Beiträge von Freelander22

Re: Mein Testbericht zum Nokia E72!

Zitat

Original geschrieben von antig

5. Empfang:

Mit Simyo (E-Plus) sah das manchmal anders aus, vor allem in meiner Wohnung hatte ich öfters keine verbindung mit Simyo, gut das E72 ist nicht das Beste Telefon was den Empfang angeht ...

... in meinen Augen hat das E72 einen besonders guten Empfang, den ich besonders im Keller von meinem Haus feststelle, wenn ich auf dem Ergometer Rad fahre. :-)

Damals mit dem iPhone 3GS war im Keller weder an UMTS zu denken noch an eine sinnvolle EDGE Verbindung, dass iPhone hatte da kaum Netz.

Mit dem E72 kann ich problemlos im abgeschirmten Keller sitzen und selbst HSDPA funktioniert dort unten, was mich schon ziemlich begeistert hat. Auch sonst kenne ich bei Kunden Gebäude, wo ich nie Empfang hatte und beim E72 habe ich überall besten Empfang.

Aber mal was anderes, die Firmware 23.002 ist ja nun draußen für das E72, hat da jemand Infos? Ich hab irgendwas gelesen, dass die wo nicht für Europa ist und die Seiten wo ich was dazu finde, die sind alle aus China, Arabien und Indien.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Guten Morgen liebe TT-Gemeinde,

ich habe es, als eingefleischter E71-User, jetzt doch einmal gewagt, mir das E72 in Zodium Black über Amazon zu bestellen, und ich muss sagen, ich bin echt begeistert, das Energiemanagement ist wahnsinn, die Schnelligkeit atemberaubend, und auch sonst ist alles perfekt, wenn da nicht ...

... ich weiß ja nicht was Du Dir da gekauft hast, aber wenn die Schnelligkeit atemberaubend ist, dann hast Du garantiert kein E72.

Ich habe gestern die PIM Funktionen mit dem E71 verglichen und wo sich das E72 beim anlegen einer neuen Aufgabe 2 Gedenk-Sekunden gönnt, da denkt das alte E71 nicht einmal dran. Gleiches gilt auch für das anlegen von Terminen, in Sachen Termin und Aufgaben-Mangament und das ist das was die Zielgruppe braucht, ist das E72 langsam als sein Vorgänger.

Fairer Weise muss man sagen, dass man das IMHO mit der Zeit per Firmware fixen kann/wird aber wenn ich da so auf das E75 schiele, dann möchte ich meinen, dass wir da noch ein Jahr warten können, bis das eintritt.

Re: Re: Re: bb bold 9700

Zitat

Original geschrieben von sistaz
    danke void. das heisst bei eplus würde mich das 20 euro extra kosten nur für internet und bb-flat!!
    das ist doch scheisse. eine andere alternative gibt es nicht!

es gibt bei eplus eine bb-option fü8 euro, aber jeder MB kostet 1 euro extra.
    die bb-flatrate kostet 10 euro, soviele MB enthalten wie man will.

... wenn du ein stabiles Telefon haben willst, dass funktioniert, dann würde ich mir die 20 EUR im Monat überlegen, ich habe das E72 und den BB9700 gehabt und nutze momentan nur das E72, aber ich habe soooo ein Hals, andauernde Abstürze und Gespräche werden beim Telefonat getrennt, wenn zwischen UMTS und GSM umschaltet, die Galerie und der Mail-Client sind träge und zu viel animiert was IMHO CPU Leistung schluckt.

Gestern hatte ich auch wieder BB9700 in der Hand und sobald ich ne Lösung für den BES habe, hole ich mir auch wieder einen, dann kann ich wieder zügig arbeiten, schnell Mails lesen und schnell Bilder in der Galerie angucken, alles ohne Abstürze. Nun gut, die Kamera und offline Karten (OVI Maps) beim E72 sind Argumente, die für das Ding sprechen, aber die nützten mir auch nix, wenn man sonst nur Ärger hat und wichtige Kundengespräche getrennt werden. Ein Vorteil den ich auch beim Blackberry sehe, wenn Du mal Bilder versendest, dann fragt er Dich immer vorher, welche Auflösung Du haben willst und es gibt mehr brauchbarere und günstigere Apps für den BB.

Ich kann Dir nur mal schildern unter was unsere 3 Geräte in der Firma leiden

Mega nervend: Wenn Du ein Gespräch führst und das Gerät wechselt von UMTS in das GSM Netz dann wird das Gespräch mit dem Fehler "Verbindungsfehler" getrennt. Gleiches passiert auch bei allen Geräten, wenn das Gerät während eines Telefonats die Mails abrufen will und eine Datenverbindung aufbaut.

Die Galerie ebenso wie das Mailprogramm ist irgendwie zu sehr animiert und daher ist alles leicht träge, Mails lesen macht mir nicht wirklich Spaß, wenn Du per POP oder IMAP abrufst, dann verbindet er sich jedes mal mit dem Server um die Mails zu lesen, obwohl ich eingestellt habe, dass die Mail heruntergeladen werden soll. Auch scheint das Gerät so ein bissel mit Absätzen seine Probleme zu haben in Mails.

Naja beim Transfer von Bildern via Bluetooth schmiert er auch immer mal wieder ab und startet neu und hier und da hängt es manchmal.

Da alle unsere Geräte das haben, schiebe ich es mal auf die Firmware. Da man nicht weiß wann das behoben wird, bin ich momentan dran nach Alternativen zu suchen, Hilfe von Nokia bekomme ich nicht wirklich, weil weder bei Nokia direkt noch im NSC jemand weiß, wann eine Firmware kommt, dass die Fehler behebt. Bei einem Bekannten hat man zwar einschicken des Gerätes angeboten, aber als es wieder kam, waren alle Fehler noch da (ist ja IMHO logisch wenn es an der Firmware hängt und keine neue erscheint).

Aber ansonsten muss ich sagen, ohne die Fehler wäre es ein richtig gutes Gerät.

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
      freelander: Bei mir klappt es problemlos mit der Anzeige der Adresse eines Kontakts auf der Karte...

Grüsse
    Stefan

Danke fürs Feedback!
    Also mit Ovi Maps in Version 3.0.1 geht es bei mir wie schon geschrieben nicht, aber hab jetzt mal die neue Version installiert die 3.0.3 und da bekomme ich dann quasi die Suchmaske schon vorausgefüllt und muss nur noch die Straße suchen, klappt mit der neuen Version somit.

Ergo hat man die Firmware des E72 schon ähnlich wie beim Geo-Tagging vorne weg für die neue Ovi Maps Version ausgelegt ... würde ich jetzt mal vermuten.

Wenn die Finnen nun noch so eine Auswahl einbauen, wo mich beim Mail versenden das Telefon fragt, in welcher Auflösung das Bild versendet werden soll und der Nokia Mail Client besser wird, dann wäre ich zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von JKE
    Ich habe den Location Tagger auch noch nicht im E72 gefunden, aber vielleicht wird es ja in einer zukünftigen FW Version auftauchen. Sigh....

Es wird dann wohl so sein, wie mit dem E75, dort geht meines Wissens nach Geo-Tagging auch erst seit der 200er Firmware und vorher war da nichts zu machen. Und ich vermute mal, dass so schnell hier dahingehend auch keine neue Firmware kommt und wenn, sollen die erstmal das Problem in den Griff kriegen, dass beim Wechsel zwischen UMTS auf GSM nicht immer die Gespräche getrennt werden.

Was allerdings in Sachen Geo Tagging interessant war, dass ich meine iPhone Bilder aufs E72 überspielt habe und dann in der Galerie immer diese Option "Auf Karte zeigen" hatte bei den iPhone Bildern. Von daher scheint es ja schon "vorbereitet" zu sein für Geo-Tagging und das klappte sehr gut.

Aber mal was anderes: Wenn ihr bei einem Kontakt aus dem Adressbuch mit Straße dann im Menü bei Optionen auch auf "Auf Karte zeigen" geht, funktioniert das bei euch? Egal bei welchem Kontakt ich das mache, es klappt einfach nie, da startet immer die Karten Anwendung und dann kommt eine Meldung, dass es nichts gefunden hat.

Dann hol Dir lieber so ne Software aus dem Elektromark a la Homepage Creator oder sowas, denn Wordpress wird viel zu sehr unterschätzt. Die Leute installieren es einmal, pflegen es meist nie, ebenso wenig wie Plugins geupdatet werden und mit der Zeit liegt da ein Wrack rum, an dem sich jedes Script Kiddie erfreut ein Objekt zum hacken zu finden. Und am Ende will dann niemand die Schuld haben.

Von daher würd ich Dir empfehlen, wenn Du ein Anfänger sein solltest, bleib bei normalen HTML Seiten, da kann relativ wenig passieren und da gibts auch viele lustige Programme, sowas hier z.B.:

http://www.databecker.de/shop/…tem/meine-homepage-60.php

Sagt mal gibt es eigentlich eine Lösung die Bilder zu verkleinern vor dem senden einer Mail?

Ich kenne jede Menge Telefone a la Blackberry, iPhone usw. wo die Bilder beim versenden via e-Mail verkleinert werden, bzw. man gar gefragt wird, in welcher Auflösung man die Bilder versenden will. Nur beim Nokia muss ich hier riesengroße Bilder verschicken. Und da man mal nie weiß, was man mit den Bildern machen will, ist es auch sinnfrei immer pauschal mit der niedrigsten Auflösung zu fotografieren.

Geht das nicht oder finde ich das nur nicht?

EDIT: Hat sich erledigt, in die Galerie gehen, via Menü auf bearbeiten gehen, dort die Bildgröße ändern und das Bild abspeichern. Dann dieses Bilder versenden ... allerdings halte ich dieses Vorgehen im Vergleich zur Konkurrenz sehr umständlich.

Hallo,

bräuchte bitte mal dringend eure Hilfe, also ich war nun in mehreren T-Punkten und habe mit der GK Hotline mehrfach gesprochen und mein Anliegen vorgetragen.

Mein Anliegen war, ich habe ein Hosted Exchange Postfach und nutze dies momentan mit dem Nokia E72. Nun möchte ich ein BB 9700 und weiterhin auf meinem Hosted Exchange Datenbestand drauf zugreifen und synchronisieren. Ich habe immer extra dazu gesagt, dass auf dem Server keine Erweiterungen installiert werden kann, so auch kein BES oder sowas.

Die Lösung sollte die Blackberry Solution sein, wurde mir mehrfach an der Hotline bestätigt, auch noch heute Vormittag als ich das gebucht habe.

Nun stehe ich hier da und absolut nichts funktioniert, bei T-Mobile hat keiner eine Ahnung, die erzählen einem sämtlichen Mist so zum Beispiel, dass ich das alles mit dem Blackberry Manager konfigurieren müsste aber nichts klappt.

Nachdem ich nun über Stunden am verzweifeln war wie ich nun meine Hosted Exchange Kontakte auf den BB9700 kriege, habe ich einen Bekannten angerufen und dieser hat mir dann erklärt, dass es wo so sein muss, dass man für das Hosted Exchange eine Erweiterung brauch, in der man dann alles einstellen kann.

Sehe ich das richtig, dass damit das Projekt Hosted Exchange Daten auf dem Blackberry gestorben ist, wenn ich bei dem Hosted Exchange Account nichts dazubuchen kann in Sachen BB Option?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    BlackBerrys haben einen eigenen APN, deshalb ist auch die Aktivierung der BB-Option bzw. des BB-Dienstes notwendig. Der BB-Browser benötigt den BB-Dienst, sonst geht da gar nichts - auch nicht über WLAN.

Im Unterschied zu anderen Geräten verbindet der BB sich nicht direkt, sondern immer über RIM-Server mit dem Ziel. Vorteil davon ist:

1. Verschlüsselung
    2. Datenkomprimierung
    3. optimierte Darstellung

Da stellt sich mir jetzt ne Frage, habe mir den 9700er bestellt und habe einen Tarif mit Inklusivolumen fürs surfen und will mir ne BB Option dazu buchen. Nun meinte man an der Hotline, ich kann die Mails via BB APN laufen lassen und meine 200 MB kann ich via den normalen Internet APN von T-Mobile verbrauchen egal ob mit Browser oder TwitterClients.

Wenn ich jetzt Dein Kommentar lese, scheint es ja in Wirklichkeit so zu sein, dass der Browser nur via RIM Server und damit nur via BB APN geht, oder sehe ich das falsch?