Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von onair
    was heißt der express darf nicht vermarktet werden hier gibts sogar ein tutorial für die install oder hab ich was verpasst?

Es wird hier wahrscheinlich um die Lizenz gehen, wenn Du ein BES kaufst, darfst Du die Leistungen ja kommerziell anbieten. Mit dem BESX stellt RIM eben eine Software bereit, die es kleinen Unternehmen ermöglicht auf kostengünstige Art und Weise eine BB Infrastruktur im Unternehmen aufzubauen, allerdings ist das nicht gedacht um da als Provider BESX-Hosting anzubieten, sonst würden die ja nix mehr verdienen.

Nicht zuletzt würde ich fast behaupten, dass es für den Thread-Starter eh nicht in Frage kommt, ich meine welcher Privatmann stellt sich schon nen eigenen Exchange Server zu Hause hin für ein privates Postfach? Da steht doch die Anschaffung in keiner Relation zum Nutzen.

Aber so geht es eben vielen Leuten, Blackberrys sind und bleiben teuer im Unterhalt, so ne BES Datenoption gerade bei einem D-Netz und die BES-Option für nen Exchange Account sind teurer Luxus und ohne das ich was dagegen habe, aber ich kenne so viele Leute, die sich täglich die Frage stellen, wo da der Sinn drinne steckt jeden Monat 30 - 40 EUR mehr auszugeben, was ich mit einem Smartphone was ActiveSync Unterstützung bietet quasi kostenlos bekomme.

Der einzigste Vorteil ist in meinen Augen nur die ganze Infrastruktur von RIM, die Komprimierung und angepasste Darstellung für den Handheld sowie das man keine Sorgen haben muss wie bei nem normalen Smartphone das die Verbindung "abreißt" zum Server.

Ich möcht Dir ja Deine Träume nicht zerstören, aber ich denke mal, dass es dieses Theme nicht geben wird und es eine reine Photoshop-Grafik ist.

Warum?
    Die Grafik ist alles viel zu hoch aufgelöst, es wird eine andere Schriftart verwendet im Gesamtkomplex als diese real am E72 ist. Die reale Schrift ist eher dünn und schmal und hier hast Du eine fettere schärfere Schrift.

Dann ist bei allen Themes die original geliefert wurden noch bei den Symbolen unten wenn Du einen verpassten Anruf hat oder eine SMS bekommst die alte Grafik vom E71 drinne, also kein moderner Umschlag wie auf der Grafik zu sehen. Ich hätte da noch paar Punkte, aber iss ja auch egal, ich glaub nicht dran, dass es das Theme gibt.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Die 22.007 beinhaltet Mail for Exchange 3.0!

... ich weiß zwar nicht, was Du für ein Handy hast, aber die 22.007 hat einen Softwarestand vom 10. Dezember 2009 und Mail for Exchange 3.0 wurde erst vor wenigen Tagen auf der CeBit bekannt gegeben bzw. im Ovi Store für die FP1 Geräte wie das E71 released.

Mein Exchange meint in Sachen Version
    Benutzer-Agent: NokiaE721/2.01(0)MailforExchange

Allerdings kann es gut sein, dass die V 2.15 oder V 2.17 von der 22.007 die integriert hat, die sind zumindest nach der CeBit erschienen.

Woher nimmst Du denn die Info, dass Du so sicher bist die Version 3.0 auf dem E72 zu haben?

BTW: Ich finds interessant, dass das E52 was viel billiger ist alle Nase lang Firmware-Updates und neue Funktionen bekommen und das teure "Business-Flagschiff" nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Seit der neuen FW läuft eigentlich alles gut. Die UMTS-Probleme scheinen weg zu sein.

... Du hast eben das Glück gehabt, dass Du ne aktuelle neue Version von der FW 22.007 bekommen hast.

Erst heute Nacht ist eine neue Version V 2.17 von der 22.007 herausgekommen, auf die die NSC zugreifen können und ich müsste die V 2.01 drauf haben. Das dumme ist eben nur, dass man den Software Updater IMHO nicht überreden kann, die Firmware noch einmal herunterzuladen um von so einem Update zu profitieren.

Wenn man nämlich dort auf Firmware erneut installieren geht, dann hab ich den Eindruck, lädt er überhaupt nix runter und flasht auch nichts neu, da kann ich nach einer Minute das Gerät wieder benutzen.

Ansonsten muss ich sagen, irgendwie kommt man um das E72 nicht drumherum, der Kalender ist in meinen Augen einfach nur Sahne und ich kann es ohne Kosten in eine Exchange Infrastruktur einbinden. Mit dem Blackberry Kalender komme ich irgendwie nicht klar, dass ist mir alles zu umständlich und zu kostenintensiv wenn man das Teil mit nem BES nutzen will, ich hab keine Taschenlampe :D und tausend andere Sachen die gegen das Ding sprechen.

Ich hab im Web tausend Postings gefunden, wo Leute vom E72 auf nen BB9700 gewechselt haben und nun super glücklich sind, aber ich kann es echt nicht nachvollziehen. Ich hoffe ja immernoch, dass hier mal bald ein Update mit integriertem Mail for Exchange 3.0 kommt.

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Da würde ich ihm, ausgehend von meinem 9700 von den Blubbermännchen, recht geben. Ausser der Startanimation merke ich nichts davon dass er von o2 ist.

... naja, darum geht es ja im Endeffekt nicht, dass ist für mich ne prinzipielle Sache. Wenn ich einen Zitat "ohne jegliches Branding in welcher Form auch immer" möchte, dann will ich das so haben, aus gutem Grund.

Das "Blubbermänchen" versteht aber unter einem Branding das, was ich persönlich als Sim-Lock bezeichnen würde, nämlich, dass es gesperrt ist für andere Netze. Nur wenn der als Verkäufer mit den Begriffen nicht umgehen kann, iss das ja nicht mein Bier.

Ich bin noch T-Mobile Kunde und ich habe keinen guten Draht zum Sauerstoff-Netz und darum geht es mir voll auf den Nerv, wenn ich immer den ihr Blubber-Gedöns da sehe. Ich muss auch sagen, ich muss bei einigen Kunden aus dem Gesundheitswesen das Teil mehrmals täglich aus und einschalten. Einfach nur in den offline Modus wollen einige nicht, weil die denken dann strahlt WLAN oder Bluetooth trotzdem noch und weil der Kunde König ist und ich kein Bock auf Streit habe, schalte ich den eben komplett ab.

Und das mit dem verkaufen meine ich dahingehend, dass ich meist kein Handy länger als 6 oder 12 Monate habe, weil ich so einen Fimmel habe, immer aktuelle Modelle zu testen. Man merkt hier eben doch schon, dass Geräte wo ein Betreiber sichtbar ist irgendwie immer schlechter weg gehen.

Zitat

Blubberblasen im Browser oder versteh ich da was falsch? Kannst mal ein Bild hier reinstellen wenn dem so sein sollte?

Zitat

Hier deutet sich das an was anscheinend sehr oft der Fall ist. Die meisten - nicht alle - Verkäufer und Hotliner haben von BlackBerrys wenig bis keinen Schimmer, gehen einfach davon aus dass an BBs alles möglich ist was an Handys auch geht oder erzählen irgendwelche komischen Märchen. Löblich soll in diesem Zusammenhang übrigens die spezielle BB-Hotline der Blubbermännchen sein, da sollen echte Profis sitzen.

... ja das merkt man besonders im "Tee-Punkt" was die einem da für einen Müll erzählen.

Nun gut, wie schon zu erwarten war, hat sich das Blubbermännchen gestern auch nicht gemeldet ... denn gestern sollte ja der große magische Tag sein, wo jemand vom RIM kommt und die "magische Firmware" mitbringt die es nur intern gibt. Den Pfeffer hab ich ja eh nicht geglaubt, nachdem ich mehrfach gelesen habe, dass man so einfach die Startanimation und so nicht weg bekommt..

Ich hab ja mal die Zentrale in München angeschrieben, weil ich herausgefunden habe, dass die der offizielle Betreiber des Ladens sind (also kein Partner-Shop). Aber ich wette, da wird so ne Standard-Mail zurück kommen, dass ich mit den keinen Vertrag habe und ich mich an den Shop in meiner Stadt wenden soll.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    dann gebe es doch zurück und kaufe ein freies Gerät.

Ich schätze den Operator Service und den Fast-Device-Exchange bei Defekt.

... wollte ich ja, geht nicht, der Typ in dem Shop fängt jetzt an kreativ zu werden, erst meint er, dass würde mit einer anderen Firmware gelöst werden, dann meint er wieder, es hätte nichts mit der Software zu tun.

Dann geht der Spaß weiter, dass er meint, dass diese Blubberblasen den Betrieb des Gerätes nicht beeinflussen, es somit kein Defekt ist und es nicht zurückgenommen wird.

Ich habe ihm dann mal diesen Seite hier ausgedruckt, und obwohl das ein Wiki ist, meinte er dazu nur, dass er nichts auf das gibt, was in irgendwelchen Foren geschrieben wird.

Ich hab die Blasen ja auch im Browser, dass wollt er mir nicht glauben, aber ich habs zum Glück fotografiert.

Naja, ich hab jetzt mal an den Sauerstoff Provider geschrieben, denke aber mal, dass da der Standard Satz zurück kommt, dass die mit dem Shop nichts zu tun haben, obwohl die den betreiben. Und dann wird da eben ein Rechtsstreit draus, weil wenn ich den jetzt bei eBay reinsetze mache ich ja mal locker 150 EUR Verlust.
    Außerdem ist der Kauf wegen Vortäuschung falscher Tatsachen zustande gekommen, ich meine mehr als 2 Mitarbeiter explizit fragen ob der auch wirklich ohne Branding ist kann ich ja nun mal nicht. Vor allem ich frage noch "nicht das der wie das Ausstellungs-Stück dort gebrandet ist?!?!?!".

Ich vermute mal, der junge Mann will sich mit guten Verkaufszahlen profilieren und da zählt jedes Gerät und dafür geht man eben auch einen sehr fragwürdigen Weg.

Hallo,

ich bräuchte mal die Erfahrungswerte von den BB Profis hier im Forum. Ich habe mir einen Bold 9700 gekauft gehabt und habe vor dem Kauf bei einen Provider der sich mit Sauerstoff und Blubberblasen bewirbt extra gefragt gehabt "Ist dieses Handy auch ohne irgend eine Branding?" - dies wurde mir bestätigt.

Kaum angekommen stelle ich fest beim einschalten des Gerätes, dass da Blubberblasen hinaufsteigen und das original Theme "Zen" nicht so ist, von den Farben her, wie es eigentlich sein müsste. Bitte keine Diskussionen wieso weshalb warum, ich will dieses Branding eben einfach nicht und es senkt IMHO den Wiederverkaufswert, hätte ich gewusst, dass es ein Branding hat, dann hätte ich es nicht gekauft. Auch wenn manche Leute meinen, dass es überhaupt nicht stört.

Nun habe ich mich eingelesen und so wie ich die Sache sehe, ist in jeder Firmware die RIM rausgibt von jedem Netzbetreiber die Logos und Animationen drinnen und die werden dann eben je nach Vendor ID die hardcoded ist jeweils aktiviert.

Man liest auch in vielen Foren rund um den BB, dass ein entbranden nicht möglich sei.

Nun will der gute Mann vom Netzbetreiber-Shop mir da so nen Bären aufbinden, da kommt einer von RIM und der spielt dann eine Firmware auf, die nur die RIM Mitarbeiter hätten und die basteln dann da was.

Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren, dass wird doch dann nix halbes und nix ganzes, oder? Wenn der Netzbetreiber in der Seriennummer des Gerätes "eingebaut ist" als Code, was soll das denn werden, wenn der Besitzer nach mir dann ein Update einspielt?

Theoretisch müssten die ja dann im Gerät die Seriennummer ändern und das halte ich für keine gute Idee. Irgendwie würd ich das Teil am liebsten zurück geben, ich hab da kein gutes Gefühl bei.

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Ich liebäugel grad mit dem Satio. Am liebsten würd ich aber ein Update haben.

Also vom Satio hab ich bis jetzt im Web noch nicht so viel gutes gelesen aber da muss jeder sein eigenes Urteil bilden.

In Sachen Update fürs E72, also es ist ja MfE 3.0 herausgekommen und Nokia hat IMHO ja verlauten lassen, dass noch im März alle Besitzer aktueller Geräte davon profitieren können. Das MfE ja bei den aktuellen Geräten in der Firmware integriert ist, sollte rein theopraktisch gesehen noch im März ein Update kommen.

Aber in Sachen Firmware hat sich Nokia noch nie geäußert oder irgendwas durchblicken lassen, wann was kommen könnte.

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich richtig sauer war auf das E72, muss ich jetzt mit dem BB 9700 wirklich sagen, dass ich es irgendwie vermisse, besonders der Kalender der E-Serie gefällt mir besser und die Taschenlampen-Funktion. Die Tastatur und mal abgesehen von den langsamen nervenden Animationen in der Bilder-Galerie gefällt mir das E72 echt besser als der BB. Da können wir alle echt nur hoffen, dass Nokia doch nicht so ignorant ist und irgendwie mal was nachschiebt, was alle glücklich macht.

Ich muss auch noch mal ein Update nachschieben, ich habe gestern ja die neue Sim-Karte bekommen und hatte weiterhin Probleme, dass Gespräche im UMTS Netz abbrechen, meist schon sofort 4 Sekunden nach dem Beginn.

Nun hatte ich die Nase voll und wollte dem ein Ende setzen und hab den Blackberry 9700 genommen um wenigsten wieder telefonieren zu können. Leider aber habe ich nun trotz neuer Sim und anderem Telefon gleiches Problem und Gespräche brechen ab oder es "hackt" während des Gesprächs.

Keine Frage, dass E72 hat seine Bugs hier und da, aber das was mich am meisten gestört hat und das Telefon unbrauchbar machte, scheint wo echt an T-Mobile zu liegen bzw. an der Funkzelle hier wo die Firma und auch mein Haus ist. War gestern in der Stadt und da hatte ich absolut keine Probleme mit Gesprächsabbrüchen.