Beiträge von Freelander22

Dazu hab ich ja schon mal was geschrieben, ich vermute einfach, dass man die ersten Tage erstmal selber das Gerät verkauft für 469,00 EUR und so Umsatz macht und erst ein wenig später dann die ganzen Distributoren und Großabnehmer beliefert, denn wie man sieht ist ein gängiger Preis 399 EUR. Da heute viele Leute über Preissuchmaschinen gehen wird ja wo kaum einer beim letzten und teuersten Händler bestellen, anders hingegen sieht es aus, wenn der letzte Händler der am teuersten ist auch der einzigste ist, der es überhaupt hat.

Die wahnsinnigen Fans die das Teil um jeden Preis haben wollen, die geben das Geld bestimmt gerne aus.

Ansonsten nochmals der Hinweis, dass bei der Vielzahl der ganzen Shop und Großhändler die Lieferung auf ca. den 24.04.09 vertagt wurde, selbst bei expanSys, die immer als zuverlässig gelten was Erscheinungstermine am realen Markt angeht.

Zitat

Original geschrieben von Bluetenzauber
    Weiss eigentlich einer von euch, ob es eine Chance gibt an das E75 im Farbton "copper" zu kommen? Habe es bisher nur auf der schweizer Nokiaseite gesehen.

Bluetenzauber

... copper bzw. Kupfer/Gelb ist, warum auch immer, für die BRD nicht vorgesehen und kann nur übers Ausland bezogen werden. Mir gefällt das nämlich auch am besten in kupferfarben, hat irgendwie nicht jeder ... ergo wirst Du wohl im günstigsten Fall in irgend nem Onlineshop in Österreich bestellen müssen, denn Schweiz weiß ich nicht wie das mit den Zollabgaben ist, daher ist AT die bessere und auch vom Versandweg schnellere Wahl.

Sagt mal gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das E71 die Bilder die man mit der Kamera macht einfach nur im Verzeichnis images auf der MicroSD speichert?

Bei mir legt er innerhalb /images tausende Verzeichnisse an
    200807
    200808
    200809
    usw...

und darin macht er dann weiter mit 200807A0 und diese Verschachtelung von Verzeichnissen gefällt mir absolut nicht, ich will einfach nur das die Dateien sich nach dem Datum bennen und hintereinander im Verzeichnis images gespeichert werden.

Das ist von Nokai ja nett gemeint, dass die die Bilder nach Datum geordnet in Verzeichnissen speichern, aber mich nervt das einfach.

Ich behaupte mal, dass hat erst angefangen, seit der 200er Firmware das er die Verzeichnisse erstellt für die Bilder, vorher war das nicht ...

... das Problem an der Sache ist nur, dass das 5800er irgendwie nicht stylisch genug ist und die Eleganz fehlt, man schreibt nicht umsonst in Tests immer von einem Plastik-Bomber. Die Metall-Gehäuse wie z.B. vom E71 sind eben ne ganz andere Linie, wenn ich meins auf den Tisch lege höre ich öfters positive Kommentare von einigen Leuten und naja ... jedem das seine ... Du hast aber schon Recht, ich hatte mir das 5800er auch mal angeschaut und vor allem wegen dem größeren Display ist es schon interessant. Man verpasse ihm einen eleganten Rahmen aus Metall und nenne es E76 und man hätte einen reißenden Absatz.

Leute wer sich glücklich schätzen kann ein E71 in white steel zu besitzen (da siehts besonders gut aus), der sollte sich mal das Touch Theme ansehen, es ist das einzige mir bekannte Theme, was wirklich dezent aussieht und moderne Icons vom N86 hat und das E71 IMHO perfektioniert.

Ich wollts nur mal schreiben, denn es haben ja hier am Anfang auf den ersten Seiten des Topics generell einige Leute (auch ich) die alten Icons des E71 bemängelt.

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich wüsste nun ja immer noch gerne, ob irgendjemand von euch bereits das E75 im Nokia Online Shop bestellt und auch erhalten hat.

So ganz verständlich ist mir die Auslieferung noch nicht. Zwar schreiben alle Handy Seiten (inside-handy, xonio/chip, areamobile,...) es wäre unterwegs, aber einen Onlinehändler der es echt schon vorrätig hatte, habe ich noch nicht gefunden.

... hab auch in anderen Foren gefragt, hat vermutlich noch niemand das E75 von Nokia bekommen oder aber, die Leute die es bekommen haben sind keine Leute die in solchen Foren hier unterwegs sind, dass muss man ja fairer Weise dazu schreiben.

Aber wie schon gestern Abend von mir geschrieben, momentan sind alle auf Ende nächste Woche fixiert so 23/24 April. Die ganzen Shops hab ich auch aus Spa´ß mal abgeklappert, bei idealo stehen zwar welche die es haben, aber wenn man dann die Shopseite aufruft steht auch nur, dass es nicht vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von handyblach
      7650w

Hi,
    kann man eigentlich auch unabhängig von OVI bzw. dem nokia messaging service ein imap (idle) Konto konfigurieren?

... das ist ja das was ich gemeint habe mit meiner Frage, sich direkt mit seinem Server verbinden ohne den Pusmail Kram. Ich finds sowieso nicht so prickelnd, dass Nokia von millionen Menschen die Passwörter zur Mailbox kennt, daher ist mir das direkte abrufen ohne jemand dazwischen lieber.

Aber ehlich gesagt sehe ich so den Sinn nicht von der Nokia Messaging Software, dass ist ja kein richtiges pushen, da könnt ich ja genausogut mein Handy einfach konfigurieren das es aller 15 Minuten mein Postfach checkt, da muss ich nicht immer verbunden sein und spare noch Akkuleistung.

Hat schon jemand ne Versandmitteilung von den Leuten die original bei Nokia vorbestellt haben?

Ich persönlich musste heute leider feststellen, dass die Großhändler die alle definitive Liefertermine hatten die alle storniert haben, zumindest wo ich Zugang habe. Lieferungen waren zwischen 14.04. bis 16.04 zu erwarten alle haben so um die 50 Stück geordert, aber nun kommt auch da nix... so stelle ich heute fest, egal ob ich alle Großhändler abklappere, ob ich bei expansys gucke oder in anderen mir bekannten Onlineshop, überall wird der 23.04.09 genannt oder KW 18/19.

Meiner Meinung nach kein Zufall, wenn alle das Ding für 399 EUR verramschen, dann müssen die ja irgendwie verdienen und da der Hersteller am längeren Hebel sitzt mit der Auslieferung ist das jetzt ne ideale Chance als einziger am Markt das Phone zu verkaufen.

Aber mal ne andere Frage, also ich hab das Nokia Messaging mal aufs E71 geschmissen und ist ansich ne tolle Sache, was ich mir aber wünschen würde, dass man es als eigenständigen POP3/IMAP Client nutzen kann ohne das es immer über die Nokia Server läuft.

Ist das beim E75 genauso bzw. kann man bei E75 direkt mit dem Server kommunizieren oder geht das auch nur unweigerlich via Nokia Messaging Server?