Danke euch allen für die Tipps!
Ich werd wohl morgen nochmal telefonieren und weiter gucken, die Sache mit dem Beschwerden-Management lässt ein bisschen Licht am Horizont erscheinen. Mal gucken ... vorher anrufen find ich sowieso besser, wäre ja Schwachsinn alles in einen Brief zu packen der ewig Zeit kostet und dann kommt auch bloß ein "gibt keine Möglichkeit" zurück.
Und wenn es wirklich gar keine Lösung geben sollte, dann bekommen die nicht nur für den 2. Vertrag eine Kündigung, sondern für den 1. gleich mit und dann haben 12 Jahre "D1 Telekom" ein Ende. Ich sage ganz klar, dass ich den Fehler gemacht habe einen 2. Vertrag zu machen, aber das man überall falsch beraten wird, egal ob an der Hotline oder im T-Punkt find ich ne Sauerrei.
Wenn man mir sagt, dass es auf dem Home Screen ähnlich wie bei Nokia und Windows Mobile die Termine anzeigt, ich Telefonkontakte "wie mit jedem Mobiltelefon" per Bluetooth austauschen kann und SMS Statusberichte auch gehen, diese Chat-Ansicht beim iPhone bei den SMS abgeschaltet werden kann, dann zeigt mir das alles, dass die Leute im T-Punkt und an der Hotline wohl entweder nie so ein Gerät in der Hand hatten oder schlecht geschult wurden.
Aber okay, ich war so dumm und hab mich auf das "Fach-Personal" verlassen, es musste ja schnell ein Ersatz her und nun muss ich gucken, wie die Kuh vom Eis kommt. Ich werde dann berichten, was rausgekommen ist ...