ZitatOriginal geschrieben von schraube
Jetzt habe ich mir das E72 bestellt und noch bevor es hier ist, überlege ich es wieder zurückzuschicken, denn was ihr so in den letzten 2 Tagen geschrieben habt, ist wenig motivierend...
Ich hätte zwar gerne ein Handy mit direkter Qwertz Tastatur, nur funktionieren soll es auch...
Habt ihr einen Alternativvorschlag? E71, doch BB oder ich denke auch über das Milestone nach... Was meint ihr?
Also frei raus gesagt, mach Dir einfach ein eigenes Bild, am besten in einem Elektromarkt von dem Gerät.
Sonst kann ich nur sagen, ich glaube wie gesagt immernoch, dass das E72 vom Grund her eine solide Sache ist, sofern man ein gut verarbeitetes erwischt hat, es hat eben nur in der Software ein paar Macken, die den einen mehr und den anderen weniger stören (was mich explizit stört, dass jetzt seit 3 Monaten keine Updates kamen, die 22.007 ist Softwarestand 10.12.09). Bei Nokia ist das eben momentan IMHO ein bissel mega krass was die sich geleistet haben, aber früher oder später werden da bestimmt Updates kommen und dann sollte sich das Gerät zu einem soliden stabilen Gerät mausern.
Alternativen sehe ich persönlich nicht wirklich, wie gesagt der BB9700 ist ein spitzen Gerät, aber ohne BB-Option die den Unterhalt teuer machen kann ist das ein kastriertes Ding, erst mit BB Option beginnt es Spaß zu machen und richtig sinnvoll zu werden. Optimum wäre da eine BES oder BESX, dann kannst Du OTA Deine Notizen, Aufgaben und Termine sowie Kontakte synchronisieren, aber das ist ne andere Sache die teuer wird und für die meisten Privatleute übertrieben.
Hier sehe ich den Vorteil vom E72, ich kann quasi ohne Mehrkosten das Gerät in meine Exchange-Infrastruktur einbinden und habe gleiche Akkulaufzeiten und bin unabhängig.
Sonstige Alternativen im E72 Style wäre das neue //SE Aspen, HTC Snap oder
Samsung OMNIA PRO B7330 wobei die alle WinMobile als OS haben.
Musst Du wissen, ob Du mit dem einen oder anderen Fehlerchen leben kannst, bis die Finnen mal wieder Lust haben, eine Update raus zubringen. Rein vom Gefühl her, wäre es ja im März Zeit, dass die mal was raus bringen was die gravierenden Bugs behebt, aber sicher gehen kann man da nie, ist eben nur so ein Gefühl.