Beiträge von Freelander22

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Auslieferungstag für Endkunden soll der 10.04.09 sein. Da es sich dabei um einen Feiertag handelt, wird es wohl der 11. sein.

... wenn die ganzen Großhändler das Teil erst nach dem Wochenende bekommen, dann wird garantiert kein Endkunde das Teil vorher bekommen. Denn auch für Nokia wird am Feiertag kein Paketauto extra ne Ladung E75 abholen und am Samstag wird da auch niemand irgend ne Hand krumm machen, weder die Paketdienste, noch Nokia selbst, geschweige denn am Feiertag dem 10.04.09.

Der 10.04.09 ist kein Auslieferungstag in dem Sinne, der 10.04.09 ist einfach nur der Tag, wo Nokia offiziell mit der Abarbeitung der vorbestellten Ware beginnt. Bis die Vorbestellungen abgearbeitet und versendet sind vergehen auch ein paar Tage. Und das Du am 11.04.2009 irgend einen Händler sehen wirst, der das Teil freundestrahlend in seinem Geschäft ausstellen wird, kann man wohl mehr oder minder auch vergessen.

Übrigens war ich am WE in Berlin in einem T-Punkt, hab mir das iPhone 3G angeschaut und hab so gemeint, dass ich gerne eins mit Tastatur hätte. Da hat man so einen dicken Katalog rausgeholt ich glaub telekom trend nannte sich das und wollte mir das E75 ans Herz legen. Mit dem Tarif, ich glaube er heißt Combi Flat L kostet es 4,95 EUR, lieferbar ab Anfang Mitte Mai.

EDIT: Habe gerade vom Distributor die Info bekommen, dass das E75 frühestens am 17.04.09 ankommen wird, wahrscheinlicher ist aber die Woche drauf. Bei den anderen Großhändlern wo ich Zugriff habe, ist der Zulauf von Ware jetzt wieder beim 20.04.09 - sieht so aus, als ob sich doch alles wieder verzögert.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde aber das E71 nicht mit dem Konzept des E75 vergleichen- die sind grundverschieden.
    Daher ist es eventuell doch so, dass Nokia das E71 in schwarz mit FP 2 auch in Europa/Deutschland bringen wird- oder aber vielleicht auch erst den Nachfolger des E71 dann hier in Europa mit FP 2 bestücken wird.

... in der Tat sind beide Geräte verschieden, aber guck Dir mal sämtliche Berichte in den Videos bei YouTube oder in den ganzen Blogs wo es rund um E75 geht an. Ame Ende und so auch im hier im Forum vorhandenen Topic zum E75, steht doch immer wieder die Grundsatzfrage, lohnt es sich als E71 Besitzer umzusteigen?

Guck Dir das aktuelle April Tarif-Heft vom rosa Riese an, da hat man das E71 aus dem Programm genommen und stattdessen das E75 genommen.

Es ist klar, dass es kein offizieller Nachfolger vom E71 ist, eher vom Mini-Communicator 9300, aber die Leute wollen es so und wenn Nokia hier in Eurpa nochmal ein E71 nachlegt und dieses E71 würde wohl günstiger sein, als das E75 dann würde wo jeder bei dem nahezu gleichen Funktionumfang zum E71 greifen und nicht mehr das teure E75 nehmen. Die würden zwar immernoch verdienen, aber man will ja Neuheiten verkaufen ...

Also soweit ich auf einigen amerikansichen Seiten gelesen habe, ist es wohl eine exclusive Nummer von und für AT&T.

Aber wie es eben so ist und wie ich auch in meinem Blog geschrieben habe, ich persönlich denke, wenn Nokia hier in der BRD dem E71 FP2 spendieren würde oder das E71X anbieten würde, dann würde man keinen Grund sehen, die neuen Geräte wie das E75 zu kaufen.

Daher glaube ich persönlich nicht dran, dass wir jemals (zumindest legal) auf dem E71 ein FP2 sehen werden, zumindest nicht in einem Zeitraum, wo es intessant wäre.

Ich könnte aber wetten, das die ersten Freaks in den ausländischen Foren schon anfangen den Productcode zu ändern und sich die AT&T Software draufflashen. Ich geb zu, dass ich auch erpicht bin auf FP2, aber ich finde es sinnig, sich ein freies Phone zu kaufen um sich dann ein gebrandetes draus zu machen.

Ergo: man wird vermutlich verzichten müssen auf das schöne FP2.

Zitat

Original geschrieben von Noe
      Freelander22
    Als Händler solltest du nicht mit dem Preisen prahlen...

Dafür gibt es das Händler Forum !

... ich bin kein Händler und ich habe auch kein Interesse das E75 zu verkaufen, wenn Du das als prahlen bezeichnest, dann ist das Deine Interpretation, ich kann damit leben.

Und damit es der Rest nicht falsch versteht, ich wollt Euch nur informieren das wir (also die Allgemeinheit der Bürger der BRD) in der Woche nach Ostern wohl doch mit den ersten Geräten rechnen können. Und die Bemerkung mit dem Preis war einfach nur aus Erstaunen und Verwunderung, hätte da mit wesentlich mehr gerechnet.

So also hab heute meine Bestellung bei den Finnen storniert, denn ich hab beim Großhandel nochmal nachgeschaut und siehe da, plötzlich ist das E75 komplett gelistet und bestellbar mit Zulauf 14.04.2009.

Hab dann nochmal bei den anderen Distris geschaut, aber irgendwie ist überall das gleiche Bild, alle Distris haben das E75 in der Woche nach Ostern drinne im Zulauf und ich bin mal gespannt ... scheint ja nun langsam loszugehen.

Naja wie dem auch sei in 14 Tagen weiß ich mehr ...

Re: nur 50MB Speicher?

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Wozu ich noch eine Frage habe ist der interne Speicher. Stimmt es das "nur" 50MB zur Verfügung stehen? Das E51 hat ja 130MB und das E71 120MB. Wär ja irgendwie ein herber Rückfall für den ultimativen Nachfolger der die Vorteile dieser beiden Telefone verbinden soll.

... ich glaube mal eher man relativiert das beim Hersteller, denn es gibt soweit ich weiß ne 4 GB Speicherkarte beim Kauf mit dazu und damit scheint das Thema dann für Nokia gegessen zu sein, beim E71 gabs nur ne 2 GB Karte dazu, ergo man hat in der "Serien-Ausstattung" am Ende summasumarum noch mehr Speicher als beim E71 in der Gesamtheit gesehen.

Die Sachen die der Symbian-Guru schreibt mögen wahr sein und auch ein Grund sein, warum das Teil noch nicht am Markt ist. Ich meine, es ist keine gute Presse wenn man so einen Wirbel um das neue E75 macht, es kaufen alle und alle sind enttäuscht, weil die angepriesene e-Mail Maschine gerade da versagt und Abstürze fabriziert. Vielleicht wollte man dazu noch die CTIA 2009 mitnehmen und ohne Auslieferung des E75 könnte man es ja da noch als Besonderheit ausstellen und die Leute noch mehr "geil" machen, dass Ding zu kaufen.

Was mir auch Angst macht, wenn man eins der ersten Modelle bekommt, dann hat man vielleicht noch eins mit Kinderkrankheiten (die man nicht mit Software beheben kann), gerade wenn ich da an den Slider denke und den Abstand zur Tastatur, die liest man ja so einiges.

Mhhh naja in 14 Tagen wissen wir mehr, oder eben auch nicht ...

Jau wie gesagt ist mein Tipp mit dem Confixx Backup, Du loggst Dich ein ins Confixx und bei Tools hast Du den Punkt Backup. Dort machst Du einen Haken bei html und mysql und startest das Backup. Wenn er fertig ist nach ca. 5 - 10 Minuten gehst Du auf den FTP ins Verzeichnis /backup und lädst Dir die html.tar.gz und die mysql.tar.gz auf Deinen heimischen PC.

Wenn es schief geht, dann lädst Du die Dateien wieder nach /restore und gehst auf Wiedergerstellen.

Wie gesagt es hat einfach den Vorteil, dass Du so alles sicherst, denn bei einem Update verändert sich ja die MySQL Datenbank und die lokalen PHP Dateien und da ist das Confixx Backup perfekt. Wenn Du nur die Datenbanken sicherst, kannst Du dann unter Umständen Probleme haben z.B. wenn man einige Modifizierungen an den Core-Dateien gemacht hat.

Aber ich sag mal so, in 99% der Fälle gehen die Updates absolut easy und problemlos. ;-)

Doch Viewsonic ist jetzt nicht der wahnsinnig bekannte Markenhersteller, aber die haben TFTs im Angebot, die Du auch u.a. bei einihen anderen Herstellern unter anderem Namen findest, damals war es viel Yakumo und so.

Und der von Dir beschrieben TFT ist eben keine Bombe, es gilt auch hier immer der Grundsatz you get what you pay for. Wenn Du einfach nur mal im Web surfen willst, dann wird er seinen Zweck erfüllen, hingegen wenn Du Grafikbearbeitung machen willst wirst Du in Sachen Farbtreue keine Freude haben.

Wir haben diverse Viewsonic TFTs einige Zeit mal bei Kunden verbaut, wo es einfach ein kleines Budget gab und die Dinger funktionieren nach 2 Jahren immernoch problemlos und das beim Dauereinsatz 10 Stunden am Tag.

Wenn Du natürlich hohe Ansprüche hast und schon mal an einem richtig teuren Gerät gesessen hast, dann lass die Finger von, ansonsten kauf ihn.

Ich weiß zwar nicht wo Du Dein Webspace hast, aber wenn Du Confixx als Admin Oberfläche hast, dann zieh Dir doch damit die Backups, da ist ein Rollback ohne Probleme möglich, komplett Dateien inkl. MySQL. Da kann bei einem Update fast nix schief gehen.

Und falls Du einfach nur bloggen willst und Dir um Updates keine Sorgen machen willst, dann kannst Du Dir ja mal die Wordpress Hosting Angebote angucken.

Wordpress ist im großen und ganzen ne feine Sache, wenn man es nicht mit unsicheren Plugins vollstopft, die mehr Gefahren mit sich bringen als Nutzen. Leider sehen wir immer häufiger das selbe Bild, dass Einsteiger sich Wordpress installieren und dann sofort sämtliche Plugins installieren, die man nur irgendwo bekommen kann. Da es jede Menge Plugin gibts, die unsicher programmiert sind - die meisten Einsteiger sowas nicht erkennen/wissen - kommt dann öfters mal das böse erwachen, wenn Hacker das Blog heimsuchen. Aber wie gesagt, sonst ist Wordpress ne einfache sinnvolle Lösung, die auch sehr viel als pures CMS verwendet wird.