Beiträge von Freelander22

Weil es offenbar einen sonderbaren Product-Code hat und/oder eine CV-Version ist. Bei den Country-Versionen müssen erst alle Provider die Firmware für gut befinden, damit die released wird.

Geh zum NSC und lass sie Dir dort flashen, alles andere wie PC ändern ist mit Garantie Verlust verbunden.

Zitat

Original geschrieben von didulax
    hat auch jemand die schwierige entscheidung zu treffen zwischen e72 oder blackberry 9700... kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden geräten...

Ja so geht es vielen, in allen Tests sind beide dicht miteinander. Also wenn Du kein Exchange hast, kann man ja mit einem günstigen Tarif ruhig zum Blackberry greifen und Push-Mail genießen. Ist schon ne feine Sache und der BB ist schnell, gegen Ende des Jahres soll das BB OS 6 herauskommen auch für den 9700er und dann hat man ein richtig geiles Gerät.

Wenn Du aber an einer Exchange Infrastruktur hängst und kein Bock auf BES + passender Datenoption hast, dann greif zum E72. Denn der Blackberry frisst sonst locker mal 40 EUR Kosten im Monat mehr und mal angesehen von Push-Mail auf einer besseren Ebene kann er nicht wirklich mehr.

Der 9700er ist eben einfach schnell und für Geschäftsleute schon alleine wegen des OS die ideale Wahl. Wobei ich ihn auch liebe, aber das E72 nutze, weil es eben in der Gesamtheit das beste Paket bietet. Da spielt schon das Nokia Maps mit seinen Karten und Wetter Daten zu einem großen Faktor mit hinein, genauso groß wie der Faktor, dass ich ohne Zusatzkosten Synchron mit dem Exchange Server bin, auch wenn das paar kleine Macken hat. Und wenn man die Macken des E72 akzeptieren kann und bessere Fotos will, sollte man zum E72 greifen. Ist zwar nicht so rasend schnell wieder Blackberry, aber den Privatmann wird das nicht interessieren.

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    wo habt ihr die neue software her, ich schliesse meines an und es wird angezeigt das keine verfügbar ist!!! :(
    ich habe aber noch 021.024.203.04 drauf!!!

gruß goalie75

... geh einfach in ein NSC, da ist egal welchen PC Du hast, die machen die die aktuellste drauf. Musst halt einfach sagen, dass die Kiste abstürzt und die typischen Mängel hier.

Ansonsten habe ich nur festgestellt, dass MfE leider immernoch seine Macken hat, denn ich habe zahlreiche Mails gelöscht, die sind dann auch weg gewesen und trotz das er in der Zwischenzeit 6 mal synchronisiert hat, waren die Mails in Realität auf dem Exchange noch nicht gelöscht, sondern alle noch da.

Kurz nach dem Update auf die neue Firmware, hat das problemlos geklappt, warum es jetzt auf einmal nicht mehr klappt, verstehe ich nicht.

e61fan
    Kann ich leider nicht testen, habe weder Ohrhörer noch sonstiges in greifbarer Nähe. Es wurde ja hier auch einmal von einem Radio Bug geredet, da weiß ich auch nicht ob der mit der 31er weg ist.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    So, ich hab jetzt die 031.023.000.01 drauf. Läuft so weit auch prima.
    Was sind jetzt die Benefits zur 22er?

... ich würde ja mal sagen, erst mit der 031er Firmware wird das E72 erst so richtig brauchbar und schnell. Mit der 22.007 hat die Benutzung nicht wirklich Spaß gemacht, war für mich eher ne Qual, aber mit der 031er hab ich mir erst am Wochenende gedacht, dass das E72 das beste Gesamtpaket momentan bietet.

Das absolute Optimum wäre nun nur noch, dass RIM eine BB Connect Anwendung für das E72 so wie damals beim E51 bastelt. :D

Zitat

Original geschrieben von e71
    Wenn der BIS endlich mit ActiveSync klar käme und ich (wie es jetzt schon mit meinem Nokia funktioniert und auch beim iPhone problemlos läuft) so neben meines Mails auch meine Kontakte und Kalender mit dem Blackberry synchronisiert bekäme (nativ, AstraSync habe ich mir auch schon angesehen, aber dafür brauche ich dann keinen Blackberry mehr), hätte ich mir schon längst einen geholt, da ich von Grundkonzept und Hardware ziemlich überzeugt bin.

Naja ich kann Dich gut verstehen, mir gehts doch genau so, aber das der BIS ActiveSync kann, dass wird meiner persönlichen Meinung nach mal nie passieren, denn dann müsste RIM ja ActiveSync bei Microsoft lizenzieren und das macht keinen Sinn, wenn man das Konkurrenzprodukt verkauft.

Das habe ich schon öfters gesagt, wenn einer ein System entwickelt, dass quasi permanent mit dem Exchange verbunden ist und die Änderung/Mails/Aufgaben dann in die BB Infrastruktur übermittelt, der würde glaube Millionär werden mit diesem Produkt. Es gab auch mal ein Anbieter, der sowas gemacht hat, aber eben nicht lange, offiziell wurde es glaube eingestellt, weil es nicht richtig funktionierte.

Ansonsten kann ich nur sagen, ein BES und das neue BB OS 6.0 ist bestimmt ne feine, aber teure Sache. Wir verkaufen ja auch BlackBerry Hosting und Hosted Exchange Accounts und das was ich verkaufte, dass nutze ich auch selbst und ich war am Ende einfach nur begeistert, trotz vorheriger Abneigung.

Mir ist aber dann doch am Ende der Traffic zu teuer geworden bei T-Mobile und ich will ein D-Netz haben. Wenn Du einmal die Twitter-Suche anschmeisst, da sind ruck zuck 1 - 2 MB weg (ÜberTwitter geht zwar via Internet APN, aber die original Twitter for Blackberry gefällt mir besser). Surfen kann man ja mit dem T-Mobile Internet Browser via Internet APN, aber dann kommt eben noch der BES und das ganze Drumherum dazu, was es teuer macht. Ich glaube auch nicht, dass die Preise für die BES Datentarife bei den D-Netzen mal noch sinken werden.

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    (allerdings vermisse ich Imap Idle und einen vernünftigen Organizer, aber sowas gibt es bei S60 wohl nicht).

... mhh IMAP IDLE wollen ja meist nur die Leute die Push Mail haben wollen, Nokia Messaging ist Dir wo nicht geheuer? Sonst könntest Du damit das Push-Mail realisieren, ist ja kostenlos.

Und in Sachen Organizer da finde ich persönlich, dass da die E-Serie gerade ideal ist, mal abgesehen von einigen Mankos, dass man verpflichtet ist jeder Aufgabe eine Zeit zuzuweisen und im Organizer nicht solche Sachen wie "Mit Vorbehalt", "Beschäftigt" und "Abwesend" für einen Termin einstellen kann.

Nach einiger Gewöhnungszeit und vorheriger Abneigung ist der Organizer sonst nur am BlackBerry besser, für den normalen User mag es gehen, aber sobald es eben um den OTA Sync geht wirds dann eben richtig teuer mit nem Blackberry.

Was ich auch interessant fand und mal nie gedacht hätte, dass bei sämtlichen Tests im ewigen Duell BlackBerry 9700 vs. Nokia E72 bei allen Tests die ich gefunden habe, in Sachen PIM und Organizer sowie Betriebssystem das Nokia immer 1 - 2 Punkte mehr bekommen hat.

Re: N8

Also ich will es ja nicht schlecht reden, aber so richtig haut einen das nicht vom Hocker, sieht zwar interessant aus, aber eben immernoch Symbian und wie immer wird man wieder ein halbes bis dreiviertel Jahr warten müssen, bis die Firmware halbwegs brauchbar ist um flüssig arbeiten zu können mit dem Ding.

Ich vermute mal, gegen das neue iPhone, die Windows Phone 7 Geräte und das neue BlackBerry OS wird es das N8 schwer haben, zumal das alles Richtung Quartal 3 bis 4 aktuell werden dürfte.

Ich glaub, der Eldar von Mobile Review hat sich auch nicht gerade sehr lobend über das neue "Flaggschiff" ausgelassen.

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Hi,

hat noch jemand den Eindruck, dass der Akku seit dem Update auf die 31er Firmware, nicht mehr so lange durchhält ?

... mich hat nur gewundert, dass bei permanenter Exchange Verbindung der Akku nur 1 Tag hält, während er damals 2 Tage gehalten hat. Aber sobald man das deaktiviert ist eigentlich alles wie immer.