Beiträge von Freelander22

Re: Re: Re: Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Das ist ja mal gut zu wissen, aber 180 Euro für einen Umbau finde ich ja ziemlich happig. Kannst du mir per PN mal bitte den österreicher nennen, bei dem die original Cover etc. beziehen kann, das wäre supi! Dank dir! :D

...sorry hab den link leider nicht mehr, hatte es abgespeichert, aber weil mir 179 eur zu teuer waren hab ich für paar euronen mehr ein neues gekauft in white steel und das alte verkauft.

wenn paar tage vergehen, wirst du es bestimmt auch hier bestellen können.

Re: Re: Servus

... also ich hatte mir in den Kopf gesetzt eins in white steel zu haben und habe einige Nokia Service Points angerufen wo ich häufiger bin, von Leipzig bis Berlin und Rostock und man sagte mir, dass es egal ist ob ich es in white steel umrüsten lasse, eins von den neuen Farben oder sonst wie nehme, alles was original von Nokia lieferbar ist an Gehäusen kostet im Endeffekt gleich und gesamt, also Gehäuse und Umbau kostet einen dann zwischen 179 und 229 EUR. Das sind aber alles nur offizielle Nokia Servie Points gewesen, ich vermute mal, dass es bei so ner Hinterhof Handywerkstatt wesentlich billiger ist.

Ich persönlich hatte nach einigem an googeln (nachdem hier jemand mal Anleitung zum selber auseinanderbauen gepostet hatte) einen Shop aus Österreich gefunden und der verkauft sämtliche Gehäuse, Akkudeckel und Tastaturmatten, kostet am Ende immer nur Material um die 60 EUR zzgl. Versand. Wenn Du ein geschicktes Händchen hasst, dann kann man das schon selber machen, aber bevor ich dann Ärger mit den Tasten habe und solche Scherze, lasse ich es lieber machen, da hab ich jemand, denn ich anmeckern kann wenn es danach Probleme gibt. ;-)

Du verwendest zu viele Schriftarten, auf der Startseite Arial, rechts im Kasten Courier oder sowas, dann bei Mini Games siehts aus wie Times New Roman und im Gästebuch habe ich vermutlich Verdana gefunden, mal abgesehen von der Schriftart im Menü. Dies alles führt dazu, dass die Seite kein harmonisches Bild abgibt.

Mach Dir lieber nen gescheiten Style Sheet und definiere zentral die Schriften für den body. Naja und wie schon gesagt wurde, die ganzen Totenköpfe finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Zitat

Original geschrieben von JYQ
    Wählst du jedesmal "bei MyNokia" anmelden aus? Da wird jedesmal eine SMS abgeschickt, das muss auch so sein. Aber es macht ja keinen Sinn, wenn du dich einmal angemeldet hast, das du dich dann immer wieder anmeldest, einmal reicht.

... nee das ist mein problem, ich melde mich eben nicht an, aber trotzdem schickt das teil ne sms los. ich hab gestern das neue white steel in betrieb genommen und habe bei dem mynokia screen auf abbrechen getippt oder nein, ich weiß nicht mehr wie der button hieß, aber trotzdem hat es mich angemeldet.

gleiches spiel übrigens auch nach der neuen firmware fürs andere e71, deshalb macht es mich ja so sauer, weil ich offensichtlich keine wahl habe und immer "zwangs-angemeldet" werde.

Sagt mal gibts eigentlich bei den E71 verschiedene Hardware Revisionen? Also was ich meine ist, dass es so ähnlich ist wie bei Mainboards oder Autos, wenn ein Hersteller merkt, dass es hier und da Probleme gibt, dass man es dann abändert?

Hatte ja eins der ersten E71 die hier ein Deutschland eingetrudelt sind und mir gestern das erste mal im Leben ein Handy noch einmal gekauft, diesmal aber in meiner Traumfarbe white steel (hat so ein 57er Product-Code wo es keine 210er FW gibt). Alleine schon an der Tastatur möchte ich behaupten, dass das neuere E71 in white steel viel leichter zu drückende Tasten hat.

Aber was ich noch fragen wollte, was hat man denn alles für Möglichkeiten mit dem E71 HTML Mails anzusehen? Hatte Nokia Messaging installiert, finde es so nicht schlecht, aber so wie ich das sehe, ist es ja nur für Push-Mail ausgelegt.

Was ich mehr als ärgerlich finde ist auch dieser MyNokia Pfeffer, ich möchte nicht wissen wieviele SMS ich schon in diesem Monat investieren musste wegen dem Müll, gibt es da einen Trick die automatische Anmeldung zu verhindern?

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Weiterhin wäre Nutzung eines CMS oder Blogsystems naheliegend, da es doch mehr in Richtung "Blog" geht. Sowas wie Wordpress.

... würde ich auch fast sagen, ABER: das Problem an der Sache besteht immer wieder darin, dass die Leute sich so ein CMS installieren und das behandeln wie eine Tapete, einmal geklebt hält immer. So werden die CMS meist nie aktualisiert, keine Security-Patches eingepflegt und dann hat man den Salat.

Was die Seite angeht, die sehe ich mit gemischen Gefühlen, die Ladezeiten sind ärgerlich und die Seite ansich ist eben gut gefüllt, aber mehr Selbstdarstellung als alles andere. Ich sehe da nicht wirklich einen Nutzen und einen Sinn. Die Startgrafik finde ich unpassend und nicht wirklich hübsch und zu groß.

Positiv finde ich aber, dass man am sonstigen Erscheinungsbild nicht meckern kann, da rede ich jetzt von dem Faux-Pas das viele Leute dicke grafisches Buttons nehmen und unterschiedliche Schriften und animierte Grafiken. Die Seite wirkt recht aufgeräumt und wie gesagt, das Erscheinungsbild von der Aufmachung her okay. Ich kenne viele Kunden von uns, die finden schwarzer Hintergrund mit heller Schrift toll, weil man da besser lesen kann, da mag was dran sein ...

Ray
    was die Sache mit dem Empfang des E75 betrifft, da habe ich nach Deinen Erfahrungen hier mal paar von den Bloggern aus der lieben weiten Welt angeschrieben und wollte Berichte hören, die haben aber alle gemeint, dass der Empfang keine Probleme macht im Vergleich zu anderen Handys.

Was die Verarbeitung angeht, da habe ich bis jetzt nur ein einziges mal was negatives gelesen, die ganzen Leute die Reviews geschrieben haben, waren ja auch alle von der Qualität begeistert. Ich glaube nur der Noah von Phonedog hatte was am 5-Wege Naviknopf zu bemängelt gehabt, dass der wo klickt oder sowas.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das E75 ist auf dem Weg zu den Haendlern und enige koennen per Tracking schon sehen, dass diese wohl spaetestens am Mittwoch bei denen aufschlagen (Grosshaendler)

... cool, danke für die Info, meine Ansprechpartnerin beim Großhandel hatte heute nochmal extra bei den ihren Ansprechpartnern von Nokia angerufen und die haben das so gesagt, dass noch bissel dauert und einige Großhändler auf Lieferung warten. Wie dem auch sei, wie der Rohrreiniger heute zu mir gesagt hat "Das ist das Problem, die Leute reden einfach zu viel" - ich lass mich überraschen ... wie es aussieht haben sich heute die Meldungen zum E75 überschlagen und gucken wir einfach mal.

Bei mobile-review schreibt man ja auch nix anderes, als das was auch in der Pressemitteilung steht, dass das E75 in den Läden angekommen ist, fragt sich nur in welchem Land ...

Auf der amerikanischen Seite von einem bekannten Online-Auktionshaus habe ich mühsam neben dem ganzen Zubehör einige E75 entdeckt und dort schreibt man nichts von Vorverkauf, also scheinen die dort angekommen zu sein. :D