ZitatOriginal geschrieben von onair
was heißt der express darf nicht vermarktet werden hier gibts sogar ein tutorial für die install oder hab ich was verpasst?
Es wird hier wahrscheinlich um die Lizenz gehen, wenn Du ein BES kaufst, darfst Du die Leistungen ja kommerziell anbieten. Mit dem BESX stellt RIM eben eine Software bereit, die es kleinen Unternehmen ermöglicht auf kostengünstige Art und Weise eine BB Infrastruktur im Unternehmen aufzubauen, allerdings ist das nicht gedacht um da als Provider BESX-Hosting anzubieten, sonst würden die ja nix mehr verdienen.
Nicht zuletzt würde ich fast behaupten, dass es für den Thread-Starter eh nicht in Frage kommt, ich meine welcher Privatmann stellt sich schon nen eigenen Exchange Server zu Hause hin für ein privates Postfach? Da steht doch die Anschaffung in keiner Relation zum Nutzen.
Aber so geht es eben vielen Leuten, Blackberrys sind und bleiben teuer im Unterhalt, so ne BES Datenoption gerade bei einem D-Netz und die BES-Option für nen Exchange Account sind teurer Luxus und ohne das ich was dagegen habe, aber ich kenne so viele Leute, die sich täglich die Frage stellen, wo da der Sinn drinne steckt jeden Monat 30 - 40 EUR mehr auszugeben, was ich mit einem Smartphone was ActiveSync Unterstützung bietet quasi kostenlos bekomme.
Der einzigste Vorteil ist in meinen Augen nur die ganze Infrastruktur von RIM, die Komprimierung und angepasste Darstellung für den Handheld sowie das man keine Sorgen haben muss wie bei nem normalen Smartphone das die Verbindung "abreißt" zum Server.