Zitat
Original geschrieben von e71
Wenn der BIS endlich mit ActiveSync klar käme und ich (wie es jetzt schon mit meinem Nokia funktioniert und auch beim iPhone problemlos läuft) so neben meines Mails auch meine Kontakte und Kalender mit dem Blackberry synchronisiert bekäme (nativ, AstraSync habe ich mir auch schon angesehen, aber dafür brauche ich dann keinen Blackberry mehr), hätte ich mir schon längst einen geholt, da ich von Grundkonzept und Hardware ziemlich überzeugt bin.
Naja ich kann Dich gut verstehen, mir gehts doch genau so, aber das der BIS ActiveSync kann, dass wird meiner persönlichen Meinung nach mal nie passieren, denn dann müsste RIM ja ActiveSync bei Microsoft lizenzieren und das macht keinen Sinn, wenn man das Konkurrenzprodukt verkauft.
Das habe ich schon öfters gesagt, wenn einer ein System entwickelt, dass quasi permanent mit dem Exchange verbunden ist und die Änderung/Mails/Aufgaben dann in die BB Infrastruktur übermittelt, der würde glaube Millionär werden mit diesem Produkt. Es gab auch mal ein Anbieter, der sowas gemacht hat, aber eben nicht lange, offiziell wurde es glaube eingestellt, weil es nicht richtig funktionierte.
Ansonsten kann ich nur sagen, ein BES und das neue BB OS 6.0 ist bestimmt ne feine, aber teure Sache. Wir verkaufen ja auch BlackBerry Hosting und Hosted Exchange Accounts und das was ich verkaufte, dass nutze ich auch selbst und ich war am Ende einfach nur begeistert, trotz vorheriger Abneigung.
Mir ist aber dann doch am Ende der Traffic zu teuer geworden bei T-Mobile und ich will ein D-Netz haben. Wenn Du einmal die Twitter-Suche anschmeisst, da sind ruck zuck 1 - 2 MB weg (ÜberTwitter geht zwar via Internet APN, aber die original Twitter for Blackberry gefällt mir besser). Surfen kann man ja mit dem T-Mobile Internet Browser via Internet APN, aber dann kommt eben noch der BES und das ganze Drumherum dazu, was es teuer macht. Ich glaube auch nicht, dass die Preise für die BES Datentarife bei den D-Netzen mal noch sinken werden.