Beiträge von Freelander22

Danke euch allen für die Tipps!

Ich werd wohl morgen nochmal telefonieren und weiter gucken, die Sache mit dem Beschwerden-Management lässt ein bisschen Licht am Horizont erscheinen. Mal gucken ... vorher anrufen find ich sowieso besser, wäre ja Schwachsinn alles in einen Brief zu packen der ewig Zeit kostet und dann kommt auch bloß ein "gibt keine Möglichkeit" zurück.

Und wenn es wirklich gar keine Lösung geben sollte, dann bekommen die nicht nur für den 2. Vertrag eine Kündigung, sondern für den 1. gleich mit und dann haben 12 Jahre "D1 Telekom" ein Ende. Ich sage ganz klar, dass ich den Fehler gemacht habe einen 2. Vertrag zu machen, aber das man überall falsch beraten wird, egal ob an der Hotline oder im T-Punkt find ich ne Sauerrei.

Wenn man mir sagt, dass es auf dem Home Screen ähnlich wie bei Nokia und Windows Mobile die Termine anzeigt, ich Telefonkontakte "wie mit jedem Mobiltelefon" per Bluetooth austauschen kann und SMS Statusberichte auch gehen, diese Chat-Ansicht beim iPhone bei den SMS abgeschaltet werden kann, dann zeigt mir das alles, dass die Leute im T-Punkt und an der Hotline wohl entweder nie so ein Gerät in der Hand hatten oder schlecht geschult wurden.

Aber okay, ich war so dumm und hab mich auf das "Fach-Personal" verlassen, es musste ja schnell ein Ersatz her und nun muss ich gucken, wie die Kuh vom Eis kommt. Ich werde dann berichten, was rausgekommen ist ...

Nee den verlängerten GK Tarif kann ich schlecht herunterstufen, dass iss ja meine Nummer die alle Kunden haben und damit "the one and only" Sim-Karte über die alles läuft an Anrufen und Datenverkehr.

Ich hab auch keine Lust wie früher mit 2 Handys rumzulaufen, vor allem bringts mir nix. Selbst wenn ich sagen würde ich lasse meinen verlängerten Vertrag nur zum telefonieren und das iPhone nur fürs Web, dann hab ich immer 2 Geräte und das ist lästig, dass hatte ich alles schon mal, nie wieder!

Das man hier war storniert hätte ich mir zwar gewünscht, aber daran geglaubt habe ich nicht wirklich, ist ja klar, bei ner Stornierung verlieren die ihre Provision und dazu kommt, dass sie jede Menge Arbeit und Aufwand haben, da T-Mobile nur schriftliche Anträge akzeptiert für Stornierungen, hab sowas schon mal durch.

Mein Plan war ja jetzt, irgendwie so ne Art Vorfälligkeits-Entschädigung wie es das auch bei Banken gibt aushandeln, ablösen und das Teil bei einem bekannten online Auktionshaus reinsetzen. Naja eine e-Mail schreiben wird nix helfen, die landet bei den gleichen Deppen, die behaupten ich hätte mit T-Mobile gar kein Vertrag (und ob ich den Vertrag mit den habe! *grrr*).

Hallo,

mal ne Frage in die Runde, ich weiß das es hier keine Rechtsberatung gibt und ich weiß auch, dass ich den Fehler gemacht. Es geht um folgende Sache:

Es stand am 17.08. ne VVL in einem Geschäftskunden Tarif vom rosa Riese an, wo ich ein N97 mitgenommen habe, allerdings hatte ich mit dem Teil nur Ärger und Rennerei. Kalendereinträge sind verschwunden und solche Scherze, kurz um es wurde verkauft.

Nun schilderte ich den Leuten an der GK-Hotline meine Probleme und Vorhaben und dann hieß es, dass iPhone sei das ultimative Teil was ich brauche um glücklich zu werden, mir wurden Sachen gesagt, die so garnicht funktionieren und und und ...

Im T-Punkt hab ich mich ebenfalls beraten lassen und wieder wurden Sachen versprochen die nicht klappen wie z.B. Sync von Kalender via Bluetooth und so.

Egal, kurz um hatte der T-Punkt keine iPhones mehr und im "ichbinddochnichtblöd" Markt hatten die weiße und einzeln verkaufen wollte man es mir nicht, also hab ich es mit Vertrag genommen, weil es ja laut T-Mobile die Eier legende Wollmilchsau sein sollte die alle meine Anforderungen erfüllt. Nun merke ich aber, das dem alles so nicht ist.

Frage: Habt ihr irgend eine Idee wie man den Vertrag wieder los wird? An der Hotline sagte man mir, dass ich mit dem Media Markt ein Vertrag habe und nicht mit T-Mobile, die hätten damit absolut garnichts nichts zu tun mit dem Handyvertrag (nur komisch das ich die AGB von T-Mobile akzeptieren musste). Media Markt sagt, T-Mobile ist Ansprechpartner.

Nun wollt ich von T-Mobile, dass man mich wenigstens gegen Zahlung einer Abschlusszahlung aus dem Vertrag lässt, aber auch die "Aufrechnung aller Grundgebühren" geht angeblich nicht, es wäre absolut nichts machbar und die falsche Beratung interessiert auch niemanden.

Ich will das Ding vom Tisch haben, aber offensichtlich gibts absolut keine Lösung, oder?

Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Forumsmäßig hier noch grün hinter den Ohren und gleich mit seinem ersten Beitrag einem schon ans Bein pinkeln :D;) . Mit "neu" meinte ich, dass die Videos IMHO im Forum noch nicht gepostet wurden. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :p

... ich kenne das eine Video zumindest noch nicht und das Du es gepostest hast war gut, denn der Link zu Video 2 enthielt eine essentielle Message:

Zitat

wrong, wrong!! It's gonna be released in november 14. My cousin was at the nokia press conff..

... schrieb Anarki187 in den Kommentaren zu dem Video und ich glaube ihm das sogar.

Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Inzwischen hat expansys wahrscheinlich als erster Shop ein Datum genannt: 12 Okt 2009, auch wenn nur voraussichtlich: http://www.expansys.de/d.aspx?i=184004

... danke für den Tipp, expansys ist ne gute Quelle für Release-Dates, hab ich hier ja schon mal geschrieben, wenn die nix haben, dann ist auch so schnell mit nichts zu rechnen.

Ich hab auch eben mal bei den ganzen Distributoren geguckt wo ich Zugriff habe, die haben das noch nicht einmal gelistet.

Der Testbericht von teltarif wird auch von sehr vielen Tages-Zeitungen im Web übernommen wie ich merken muss, dafür hab ich hier noch paar neue Fotos gefunden. Laut dem Text scheint sich der Preis ja wirklich bei 399 EUR einzupegeln.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    2. Die Tasten sind schwerfällig zu bedienen. Das wäre schon sehr blöd. Ich hab ja auch schon mal gehört, dass sich die Tasten des E72 eher wie die des E63 bedienen und nicht wie die des E71.

Mal sehen, ein richtiger Test ist das bei teltarif ja auch nicht und sicher nur ein flüchtiger Blick auf der Messe.

... zum Thema Tasten, da habe ich ja hier schon mal geschrieben, dass ich die mit dem E63 verglichen habe und wohl die gleiche Tastaturmatte drinne ist.

Und der teltarif Test hat aber meine Vermutung bestätigt, weniger elegant anzusehen und auch der Autor zweifelt, ob es an das E71 anknüpfen kann, denn genau das ist meine Sorge gewesen bei der momentanen Politik von Nokia.

Naja dann wird ja bald ein connect Test folgen und auch bei xonio/chip und wie die ausfallen werden, dass wissen wir ja alle ...

Zitat

Original geschrieben von Grinsekatze
    naja wie auch immer - neue Infos bzgl. Veröffentlichungsdatum?

... nöö und selbst wenn wird es doch eh nicht gehalten. *SCNR*

Jetzt war doch die Tage in Stuttgart diese Hausmesse von Nokia und ich dachte eigentlich, dass man da mal was durchblicken lässt oder dort was offizielles dazu sagt, aber war wohl nicht so.

Zitat

Original geschrieben von Grinsekatze
    warten wir wohl bis ende september/mitte oktober und freuen uns dann umso mehr! hoffentlich sinkt der preis bald, die angeblichen 480€ sind mir echt zu viel.....

... woher hast Du denn den Preis? Mir ist bekannt, dass es 350 EUR "before taxes" kosten soll, ich vermute mal, dass es dann der netto Preis ist, wo wir dann bei 416,50 EUR brutto wären. Mir sind nur die 490 DOLLAR bekannt, aber keine Euro.

Und weil das eine komische Summe ist, schätze ich mal so grob um die 399,00 EUR werden es wohl werden, natürlich im Preiswahn des Internet wirste es auch für 349,00 EUR nach kurzer Zeit kriegen können.

Der Blogger vom aBrilliantBlog hat so schön geschrieben:

Zitat

So now I hear from Eldar that the E72 is even better then the E71 which I suspected it would be

Ich erinnere mich da an so ne Kampagne wo das E75 rauskam, da war auch die halbe Blogger Welt die ein "Testgerät" hatte mehr als zufrieden, dass absolute Wahnsinnsgerät sollte es sein ... :D

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Selbst wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist - ein Google-Handy oder ein Betriebssystem würde ich mir aus Prinzip nicht kaufen.

... könnt ihr hier bitte endlich mal das Thema Android, Datenkrake Google und Vergleiche zum HTC Hero beenden. Ihr mögt ja Recht haben damit, doch hier gehts ums E72 und das wird weder von HTC gebaut, noch hat es Android als OS, von daher bitte zurück zum eigentlichen Thema.

So nun haben wir Ende August und ich bin mal gespannt, was aus den Launch Dates für Indien geworden ist, da erwarten ja alle das E72 für Ende August. Ich glaub da zwar nicht dran, aber vielleicht probieren die wirklich ein Release in Indien, die sind vielleicht nicht so kleinlich wenn das Telefon alle Nase lang abstürzt. :D

Hallo,

verkaufe ein Nokia N97 in der Farbe weiß, es stammt aus einer T-Mobile VVL die letzte Woche getätigt wurde. Alle Teile vom Inhalt sind original verpackt, dass Gerät ansich hat die aktuelle 12 Firmware drauf ohne Branding.

Da ich noch ein N97 habe und mich vom E71 nicht trennen mag, steht es für 430 EUR VHB zum Verkauf inklusive versicherter Versand. Falls Bedarf besteht, kann ich gerne noch Fotos machen, aber ich denke ihr wisst wie das N97 in weiß aussieht, ansonsten auf der Nokia Homepage gucken. ;)

Achso Rechnung gibts natürlich mit dazu und nein ich möchte nichts tauschen.