Hast Du mal den Opera-Mini probiert? Der Nokia Browser ist mir einfach zu langsam und hat tausend andere Macken (hab auch häufiger bei SSL Probleme) wo Sachen nicht gehen, dass lohnt nicht, sich da Stress zu machen und aufzuregen. Einfach einen anderen Browser nehmen, ich war wirklich vom Geschwindigkeitsvorteil begeistert, da macht (abgesehen vom kleinen Display) surfen sogar Spaß.
Beiträge von Freelander22
-
-
Das ist kein Grund das zurück zu geben, es ist einfach nur der Nachteil eines Schaltnetzteils. Am besten Du lädst das Teil in einer ganz anderen Ecke Deiner Wohnung und dann sollte es auch nicht mehr stören. Und wenn Du Angst hast Du hörst Dein Telefon im Bett nicht mehr, dann mach einfach ein anderes Profil z.B. für Draußen dann sollte es laut genug sein.
-
Ich hab da eher ne andere Befürchtung, wenn man mal die Preissuchmaschinen anwirft, dann liegt das E75 meist so um die 400 EUR. Wenn Nokia die Distributoren nun später beliefert, aber alle ganz geil sind auf das E75, dann wird wohl was passieren? Richtig, die Leute bestellen es bei Nokia direkt - weil man es sofort und schnell haben will - und so bekommt Nokia selber auch was vom großen Kuchen ab, denn ganz ehrlich, der teuerste Anbieter ist ja Nokia selber.
Hab gestern Abend mit nem Branchen Kollege gequatscht und dem hat man an der Hotline nämlich gesagt, die Versendung ab 10. April bleibt so, da gehen die bestellten Geräte raus und solche Massen sind es nicht, so dass er die Tage danach mit rechnen kann.
Ergo ist meine Meinung, man dreht das mit Absicht so, dass Nokia selber hier die ersten Geräte ausliefert und kein Discounter der es für 399 EUR verhökert.
Achso und wegen der BlackBerry Frage, da wird man wohl kein Interesse haben, dass BB geht, schließlich will man sein eigenes Nokia Messaging forcieren.
-
Ich persönlich glaube auch, dass sich die ganze Sache mit dem E75 noch ziemlich lange hinziehen wird, mir wurde beim Großhandel damals auch der 13. März genannt, danach war es der 10. April und seit dieser Woche sind wir beim 20. April mit der Bemerkung, dass wenn überhaupt nur eine ganz geringe Stückzahl kommt.
Mein Bekannter hat (wie ich auch) bei den Finnen angerufen und gefragt wie es aussieht mit der Vorbestellung, aber da wäscht man die Hände in Unschuld und das zu recht, man sagt ja Lieferung ab dem 10. April und lässt Dir ja die Möglichkeit jeder Zeit zu stornieren.
Ich persönlich dachte ja am Anfang, dass die technische Probleme haben und sich deshalb der Release verschiebt, aber naja meine Bekanntschaft die es wissen muss meinte nur "glaub mir, da steckt was anderes dahinter".
Keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen, aber ganz ehrlich, ich hab von Tag zu Tag immer weniger Bock auf dieses Telefon. Es hat wieder das kleine 2,4 Zoll Display, es hat wieder den selben langsamen Browser.
Dazu kommt, dass einer von den glücklichen Bloggern die eins zum testen hatten meinte, dass man nur 2 Themes in der Gerätefarbe mit liefert. In der BRD hat man dann vermutlich wie beim E71 Black Personal und Black Business.
Wünschen würde ich mir ein E71 mit FP2 in white-steel, aber das wirds nicht geben und auch sonst finde ich am Markt keine wirkliche Alternative zum E75, so schlimm es auch ist. Mit WinMobile werde ich nicht glücklich und der E90 ist mir zu dick und alt, das iPhone hat mangelnde Office Qualitäten also komme ich immer wieder zum E75 (oder bleibe beim E71).
-
Nimm ein PHP Script, alles andere wird doch einfach nur umständlich und CGI ist nicht mehr zeitgemäß.
-
Bei den ganzen Experimenten zum Empfang kann es einem ja nur ängstlich machen, dass Teil zu kaufen ...
Was den SAR angeht, ist es immerhin besser als das E71 (hat glaub connect auch gelobt) und wie gesagt, SAR ist wohl denke ich wirklich nur ein Punkt wo man Angst haben muss, wenn man am Ar... der Welt mit kaum Funkversorgung wohnt. IMHO müssen da wirklich alle Sender also Mobilfunk/Bluetooth auf voller Leistung dröhnen wenn das gemessen wird und in den Großstädten hat man ja gerade wenn es um UMTS geht ein eher dicht ausgebautes Netz.
Was ich mich gerade frage, was wohl der günstigste Weg sein wird, dass E75 schnell zu beziehen. Bei Nokia zahl ich jetzt 469 EUR habe aber die Hoffnung, es dann auch sofort direkt zu bekommen. Wenn ich bei Amazon bestelle, ich mein 399 EUR ist schon ein nettes Angebot, da weiß man ja nie, wieviele die geliefert bekommen und wann es dann bei mir ist. Ich glaub die müssen die Geräte bei Neuerscheinungen gleichmäßig an alle Distributoren bzw. Großkunden abgeben, wie mir heute nochmal gesagt wurde. Mhhhh am Ende ist es nur die Frage, ob es die 69 EUR Aufpreis wert sind, es sofort zu haben.
-
Re: Softwareupdate
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von patrick0504
Habe gerade mal das Softwareupdate gemacht... zumindest mein Bug mit der nicht weiterlaufenden Uhr im Energiesparmodus ist noch NICHT behoben...Gruß Patrick
Oh danke für den Tipp sweetjani... Habe die 210.er, siehe oben, draufgepackt!
Gruß Patrick
... ich dachte bis eben auch noch das es ein Bug ist und habe mich auch geärgert, dass man es nun schon wieder nicht gefixt hat. Aber offensichtlich hat man hier etwas geändert. Vermutlich hast Du auch die alten Einstellungen via Content Copier wieder eingespielt, oder?
Ich hab eben mal beim Energie-Sparmodus rumgespielt und habe auf "Aktueller Titel" umgeschaltet und es hat sich nichts getan, immernoch die Uhr die stehen bleibt.
Dann hab ich im En.-Sparmodus auf Kein geschaltet und wieder auf Aktueller Titel und jetzt gehts alles wieder, ist nicht mehr die fette große Uhr, aber das Datum und die Uhr im Xpress Music Style würde ich behaupten.
-
Zitat
Original geschrieben von scraby
also das E75 ist auf der Cebit bei Vodafone gesichtet gewesen und bei E-Plus ist es bei "Demnächst verfügbar" gelistet. Weiß man was von t-mobile ??guten wochenstart!
... mhh da kommt der übliche Spruch, man muss das Gerät erst testen und dann entscheidet man, ob man das Gerät ins Portfolio aufnimmt. Wollte ja meinen Vertrag verlängern und das E75 mitnehmen.
Ich für meinen Teil überleg jetzt, ob ich mir nicht so ein Xperia kaufe, denn wenn ich die Ansage von dem Nokia Menschen richtig verstanden habe, dann wird kein einziges Gerät vor dem 10. April verschickt, sondern ab dem 10. April sind die Geräte da und werden dann versendet. Da haben wir dann Ostern dazwischen und was nicht alles, sprich frühestens in einem Monat weren hier wohl die ersten von uns so ein Gerät in den Händen halten können (sofern man bei Nokia direkt bestellt hat).
Die Leute die über 5 Ecken bestellt haben, die werden auch noch länger warten könnte ich wetten ... naja, ist alles zum heulen. Und da man ja überlall liest, dass man keinen Fortschritt macht als E71 Umsteiger, werd ich mich wohl anders orientieren.
-
Ja und "Anfang April" ist wieder der berühmte 10. April, ergo müssen wir uns noch einen Monat gedulden, hilft wohl leider alles nichts.
Vielleicht hat es ja noch irgendwelche Bugs gehabt und man hat deshalb den Release von März auf April verschoben.
-
Dieses E75 ist echt pervers, ich träume seit Tagen nur noch Nachts von dem Ding.

Genau aus diesem Grund, bin ich immernoch wie ein verrückter auf der Suche nach genauen Infos, wann da mal ein paar in der BRD eintrudeln. Man kann ja wirklich jeden Artikel lesen und überall heißt es, dass das E75 in März kommen wird, aber offensichtlich wird es wohl "entgegen jeder Hoffnung" erst im April werden. Ich hab nämlich mal einige Geschäfte angerufen und dort gabs immer nur 2 Auskünfte entweder "Wissen wir nicht, keine Infos wann es überhaupt kommt" oder die Antwort war "Eine kleine Lieferung wird zwischen Mitte und Ende April erwartet".
Wenn ich das Video von Focus Online sehe, dann sehne ich immer mehr dem Tag entgegen, wenn ich es endlich mal in den Händen halten darf ...
Hier sind doch auch viele Händler unterwegs ... habt ich mehr Infos wann es kommen wird?