Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    HIER kannst du nachschauen, welche Firmware die aktuelle für dein Handy ist. Leider gibt es für deinen Product-Code nichts aktuelleres als die 200er Firmware.

Da hilft nur der NSC oder die Änderung des Codes. Zu letzterem gibt es hier aber keinen Support.

... es gibt ne ganze Atze an Nokia E71 für die noch kein Firmware-Update verfügbar ist und ich frage mich jeden Tag aufs neue WARUM?

Wenn es jetzt Geräte mit Branding wären, da würd ich nichts sagen, aber meins ist eine freies E71 white steel ohne Branding und nix, da gibts einfach keine neue Firmware, seit Monaten ... so richtig klar ist mir diese Philosophie die dahinter steckt nicht.

Naja ich sag mal so, ich hoffe mal, dass die Umleitung klappt heute Abend und dann bin ich zufrieden, aber das der Sonderwählton nicht abschaltbar ist, dass ist grausam. Wenn ich es via Software deaktiviere hilft nix und via Tastenkommando auch nicht.

Also falls jemand mal selbiges Problem haben sollte, ich habe jetzt eine Auerswald 2104.2 USB gekauft, dort kann man zwar nicht direkt verschiedene Weiterleitungen nach Uhrzeit definieren, aber man kann zu gewissen Uhrzeiten andere Anlagen-Konfigurationen laden quasi per interner Zeit-Schaltuhr.

So habe ich eine Tages Konfigurations mit Teilnehmer-Weiterleitung nach X und eine für Nacht mit einer Weiterleitung nach Y.

Allerdings ob es funktioniert, dass konnte ich noch nicht testen, ich habe zwar alles korrekt konfiguriert, aber wusste nicht, dass man manuell per Telefon die automatische Umschaltung aktivieren muss.

Naja und Mankos gibts natürlich auch bei der TK-Anlage, teure 0900er Support-Hotline, grausame Sonderruftöne, die sich offiziell abschalten lassen, es aber mit allen Mitteln bie mir hier nicht geht und generell eben die Töne die die Anlage so von sich gibt sind einfach nur grausam, bezogen auf Quittungstöne und sonstige. Wenn ich die Rufweiterleitung einschalte und das via Freisprechen mache, dann hab ich hier eine Geräuschkulisse wie auf dem Truppenübungsplatz mit den Maschinengewehren.

Hallo,

hat von Euch jemand eine Ahnung, ob es eine ISDN TK-Anlage gibt für 3 Endgeräte (analog) wo man eine zeitabhängige Rufweiterleitung bzw. Anrufweiterschaltung realisieren kann?

Also im Endeffekt müsste es so sein, dass WENN die Weiterleitung aktiviert ist, diese von 7 - 19 Uhr auf die Nummer ABC und von 19-7 Uhr auf die Nummer XYZ weitergeleitet wird.

Klingt einfach, scheint aber eine komplizierte Anforderung zu sein, die momentane Eumes (ich glaub 5500 heißt die) hat zwar eine Zeitsteuerung, aber da kann man eben nur sagen, dass er von Zeitpunkt A - B die Weiterleitung einschaltet und das nützt nichts, die muss schon manuell eingeschaltet werden.

Ich glaube, Du solltest Deine Ansprüche ein wenig senken, denn Deine Anforderungen sind schon ziemlich heftig, ich kenne zum Beispiel am ganzen Markt keine einzigste Software, wo man generell eine mit Excel erstellte Tabelle einfach so importieren kann als neue User.

Im Normalfall exportiert man die User aus der MySQL Datenbank und migriert die dann mit einem neuen System, von daher ist mir die Excel Variante neu.

Ich glaub Du solltest Dich da eher in Richtung Joomla oder sowas umsehen, denn Wordpress ist wohl mehr oder minder nur für den normalen Gebrauch zum bloggen gedacht. Bedenke aber auch, dass bei allen gängigen CMS wie Joomla, Typo3, PostNuke und wie sie alle heißen öfters mal gefährliche Bugs vorhanden sind, wo Hacker gerne mal ganze Seiten auf den Kopf stellen und meist gerade irgendwelche nicht-kommerziellen Plugins hier Angriffsfläche bieten.

Also die Frage E71 und E75 und lohnt ein Upgrade ging seit je her rum, die ganzen Blogger die von Nokia ein E75 zum testen bekommen haben, haben zum Großteil immer mit Begeisterung nur so um sich gesprüht, aber am Ende kam eben immer raus, wer einen Neukauf macht, soll sich das E75 kaufen und er ein E71 hat, da lohnt sich der kauf wohl nicht.

Ich war auch total geil auf das E75, aber ganz ehrlich, erst die wahnsinnige Verzögerung bei der Erscheinung, dann die diversen Aussagen über den Slider und ich behaupte mal, dass jeder Slider irgendwann "ausgenudelt" ist und überall liest man von der minderwertigen Qualität im Vergleich zum E71.

Das E75 ist schwerer als das E71, hat weniger Akkuleistung und wie man auch liest, momentan noch enorme Software-Probleme, besonders beim Mail-Client. FP2 ist schön und gut, aber man kann auch ohne ...

So habe ich mein E71 grey steel verkauft, habe das E71 als white steel gekauft und das Touch Theme von ThekSeven genommen und damit habe ich ein wirklich elegantes Handy mit modernen Icons (im N86 Style) mit dem ich rundum zufrieden bin. Und der Vorteil ist einfach, dass das E71 wie man auch in Benchmarks sieht schneller ist, eine ausgereiftere Firmware hat und ich persönlich ein quer liegendes Display wie beim E71 bevorzuge, ebenso wie die Möglichkeit mit einer Hand die Qwertz Tastatur zu quälen. Also wozu da ein E75 kaufen ... ;-)

... bemühe Google mit einer Suche nach "NOKIA CP-368" und Du solltest fündig werden. :)

Re: E66: neue Telefonsoftware verfügbar?

neee für E66 und E71 ist die 210er FW aktuell seit ca. einem Monat. Siehe hier:
    http://zomgitscj.com/the-nokia…date-to-version-21021007/

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Auslieferung bewusst zurückhalten und der Konkurrenz das Feld überlassen. ;)

Ich könnte es mir schon vorstellen. Aber wie dem auch sei, nichts genaues weiß man nicht. :)

Die Marge beim eigenen direkten Verkauf des offensichtlich wirklich gutem Geräts ist somit höher, als wenn die Großhändler es abnehmen. Und wenn eine Nachfrage da ist, wäre es durchaus machbar, da könnte theoretisch jeder Hersteller machen was er will. Und durch den eigenen Verkauf überlässt man ja nicht der Konkurrenz das Feld, wer es haben will bekommt es ja, aber vorerst nur beim Hersteller selber im Shop.