Beiträge von Freelander22

Im Crackberry Forum gibt es 2 weitere Fotos vom neuen 9670, ich kann mich aber trotzdem nicht damit anfreunden. Aber so wie ich das in Erinnerung habe, sind ja solche Klapp-Handys in Amerika schon damals der Renner gewesen.

Und was das BB OS 6.0 angeht, welches auch auf dem 9670 sein wird, da haben die anderen BB User offenbar gute Chancen davon auch zu profitieren ... aber wie dem auch sei, alles erst im nächsten Quartal und das geht leider von Juli - September. Genau der Zeitraum wo die Konkurrenz in Sachen iPhone 4G/HD und Windows Phone 7 am Markt so langsam auftrumpfen will. Ich würde mal sagen, dass wird ein spannender Sommer. ;)

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    genau da liegt das Problem - nicht nur beim E72. Wer IMAP-Idle will, muss wohl auf Zusatzsoftware ausweichen, insbesondere auf das schon viel gepriesene profimail.

... ich glaube aber immernoch, dass man versucht so viel möglich Kunden von Nokia Messaging zu überzeugen, dass war ja schon beim E75 so, dass man das nur mit einem Trick umgehen konnte.

Warum die allerdings ein Gerät anbieten, dass IMAP IDLE als Funktion laut Geräte-Beschriebung hat und die selbst nach der 3. Firmware für das Gerät nicht merken, dass es nicht funktioniert ist mir nicht ganz klar. Muss man aber auch nicht verstehen ... Hauptsache Exchange funktioniert. :D

Was die hier besprochenen Taschen angeht, da bin ich nach wie vor der Meinung, dass die original Tasche vom Nokia E71 meiner persönlichen Meinung nach die beste Lösung ist. Trotz das das E72 gewachsen ist, passt die ohne Probleme und sieht gut aus mit ihren Nähten. Wer da Interesse hat, der suche einmal nach "Nokia CP-277" die Tasche kost so um die 10 EUR eher weniger. Oder wer den Vorgänger im Besitz hatte, einfach die alte Tasche weiter nutzen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Können wir uns nicht endgültig auf den EINEN Thread beschränken. Es wurden über die vergangenen Monate schon vier (!) Threads zu einem zusammengefasst.

... woher soll ich denn wissen, dass das N8 was mit dem N87 zu tun hat? Ich kenne das Gerät unter dem Name N8-00 und danach habe ich den mir damals bekannten Thread gesucht.

Hab auch keine guten Erfahrungen mit PayPal gemacht. Naja die Entscheidung ist ja wo ein Grund mehr, die Finger von eBay zu lassen, zumal ich da sowieso nur noch Ärger hatte, weil es da abgeht wie auf nem Basar und im Problemfall bei eBay und PayPal irgendwie nur so ne Standard-Antworten kommen die einem nicht weiter helfen. Die einzigste Lösung war dann ne neue Kreditkarte.

Am krassesten war für mich ja die Pflicht beim Verkauf eines iPhones einen PayPal Account besitzen zu müssen und nun weitet man das noch so sehr aus.

Zitat

Original geschrieben von void
    Da das Gerät offensichtlich mit OS 6.0 läuft, wird's noch dauern, bis es auf den Markt kommt...

Man munkelt doch überall, dass morgen zur WES das neue OS 6.0 inkl. Webkit Browser vorgestellt werden soll. Das neue 9670 gefällt mir persönlich aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei mir hat geholfen, einfach das Nokia ein paar Minuten liegen zu lassen. :eek:Der E-Mail-Client macht IMAP-IDLE. Warum auch immer anstatt mit im RFC festgeschriebenen 30 min Intervall nur im 5 min Intervall.

IMAP IDLE ist in RFC2177 festgeschrieben und auch als mehr oder minder Push-Mail Lösung bekannt, der Server hat zum Smartphone eine permanente Verbindung die im IDLE Modus einfach ruht (mal abgesehen von den ALIVE Meldungen des Clients) und bei einem Status-Update (spricht dem eintreffen einer neuen Mail) das Handy in Echtzeit"alarmiert".

Wenn eine persistente Verbindung zum Server besteht, dann muss ich ich da nicht alle 30 Minuten was abrufen, genau das entfällt ja bei einer solchigen Verbindung.

Und so lange man nicht wie bei einem Exchange Account auf "immer aktiv" gehen kann, hast Du auch keine IMAP IDLE am laufen. Denn wenn er alle 5 Minuten das Postfach checkt, dann ist das ein stink normaler Pull der Mails.

Fakt ist aber, dass die Finnen diese Eigenschaft auf deren Homepage zusichern wie ich eben gesehen habe, aber in sämtlichen Foren berichtet wird, dass diese Eigenschaft nicht funktioniert. Auch in meinen Test eben funktionierte es nicht und wie schon geschrieben, selbst wenn ich den Sync aller 5 Minuten einrichte, hat das ja nichts mit IMAP IDLE zu tun. Da wir mehrere Server betreiben habe ich auch mal an einem Testserver alles geloggt, da kommt von Seite des E72 in keiner Weise in irgend einem Modus auch nur ein Funke vom Wille einer IDLE Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    auf 31er Firmware geupdated, läuft gut. Wie schon erwähnt, IMAP geht natürlich immer noch nicht....

... und ich möchte wetten, dass wird auch nie funktionieren, denn die Finnen wollen ihr Nokia Messaging ja promoten um am Ende mit der Konkurrenz aus Kanada mithalten zu können.

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    Ich hab das E72 jetzt gut eine Woche und bin eigentlich doch sehr zufrieden. Allerdings hat meine Freundin von ihrer Firma gerade das neue BlackBerry Bold9700 bekommen ... ein bischen neidisch kann man da ja schon werden .. perfekter geht Email ja kaum. Und da merkt man auch mal wie ein optisches Navipad eigentlich funktionieren sollte ;)

Leider als Privatmensch ohne Exchange Server und dergleichen ein wenig "Perlen vor die Säue" ..

... da würde ich Dir zustimmen, ich hab wegen der damals verbuggten E72 und den vielen Abstürzen des E72 dann auch die 9700er Brombeere gekauft, allerdings ist wie Du schon schreibst die Sache nur mit Exchange + BES richtig sinnvoll, aber wenn es einmal so läuft finde ich es gigantisch. Dumm nur das die BES Datentarife in den D-Netzen so krass teuer sind.

Zitat

Original geschrieben von didulax
    hier aber das "echte" und in weiß...

http://dailymobile.se/2010/04/…-nokia-e72-white-edition/

... jau ich glaub der Link passt, beim ersten Link war mir sofort klar, dass das ein Fake ist bzw. so ein China Gehäuse ist, weil das Nokia Logo fehlte.

Aber so richtig haut mich das jetzt nicht vom Hocker, sieht ja fast 1:1 so aus wie das E71 in white steel.

Was ich aber trotz neuer Firmware lustig finde, dass sich im offiziellen Nokia Forum wieder so einige auslassen und trotzdem noch einen Hass auf das Ding haben:

Also in Sachen Transition Effekte hab ich hier ja auch schon mal geschrieben, dass nervt, dass man das nicht deaktivieren kann im Mailclient. Aber die RAM Probleme über die überall geklagt wird kann ich nicht nachvollziehen ...

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Das weisse Theme ist auch neu, oder?

... ja das ist mir auch aufgefallen, ich finds aber nicht so prickelnd, eher abartig. Aber was sagt uns dieses neue Theme? Es wird meiner persönlichen Meinung nach ein weißes E72 geben, denn bei der 22.007 war ja das purple Theme drauf und kurz danach erschien die E72 Purple Edition.

Was mir in Sachen Exchange aufgefallen ist, wenn man DirectPush nutzt d.h. die Verbindung auf "immer aktiv" lässt, dann war mit der alten Firmware das Problem, dass nach einem Gespräch die Verbindung zum Exchange abgerissen ist und die komplette Datenverbindung nicht mehr existent war. Mit der neuen Firmware bleibt die Datenverbindung bestehen, bis jetzt ohne Probleme.

Auf das E5 warten ist IMHO keine Option, es ist für meinen Geschmack eine billige Plastik-Version des E72 ohne Kalendertasten und dann wird man wieder das Problem haben, dass man wie jetzt beim E72 ein halbes Jahr warten muss, bis man eine stabile Firmware hat.

Naja, aber ansonsten kann ich nur sagen, so wie die 31er Firmware jetzt läuft, hätte man es ausliefern müssen und unter den Umständen mit der neuen Firmware lege ich den BlackBerry gerne bei Seite ... schon aus Kostengründen in Sachen Unterhalt. :D