Beiträge von Freelander22

Wenn Dir der SAR Wert nicht gefällt und die nicht ausreichenden sichtbaren Einträge der zukünftigen Termine, dann würde ich es an Deiner Stelle garnicht erst kaufen.

Das einem nur 1 Eintrag angezeigt wird hat einen guten Grund, denn wenn Du da auf dem Homescreen noch WLAN Suche und Anzeige der Mails und was nicht alles aktivierst, würde der Platz nach unten ja garnicht ausreichen.

Außerdem ist das doch auch egal, guck Dir iPhone an oder Blackberry (und das sind angeblich die totalen Business Geräte), da hat man gar keine Termine auf dem Homescreen, von daher kann man sich glücklich schätzen das man bei dem S60 Gerät wenigsten den nächsten sieht. Beim BB gibts wo kostenpflichtige Themes wo man das Datum sieht, so genau kenne ich mich da nicht aus.

So und ich hab jetzt den halben Tag mit allen Distributoren wo wir Zugang haben telefoniert, ich muss mein iPhone abgeben und brauch Ersatz. Das Ergebnis aller Telefonate war, unbestimmter Lieferzeitpunkt man hat aber angeblich von den Finnen gesagt bekommen, dass eine Lieferung zwischen Mitte und Ende Oktober kommen soll. Demnach ein Satz mit X das wohl nix ... also noch mindestens 2 Wochen warten.

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Und da laut Vorlieferant vorraussichtlich lieferbar ab 01.10.09. :)

... hab auch noch einmal aus Spaß beim Distri geguckt, morgen soll ne kleine Menge E72 kommen, von daher kann das Datum stimmen.

Was ich aber mehr als merkwürdig finde, dass man es noch nichtmal bei den Finnen selber bestellen kann, die machen für ihr N97 mini Werbung und sämtliche anderen neuen Geräte, aber für kein E72. Sehr komisch!

Jetzt bin ich wahnsinnig am überlegen, ob ich mir eins bestelle oder beim iPhone 3GS bleiben soll, denn die Vielzahl der Apps begeistern mich schon. Allerdings der Akku ist ne Grausamkeit und irgendwie finde ich im beruflichen Alltag, auch in Sachen Kalender und allem drum und dran so ein E71/E72 viel effektiver, wobei wieder die Exchange Anbindung mit dem iPhone besser klappt und e-Mail wegen dem größeren Display besser fluppt. Es ist einfach nur grausam hier eine Entscheidung zu treffen ...

Hallo,

will kein extra Thread aufmachen und weil es hier um Navigation geht kann mir vielleicht jemand helfen, habe hier ein 3 GS und 2 Fragen/Probleme.

Wenn ich Google Maps aktiviere aktualisiert das Programm meinen momentanen Standpunkt egal ob im Auto oder zu Fuß nicht schnell genug. Anders ausgedrückt, ich habe das Gefühl das die Software nur alle 60 Sekunden meinen aktuellen Standort abfragt und dann in der Karte zeigt, genau in dem Moment wo ich schon am Ziel vorbeigelaufen bin. Das bin ich von meinen vorherigen Handys anders gewohnt. Kann man irgendwo einstellen wie oft es den aktuellen Standort aktualisieren soll oder ist das ein Bug? Hab die iPhone Software 3.1 aber mit der 3.0er war es nicht besser.

Dann die andere Sache, ich wandere sehr viel in entlegenen Waldgebieten auf der Insel Rügen, wo absolut kein Netzempfang ist. Damals konnt ich immer Nokia Maps aufrufen und wusste gleich wo ich bin und konnte auch sehen wann ich wieder auf irgend ne Straße treffe. Habt ihr ein Tipp ob es fürs iPhone etwas gibt mit fest installierten Karten wo man auch ohne Empfang hinkommt?

Ich dacht schon an eine Navigationslösung a la Navigon, aber das halte ich für übertrieben, denn im Auto hab ich ein festes Navi und wer weiß ob das auch im Wald funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Will-Shake
    Oje, das Scrollen im Browser sieht aber nicht so appetitlich aus. Insgesamt finde ich die Browserlandschaft auf dem E72 eher ernüchternd. Man merkt die gefühlten 300 +MHz gar nicht so richtig.

... japp, genau das ist mir auch aufgefallen, die Lade-Anzeige oben ist zwar kurzzeitig stehen geblieben, daher dachte ich erst auf einen Abbruch der Datenverbindung z.B. wie beim umschalten zwischen Edge und UMTS aber als er dann gescrollt hat und es ruckelte noch, da stellte sich mir dann echt die Frage, ob ich trotz der extrem schlechten Akku-Performance nicht vielleicht doch beim iPhone 3GS bleiben soll.

Ich glaub auch, der Browser in den E-Series Geräten ist einfach nur ne absolute Notlösung, Spaß machts nicht, es ist und bleibt ein Krampf. Aber die Leute aus der Zielgruppe wird das vielleicht nicht stören, denn alle die ich kenne momentan mit nem E71 die syncen fleißig alles mit dem Exchange Server und hacken da ihre Termine rein und dann sind die glücklich.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    hm, nur 72 Stück ? Und beim N900 gibts dann 900 Geräte zum pre-release, oder wie ?

... ähhhmmm ... ist das so ne Aktion wie beim N97?

Da gabs doch auch in ausgewählten Nokia Stores vor dem Release eine begrenzte Zahl an Geräten wo alle heiß drauf waren. Sowas scheints wo jetzt öfters zu geben, mal sehen, vielleicht ist unter den ersten 72 Leuten die eins haben, ja ein Freak dabei der einen englischen Testbericht macht.

Denn wie schon geschrieben, diese Vorserien Tester und Blogger die welche von Nokia bekommen machen mir zu viel Lobhudelei.

Eben rief mich mein persönlicher Ansprechpartner vom Distributor an (wo wir immer unsere Netzwerk-Sachen bestellen) und meinte so zu mir, dass ich ja mal nach dem neuen E72 gefragt hätte und er nun gute Nachrichten für mich hat, in den nächsten 4 Wochen erwartet man die Lieferung ein paar Geräte.

Ohhh ja ich kann es kaum noch erwarten ... ergo: es könnte was dran sein am 12 Oktober. Aber wie schon geschrieben, was mich immernoch stutzig macht, dass man bei Nokia selber noch nicht vorbestellen kann.

Zitat

Original geschrieben von david788
    Was mir fehlt ist ein Homescreen, der wie beim Nokia N97 Widgets unterstützt, z.B. die Facebook-Nachrichten, z.B. meinen Kalender ...

... das würde ich so unterschreiben, die alt bewährte Technik die Win Mobile und Symbian seit Ewigkeiten haben, eine Art Homescreen mit Uhrzeit, Shortcuts und den kommenden Ereignissen aus dem Kalender wäre ein Traum.

Dazu noch ein Kalender mit Anzeige der Kalender-Wochen und das ich wie mit jedem Baummarkt Handy per Bluetooth auch mal ein Datei empfangen kann. Achso ne Anzeige wieviel Zeichen man schon getippt hat in ner SMS wäre auch mal noch gut, dann wäre es perfekt.

Das sind die Punkte, weshalb ich mir das Gerät nich wieder kaufen würde und ich es auch momentan verkaufe. Wenn selbst Billig Telefone das alles können und Standard ist, frage ich mich, warum Apple sowas nicht macht, dass es unmöglich ist, glaube ich ja mal nicht wenn man sieht was es alleine schon für krasse Apps gibt.

Und die Klingeltöne ab Werk ... ganz ehrlich die sind mehr Kindergarten als Business. Ich denk das Teil ist eher was für den Freizeit Nutzer, im Geschäftsleben hab ich mit dem iPhone echt ein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Das ist copy & paste aus dem Teltarif Artikel, der auf Seite 29 verlinkt ist.
    Finde ich ziemlich wischi waschi. Was soll den konkret weniger edel an dem Gerät sein?

... hab ich ja schon auf der vorherigen Seite geschrieben, dass viele Zeitungen den Artikel von teltarif übernommen haben und was weniger elegant wirkt ist bestimmt das es an den Seiten und unter der Tastatur weniger Metall hat. Wobei ja schon mal angesprochen wurde, dass unter der Tastatur beim E71 das auch nur Plaste im Metall Look sein soll.

Der Release Termin November passt doch auch zum typischen Nokia Schema bei der E-Serie, Release festsetzen auf ein Datum wie beim E75 und dann kommt es in Wirklichkeit erst 1 Monat später was dann November wäre.

Wir werden ja sehen, wenn es bald rauskommen soll, dann werden wir ja bald auf der Nokia Startseite so ne Werbung haben, wo man es vorbestellen kann und die kommt IMHO immer 1 Monat vorm Release.

Nur so als Feedback, hab ja versprochen mich zu melden was rausgekommen ist.

Hab also beim Beschwerdemanagement für GK angerufen und den alles mal geschildert, die waren sehr nett. Rausgekommen ist aber nicht viel, außer das ich nochmal in den Elektromarkt gehen soll, dass wäre für alle der einfachste Weg und das ich alles nochmal schriftlich ans ServiceCenter für Privatkunden senden soll, dann könnte man eventuell etwas arrangieren, dass ich die fälligen Beträge bis zum Ende der Laufzeit vorher bezahlen darf.

Naja ich weiß das es Kulanz wäre, wenn die den Vertrag stornieren, aber wie man sich denken konnte, trotz mehr als höflich bitte bitte sagen, will man im MM keine Stornierung machen und dann kam eine Aussage die mich generell überraschte, iPhones kann man generell nicht zurücknehmen.

Naja zusammengefasst werd ich das Ding jetzt fix in ne Onlineauktion übernehmen und dann hoffen, dass man mich irgendwie gegen Zahlung einer Summe X aus dem Vertrag entlässt. Jemand zu finden der den Vertrag übernimmt, ist ja wie ne Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Und mal abgesehen davon hat es mich verwundert, dass man sich nichtmal bei mir entschuldigt hat, dass die Leute an der GK Hotline mir so viele Märchen über das iphone erzählt haben, dass hat mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Nur durch die Laufzeit finanzieren sich die vergünstigten Telefone doch! Das, was Du willst, ist, dass T-Mobile Dir mal eben einige Hundert Euro schenkt!

... das Prinz der subventionierten Handys ist mir durchaus seit einigen Jahren bekannt.

Was ich aber mal durchgehend weg total unverschämt von Dir finde ist der Aspekt, dass Du hier offensichtlich nicht liest und kätzerisch mich in der Öffentlichkeit verurteilst und die Behauptung aufstellst, ich wolle, dass man mir einige hundert Euro schenkt.

Wenn nur mal im Ansatz gelesen hättest, dann würdest Du verstehen, dass ich das Teil (und damit meine ich den Vertrag) einfach nur von der Backe haben will und ich mich bereits um die Aufrechnung der Grundgebühren bemüht habe, es aber laut Aussage nicht geht.

Um das für Dein offensichtlich unterentwickeltes Wesen nochmal im Klartext zu fassen, ich habe gesagt, "Lieber rosa Riese, lasst mich euch 24 mal 24,90 EUR überweisen und dann ist die Sache vom Tisch". Aber genau das sei unter keinen Umständen möglich und genau das habe ich ganz unten in meinem ersten Beitrag ganz oben geschrieben, die Aufrechnung aller Grundgebühren sei nicht möglich.

Wenn Du 1+1 zusammenzählen könntest, dann würdest Du auch erfassen können, dass ich damit die vollen anstehenden Gebühren begleichen wollte, nämlich genau deswegen, weil ICH den Fehler gemacht habe den Vertrag zu unterschreiben.

Statt einfach mal zu lesen, ist es aber für Dich einfacher erst einfach mal pauschal in der Öffentlichkeit Leute in Mißkredit zu ziehen und als Schmarotzer darzustellen, prima, wirklich Glanzleistung, Andreas2107! :flop:

Ich habe nun mehrfach geschrieben, dass ich hier einen Fehler gemacht habe, reicht das eigentlich nicht? Stattdessen wird hier immer und immer wieder noch Öl ins Feuer gekippt, macht ja so viel Spaß jemandem immer und immer wieder zu sagen wie doof er ist. Von hätte und wollen kann ich mir nichts kaufen, dass war die Vergangenheit und ohhh jaaa es ist mir nachträglich auch klar geworden, hättest Du mal im TT geschaut.

Habe ich hier nach einer Analyse der Vergangenheit gefragt, oder nach einer Lösung wie ich in der Zukunft aus dem Vertrag entlassen werden kann? Beispielhaft würde ich hier das Posting hrgajek und phone-company bezeichnen ...