft, ich glaube, wenn die nicht bald mal was neues nachschieben, sieht bald ganz düster aus.

    Re: Router extra kaufen als Schutz für Einzelplatz-PC?


    Zitat

    Original geschrieben von denis_schmidt
    Meine Frage ist nun, würdet ihr zusätzlich extra einen Router kaufen um den einen PC dann über den Router ans Internet anzubinden - rein aus schutztechnischen Gründen?


    Ich finde das immer lustig, dass die Leute sich hinter einem Router so in Sicherheit fühlen, nur weil der Hersteller damit wirbt. Ich kenne keinen einzigen Router aus dem normalen Home-Office Segment, wo eine echte Hardware-Firewall verbaut ist. Im Kern der Sache dreht sich alles nur ganz simple um das Thema NAT.


    Ich weiß auch nicht, warum immer alle so scharf auf Firewalls sind, wer keine illegale Software hat wo er Angst haben muss, dass diese nach Hause telefoniert und hinter einem Router hängt, er sollte sich nen guten Virenscanner holen, der auch den HTTP Transfer kontrolliert wie z.B. eSet NOD32 und dann ist gut.

    Na soweit wie ich das verstanden habe aus dem Interview mit Lazaridis soll es wo so sein, dass erst einmal das neue ich glaube 9650 war es herauskommt und dann Juli, August beginnen die ersten Tests mit dem BB OS 6 für die alten Geräte. Wobei das glaube niemand so direkt bestätigt hat, dass es für die alten Geräte kommen wird, es hieß wo nur, das RIM das macht, was sie immer machen und damit war eben gemeint, auch Geräte wie den BB 9700 vom OS 6 profitieren zu lassen bzw. auch für ältere Modelle das neue OS bereitzustellen.


    Ich glaube aber wenn überhaupt, dann rechne mal mit November bzw. Dezember frühestens mit einem Release für die älteren Geräte. Wenn die erst einmal Mitte des Jahres anfangen da zu testen dann wird das wo noch ne ganze Ecke dauern ... leider.

    Naja also wenn ich das richtig verstehe, dann sollte das doch bedingt möglich sein.


    1. Person bucht einen normalen Hosted Exchange
    2. Person bucht Hosted Exchange mit BES
    3. und 4. bucht auch einen normalen kleinen Exchange Account


    Dann können alle einen zentralen Kalender nutzen und dazu kann jeder seinen eigenen nutzen. Da wir sowas auch machen ist mir allerdings in letzter Zeit häufiger zu Ohren gekommen, dass die Leute mit dem iPhone und mehreren Kalendern so ihre Problemchen haben, bei anderen funktioniert es wieder problemlos.


    Ansonsten ist es in der Tat so, dass der öffentliche Ordner nicht mit synchronisiert wird, wiederum gibt es dafür IMHO Software von Dritt-Herstellern wobei das natürlich nicht das gelbe vom Ei ist. Meines Wissens nach ist das mit den mehreren Kalendern und dem öffentlichen Ordner eine reine ActiveSync Sache, wo das Protokoll eben nicht das bietet, was man erwartet. Wobei ich auch glaube, dass das so gewollt ist, wenn da in einer Firma 50 Leute mit dem öffentlichen Ordner und unzähligen Clients (Smartphones, Notebook, normaler PC) synchronisieren, dann hat man nach nem Monat bestimmt voll das Chaos.


    Die Workaround Lösung ist dann eben von Dritt-Herstellern und wird auf dem Server installiert, die kopiert dann eben mittels Cronjob die Daten des öffentlichen Ordner in den persönlichen. Ist aber IMHO eine halbe Sache und nützt Dir nichts, weil Ihr keinen eigenen Exchange Server haben werdet.


    Wenn ihr euch einigen könntet, den öffentlichen Ordner nur vom lokalen PC aus zu füllen, dann wäre es einfacher. :)