Beiträge von Freelander22

    Noch fix Feedback von mir, wer die Seiten vorher gelesen hat, der weiß ja das ich hier mit Nokia den Kontakt hatte und man da kurz gesagt die Gesprächsabbrüche und Abstürze auf T-Mobile geschoben hat.


    Da meine Sim-Karte 10 Jahre alt war wurde die nun getauscht, nur um es auszuschließen das es daran liegt und weil Nokia ja meinte, dass es damit zusammenhängt.


    Nun gut, dass die Abstürze des Gerätes ansich mit einer neuen Sim nicht behoben werden war mir klar, aber auch in Sachen Gesprächsabbrüche hat sich trotz neuer Sim nichts getan. Ich konnte die ersten 4 Gespräche mit der neuen Sim überhaupt nicht telefonieren, weil das Gerät nach 4 Sekunden alle Gespräche gekappt hat mit der Meldung "Kein Netzempfang" (obwohl voller Empfang angezeigt wurde) und bei den nächsten Versuchen war es dann der alt bekannte "Verbindungsfehler" mit dem das Gespräch gekappt wurde.


    Die Leute von der Netztechnik bei T-Mobile wollen jetzt mal gucken, ob die irgendwas auslesen können aus der Zelle weshalb laut den ihren Protokollen das Gespräch getrennt wurde.


    Habs dann mit ner o2 Karte probiert und mit der T-Mobile Karte, dann haben wir in ein andere E72 mal noch paar Karten reingestopft immer das selbe Problem.


    Mir ist bei den ganzen anderen Geräten wie iPhone und Blackberry 9700 mal aufgefallen, dass die hier im Randgebiet der UMTS Versorgung frühzeitiger auf GSM umschalten und das E72 einfach versucht bis auf den letzten Drücker noch im UMTS zu bleiben. Und ich glaube einfach, dass ist das Problem, was man IMHO einfach nur mit der Firmware fixen kann. Mal abgesehen von der Tatsache, dass wenn er dann versucht von UMTS nach GSM zu wechseln es in 80% der Fälle nicht klappt und das Gespräch weg ist.


    Na gut, ich werd mal bis Montag warten, was die Netztechnik zu berichten hat, dann fliegt das E72 weg, mir reichts langsam. Dann habe ich wirklich alles versucht was nur geht um das zu lösen.

    Zitat

    Original geschrieben von didulax
    hehe ich stehe vor dem selben dilemma... e72 oder x6


    ... also ich würde ja mal fast sagen nach den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich mir weder das eine noch das andere holen. Bis jetzt hatten doch alle neuen Geräte sowas von massive Bugs, wirklich alle, die hoch beworbene Mail-Maschine E75 war ja der Oberhammer, da ist der Mailclient immer abgeschmiert und an die N97 möcht ich gar nicht denken (das hat einfach von selbst meine Kundentermine gelöscht). Nicht zu vergessen, dass E72 ist bald drauf und dran alles erlebte zu toppen.


    Das X6 ist ja IMHO der 5800er Nachfolger und das hat ja irgendwie so das Image und die Zielgruppe vom bepickelden Teenie der damit Musik hört, während das E72 ein edles Business Handy ist ... zumindest gibt es das vor zu sein, wenn es denn nur so funktionieren würde.


    BTW: stefanlo - Richtig geile Signatur, ich hab mich eben kaputt gelacht! :D

    Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
    Mich nervt es auch von Tag zu Tag mehr. Nun habe ich seit 2 Wochen eine Flat fürs I-Net, und surfe mit meinem "Business-Gerät" im GSM-Modus, da es auf UMTS / DUALMODUS ständig hängenbleibt, der Browser abstürzt oder alles auf einmal.


    ... wieso kommt mir das so bekannt vor?


    Naja wie dem auch sei, ich habe wie geschrieben mich bei den Finnen gemeldet und eben eine Antwort erhalten.


    Der erste Satz war, dass man die Unannehmlichkeiten die ich momentan mit dem Gerät habe bedauere.


    Auf die ganzen Fehler die ich beschrieben habe, ist man mit Ausnahme auf eine Sache überhaupt nicht eingegangen .


    Vielmehr hat man mir erläutert, dass es gar nicht sein kann das Gespräche gekillt werden während eines Verbindungsversuchs ins Internet des Mobiltelefon, weil im UMTS Modus die Datenverbindung auf "halten" gestellt wird. Dann wurde (typisch Nokia) alles auf den Anbieter geschoben, weil der festlegen kann, welche Dienste am Telefon vorrang haben.


    Im Klartext würde das bedeuten, wenn ich das jetzt glaube, dass T-Mobile als Netzbetreiber eingestellt hat, dass alle Gespräche getrennt werden, wenn ein Handy ins Internet will.


    Nun gut, man empfiehlt mir also nun, dass ich mich mit dem Netzbetreiber auseinandersetzen soll und das es kein Firmware-Update geben wird, weil meine Probleme mit der SIM Karte zusammenhängen und da auch keine Firmware hilft.


    Auf die Bluetooth Probleme ist man nicht eingegangen, auf die ständigen Abstürze und das ich das Handy nur mit einem Akku-Pull danach weiter nutzen kann und den ganzen Berg an Problemen mit dem Teil ist man einfach mit keiner Silbe eingegangen. Das alles Geräte die ich für unsere Firma gekauft habe beim Wechsel zwischen UMTS auf GSM Wechsel das Gespräch trennen wurde natürlich auch nicht beantwortet.


    Dann stand noch so ein Satz drunter, wenn ich dazu noch Fragen habe, soll ich die 01805er Nummer anrufen. Ergo haben die nicht einmal ein Ticket-System und wenn ich den jetzt antworte geht das nach /dev/null - wie auch schon letztens die Mail, weil der OVI Store doppelt und dreifach von der Kreditkarte abgebucht hat.


    Naja was soll ich sagen, ich hab echt die Nase voll, man lässt einen hier hängen als Kunde und bietet keine Problemlösung an und ist einfach nur nett zum Kunden. So nun gut, ich hab langsam keine Lust und keine Energie mehr mich aufzuregen, dann muss eben ne Alternative her! Ich brauch das im Tagesgeschäft und da muss es einfach funktionieren, da gibts für mich auch keine Diskussionen.


    EDIT: Habe eben noch einmal mit der Technik von T-Mobile gesprochen, die können sich das nicht erklären was Nokia da zusammengeschrieben hat, schicken mir aber als Versuch mal ne neue SIM Karte, weil meine schon 10 Jahre alt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Haben wir generell Möglichkeiten "ohne Hack" etwas zu tunen, um die Ressourcen zu schonen? Irgendwelche vorinstallierten Programme löschen? Oder wirklich den "TaskMan" nutzen um Prozesse zu killen?



    ... ich glaube einfach, dass Symbian und "dessen Anbauten" die über die Jahre dazu gekommen sind zu komplex sind und das Gerät so träge machen. Da müsste irgend so eine BlackBerry OS Verschnitt natürlich bissel ansehnlicher draufgepackt werden, damit das Ding ordentlich rennt.


    Ansonsten habe ich heute mal ne Mail an die Finnen abgelassen mit den hier bekannten Fehlern und das selbst die NSCs nichts machen können, weil die keine neue Firmware haben. Also habe ich gefragt, wann die denken, dass die ein Firmware Update rausbringen, da ich das langsam nicht mehr toleriere mehrmals täglich Reboots und Akku raus und rein zu machen sowie Verbindungsabbrüche und andere Sachen.


    Mal gucken, kommt bestimmt entweder so ein Spruch, dass ich die ganzen Geräte einschicken kann oder aber, dass die keine Ahnung haben, wann eine Firmware kommt. In jedem Fall glaube ich aber an so eine Standard Text-Vorlage als Antwort. Aber nun gut, mal sehen ...

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Normal wird der Productcode geändert damit genau das nicht mehr nötig ist und man einfach beim erscheinen einer neuen FW per NSU updaten kann.


    ... dann macht das vielleicht jedes NSC auf seine Art, also ich dachte ja früher auch immer, dass die im NSC den PC geändert haben, aber bei allen Geräten die ich dahingehend in der Hand hatte und mit dem NSS ausgelesen habe, war der PC noch wie original.


    Wie dem auch sei, gestern habe ich schon wieder voll den Abdreher bekommen, irgendwie funktioniert das E72 im GSM Modus relativ gut, sobald man aber auf UMTS bzw. Dual-Modus geht, habe ich nur Abstürze. Mich haben gestern 30 Leute angerufen und bei jedem 2. Anruf im Dual-Modus ist beim annehmen des Gesprächs das Gerät eingefroren. Da steht dann die Zeitanzeige bei 00:00 und es hilft wie beim Blackberry nur noch der bekannte Akku-Pull.


    Was mich noch nervt im UMTS Modus, dass es hier am Randgebiet der Stadt trotz vollem Empfang besonders am Abend manchmal bis zu 2 Minuten dauert, bis eine UMTS-Datenverbindung aufgebaut ist. Wenn man dann Gravity offen hat und paar Twitter Einträge liest, dann wird von irgend einer Seite die Verbindung geschlossen nach wenigen Sekunden. Das war aber schon beim N97 so, ich glaub das liegt an T-Mobile. Wobei aber bei einer EDGE Verbindung diese ewig bestehen bleibt, auch wenn über eine Minute keine Datenpakete fließen.


    Keine Ahnung, ich habe die letzten Wochen immernoch gehofft, dass eine Firmware kommt, die alles behebt, aber irgendwie wollen die nicht so recht. Ich frag mich auch, wie man als Unternehmen wirklich so unklug sein kann, wenn im hauseigenen Forum seit Monaten gemeckert wird, dort überhaupt nicht zu reagieren. Das soll ein Business Gerät sein, Leute die Geld verdienen müssen mit ihrem Handy, dass muss funktionieren und wenn ich alleine in unserem Kundenkreis mitbekomme, wieviele KMU von Nokia auf Blackberry-Lösungen umgestiegen sind (trotz höherer Kosten) dann versteh ich echt die Welt nicht mehr, warum man sich nicht kümmert, dass die Kunden zufrieden sind.

    Zitat

    Original geschrieben von pumpanikl
    Dann kann ich mit meinem CV zum NSC und für 15 Euronen den Produktcode ändern lassen oder wie? :confused:


    ... nein, ich kenne es nur so, dass die einzelnen NSC wenn Sie nett sind zwischen 19 - 39 EUR Dir auf ein Gerät mit Betreiber-Branding eine Firmware ohne Branding aufspielen. Dann kriegst Du von denen so eine Bestätigung für diese Leistung.


    Wenn dann eine neue Firmware erscheint, dann musst Du mit dieser Bestätigung/Rechnung das Du damals das Geld bezahlt hast ins NSC gehen und dann kriegst Du die neue Firmware ohne Branding aufgespielt.

    Sagt mal ich hab da gestern mit einem Herren aus den "Tee-Punkt" so das Gespräch gehabt und der war felsen fest überzeugt, dass wenn man den Web'n'Walk Browser beim BB9700 nimmt, man die HSDPA Flatrate nutzt und das BB-Volumen nicht angetastet wird. An der Hotline meinten die, ich solle den T-Zones Browser beim BB9700 aufrufen um über den internet APN zu gehen, aber den gibts nicht.


    Ich dachte immer, beim eigenen BB Browser geht der zwangsweise via den BB APN, um die Seiten fürs Mobiltelefon entsprechend zu komprimieren und aufzubereiten?

    Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen
    Allerdings wenn dein Gerät mal defekt ist kann man Cyberport genauso wie viele andere Läden ziemlich vergessen.... Zumindest habe ich das leider 2x vor Ort in Berlin erleben müssen. Extrem lange Reaktionszeiten (1. FAll: 4 Wochen Laptop weg wegen eines bekannten Fehlers, 2. Fall: 1,5 Wochen weg, um zu erfahren, dass es trotz Garantie kein Garantiefall ist).


    ... kann ich so unterschreiben, die Läden sind wirklich super, die Preise sind auch voll okay, aber Du darfst echt keine Mängel an dem Gerät haben, ansonsten großer Ärger.


    Mein E71 white steel habe ich in Dresden gekauft, wurde mit als Neuware verkauft und ich habs nur kurz angeguckt und dann Karton zu und ab in den Kofferraum. Als ich dann 200 km weiter angekommen war, bemerkte ich trotz Setup-Erst-Installation wie bei Neugeräten, dass bei dem E71 zahlreiche WLAN APs gespeichert waren und ich hatte Fotos von fremden Menschen drauf. Ein Anruf hat nichts gebracht, man hätte es mir getauscht aber ich fahre doch nicht nochmal 200 km.


    Dann bin ich dort weil ich in der Nähe war noch einmal vorbei gefahren und habe trotz der Erfahrungen von damals ein Nokia N97 dort gekauft, weil es damals der einzigste Laden war der es überhaupt hatte sofort nach erscheinen und dazu noch ein guter Preis. Um es kurz zu machen, ich hatte zahlreiche Abstürze mit dem Gerät, Kalendereinträge sind verschwunden, dass Gerät knarzte und tausend andere Bugs, für den Geschäftsalltag absolut unbrauchbar, es gab dann ein ewiges hin und her um es kurz zu machen, die Sache ist dann beim Anwalt gelandet, dort gab es auch noch Streit, aber am Ende dann als ich kurz vor der Klage stand muss man sagen, haben die sehr kulant reagiert und den Betrag erstattet. Ich hab danach sogar noch so ein Gutschein bekommen ich glaub 10 oder 20 EUR wo ich Rabatt in so nem Store bekommen hätte.


    Ich denke mal vom Grundsatz her ist das schon ein guter Laden wo man bestellen kann, aber wenn es darum geht etwas zurück zu geben (habe ich auch im Store erlebt wo ein Mann voll ausgetickt ist, weil man ihm sein Geld nicht zurückgeben wollte) dann scheint da das Handling jetzt nicht so optimal zu sein.